Umrüstung Kathrein CAP auf digital mit HDS 910

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Antworten
Europa
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Umrüstung Kathrein CAP auf digital mit HDS 910

Beitrag von Condor »

Remmi hat geschrieben:Nur einen ???
Natürlich auch gerne mehrere.................. :lach1 :lach1
Germany
Remmi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: habe ich
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Remmi »

Nun trink ich erstmal ein Bier...

Die neue Softwareentwicklung wurde heute eingeforen, d.h. nun wird bis zur Messe in Düsseldorf auch von Kathrein nur noch getestet.

Mach ich schon seit April :? :? :?

Da ich durch meine Angaben nun nichts mehr verändern kann gehe ich einen Schritt zurück.
Ich werde nach meiner umgesetzten Installation... die bis heute ohne Probleme läuft... auf die Orginalinstallation von Ende April zurück gehen und schauen was sich durch die neue Software verbessert hat.
Da habe ich so meine Zweifel, ob das von mir übermittelte nicht an den Ohren stehen geblieben ist und nicht dazwischen angekommen ist.
Ich bin richtig gespannt was dabei raus kommt.

Haben sich die 3 Monate Arbeit und Zeit gelohnt, oder war das Ganze nur verschenkte Zeit für mich?

Ich danke allen, denen ich hier aus dem Forum helfen konnte für Ihr Verständnis und ich bin guter Dinge das die Anlagen auch, so wie ich sie installiert habe dauerhaft weiter funktionieren werden.

Die Satellitensuche wird schneller gehen und :?: :?: :?:

Noch 13 Tage und dann ist erstmal Urlaub...Handy geht dann auf off und ich schalte mal von ... ab.
Oh Mist, habe ich ja auf meinem WoMo :cool1 :cool1 :cool1
Europa
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitrag von Condor »

Remmi hat geschrieben:Nun trink ich erstmal ein Bier...
Na dann Prost, Reiner

.......................................und einen schönen Urlaub wünschen wir Euch.
Germany
CatCar
Observer
Observer
Wohnmobil: Hymer ML-T 620
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von CatCar »

Grand maleur de Kack,

auch wir haben unsere fast "neue" Cap 100 von 1998 mit dem Umrüstset auf Digital Updaten wollen. Beim ersten in Betrieb nehmen hatten wir die genau die gleichen Probleme wie alle anderen hier. Telefonate mit dem Kathrein Service und der Niederlassung Hamburg waren ebenso ergebnislos. Dank diesem Thread auf Reiner aufmerksam geworden und Kontakt hergestellt. Kurze Absprache wegen Termin und ab ging es nach Venlo.
Reiner hat gleich alles RICHTIG gemacht! Erst einmal einen Kaffee angeboten, den ich und meine Frau dankend annahmen ;-)
Nach Update, neues Kabel und diversen Test Durchläufen war scheinbar alles i.O. Jedoch machte die BAS 60 zicken und wir durften uns ein zweites mal sehen. Die BAS 60 musste auch erneuert werden, da die Sendequalität stark schwankte, was bei dem alter vorher zu sehen war.
Fazit:
Ich weiß nicht ob Reiner auch ein "Handwerksmeister" oder nur ein Ingenieur ist ;-) auf jeden Fall hat er meisterliche Leistung und Service abgeliefert, auch nach Feierabend!!! Vielen Dank!
Tipp:
In der Ruhe liegt die Kraft. Soll heissen... Die Antenne/Receiver sind keine Sprinter und benötigen etwas Zeit zum ausrichten. Auch wenn scheinbar nach ein paar Sekunden der Sat. gefunden wurde, zappelt der Spiegel noch ein wenig um die beste Position zu finden. Wenn man/ich jetzt schon das zappen anfängt kann es unfreiwillig zum "Neu Suchen" führen.
P.S. Lieber Reiner, liebe Doris,
wir wünschen euch einen verdienten schönen Urlaub und hoffen uns auch mal abseits einer Werkshalle zu treffen ;-)

LG
Thorsten und Sonja
Nordi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Nordi »

Hallo Ihr zwei.....
vielen Dank für das nette Posting. Wunderbar, daß Du nach dem Aufenthalt in Rees unter schattenspendenden, aber doch irgendwie Sat- Empfang feindlichen Grünpflanzen, am Sonntag doch noch einen absolut baumfreien Acker gefunden hast zum exzessiven Fernseh gucken...... :cool1

Und gut erkannt...in der Ruhe liegt die Kraft :D ;)

Es freut uns sehr,erneut zufriedene Kunden zu haben.... :) ....immer schön weitersagen :cool1

Und ich konnte endlich mol wedder son lütt betn "noaddeutsches feeling" bekommen, schön, hier im "Outback" mal den heimischen Dialekt zu hören......
War schön, Euch kennengelernt zu haben, auch wir hoffen, uns mal "irgendwie ,irgendwo, irgendwann" zu treffen. Easmol geit dat scha nu noar :f

groetjes auch an die Mädels von der Maaskant

achja.......wie wär`es......ein "Hardcore-Smilie-Posting"........ich fang dann mal an:

:merci smileyW32 :buba: :clapping: :dance3: :dance4: :dance2: :feminist_en: :feminist_en: :feminist_en: :fool: :fool: :tease: :schaf1: :schaf1: :schaf5:
und aus aktuellem Anlaß
:drinks: :drinks: :drinks:

...auf die Zusammenkunft!
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

Rider hat geschrieben:Da kann ich jetzt auch ein KATHREIN-Liedchen singen.
Wir haben seit Herbst 2011 die CAP 710, mit dem Receiver UFS 940sw drauf und haben auch öfter die Probleme mit der Meldung "Antenne im Anschlag.......usw.". Wir mussten sie schon einige male mit Motorstart aus der halb geöffneten Stellung einfahren. Wir müssen die Schüssel nach jedem Fernsehen oder Radio hören einfahren und können sie nie draußen lassen. Das heißt bei jedem einschalten des Radios oder FS, Schüssel wieder neu raus. Es wär so schön wenn man sie, wie bei anderen Fabrikaten selbstverständlich, aufgestellt lassen könnte, würde ja auch Strom sparen.
Dann hab ich am 5.Mai Kathrein angeschrieben und tatsächlich am 1. Juni Antwort bekommen, mit der Aussage die neue Software 2.0 aufzuspielen. Da wir jetzt aus der Bretagne zu Hause sind werde ich das demnächst in Angriff nehmen. Bin gespannt ob es dann besser wird.

Übrigens........Hallo Reiner (ex Remmi) freut mich dich hier wieder zu lesen. Jetzt wird die MF wieder interessanter. Darf ich dich dann auch kontaktieren wenn es nicht funzen sollte?
Gruß nach Holland.
Hallo,

nun eine kurze Rückmeldung nach dem Besuch in Grassau bei ESC, dem Kathrein Servicebetrieb. Man soll ja nicht nur öffentlich motzen sondern auch fair positives berichten, ist meine Meinung.

Festgestellt wurde ein etwas zu großes "Spiel" der Dreheinheit und eine wahrscheinlich zu große Empfindlichkeit der im WOMO häufig auftretenden unterschiedlichen Stromspannungen. Das "Spiel" wurde nachgestellt und gegen die Empfindlichkeit wurden 2 ELKO's (gepolter Kondensator) eingelötet. Die "alte" Software 2.0 wurde auf Empfehlung des Technikers NICHT upgedatet. Wir wurden dort sehr freundlich betreut und technisch sehr gut und glaubwürdig aufgeklärt.
Seither - bis dato - funktioniert die Kathrein CAP 710 zu unser vollen Zufriedenheit, wir hoffen dass es so bleibt und sind auch zuversichtlich. Sollte es wider Erwarten doch nicht so sein, dann habe ich dem Techniker "gedroht" ;) ständig auf der Matte zu stehen, da ja ESC GsD nur ein Katzensprung von uns entfernt ist. Außerdem ist da am Chiemsee ein wunderbares Radlgebiet das uns dann nur gelegen kommt. :mrgreen:
Das wollte ich der Ordnung halber nur mitteilen.

Gruß aus dem Glutofen Tirol. Es hat um 18:57 Uhr immer noch 30° im Schatten. :achwas
FCC
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von FCC »

Remmi las es bleiben ich habe hier von Kathrein schriftliche Aussagen...............die brauchen keinen Kunden mehr die stören die nur und ESC sind die Oberidioten von Ahnungslos und Unverschämtheit

NIE NIE WIEDER KATHREIN
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

FCC hat geschrieben:Remmi las es bleiben ich habe hier von Kathrein schriftliche Aussagen...............die brauchen keinen Kunden mehr die stören die nur und ESC sind die Oberidioten von Ahnungslos und Unverschämtheit

NIE NIE WIEDER KATHREIN
Ich glaube nicht dass Kathrein darüber sehr traurig ist. :P
Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es bekanntlich zurück! :roll:
Germany
Remmi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: habe ich
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Remmi »

FCC hat geschrieben:Remmi las es bleiben ich habe hier von Kathrein schriftliche Aussagen...............die brauchen keinen Kunden mehr die stören die nur und ESC sind die Oberidioten von Ahnungslos und Unverschämtheit

NIE NIE WIEDER KATHREIN
...was für Aussagen und warum "NIE WIEDER KATHREIN" ???

Es gibt keine Probleme mit Kathrein, nur Leute die nichts davon verstehen... oder es nicht mehr wollen.

Ich habe noch jedes Problem, Was Kunden mit ihren ANlagen haben, gelöst.

Wenn das alles mal deutlicher geschrieben würde könnte man auch VIELLEICHT helfen.

Bin aber erst mal im Urlaub in :f
joey39
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von joey39 »

Ich war bei Reiner in NL und er hat mir sofort geholfen. Nun stehe ich Waging am See und hatte ein Problem, selbst verschuldet,Reiner angeschrieben und nach 2tagen hatte ich eine Antwort. Auch diesmal hat er mir geholfen, obwohl er in Frankreich im Urlaub ist. Das ist für mich Service und die großen können sich davon eine Scheibe abschneiden. Es hat also nichts mit der Marke Kathrein zu tun,sondern mit den Oberen Herrn. Gruß von Waging am See bei noch 26°.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Antworten

Zurück zu „Zubehör“