Sardinien........Anfang Oktober......?

Wohin, Womit und wie lage?
Antworten
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

u

Beitrag von Lira »

Ich würde das tatsächlich wetter- und witterungsabhängig gestalten. Ihr habt ja immerhin, wenn ich das richtig sehe, drei ganze Tage Zeit, um nach Livorno zu kommen, was im ganzen knapp 2000km sein dürften - oder gar noch weniger.
Man kann auch wenig Empfehlungen geben, da es derzeit so auf den Autobahnen ausschaut, dass zB immer am Samstag von der Mautstelle Schönberg auf der Brennerautobahn (und parallel dazu auf den Bundesstraßen!!!!) EIN EINZIGER STAU bis Affi oder gar Kreuz Verona ist. Ich fahre das morgen früh wieder und werde sehen, ob das unter der Woche auch so ist. Inwieweit die Alternativrouten davon betroffen sind - keine Ahnung.
Zu bedenken gäbe ich noch, dass die Tage entweder vor oder nach dem 3. Oktober in Bayern sehr gerne als Fenstertage und somit Reisetage hergenommen werden - zum Bergwandern, zum Törggelen schnell nach Südtirol usw. Oder natürlich auch zum Surfen auf dem Gardasee .... Ferien allerdings haben wir zu dieser Jahreszeit nicht, weil wir ja jetzt immer noch "Sommerferien" haben - weil in Bayern und Baden-Württemberg ja immer dann Somemrferien sind, wenn der Sommer rum ist (wie mir von höchster politischer Stelle mal mitgeteilt wurde, wir hier in Bayern "Reiseland" seien - und somit nicht auch noch unsere Kinder in die Ferien geschickt werden könnten, wenn die anderen Bundesländer haben :shock: ist aber halt ein gaaaanz anderes Thema).
Wie lang habt ihr rückwärts Zeit, für tolle Alpenüberquerungsstrecken, sofern es wettermässig noch geht?
Z.B. Passo della Cima o. ä. ??
Oder ihr habt auf der Rückreise die Schnauze voll von Bergstrecken, weil ihr die auf der Insel schon bis zum Erbrechen gefahren wart - zB auch ganz schön: Die Monte-Alba-Route (würde ich sagen, sollte man unbedingt fahren auf Sardinien) ..... ??
Fragen über Fragen - und ich stelle fest, ich sollte auch dringendst mal wieder á Sardegna ...... den Wimpel hab ich ja schon jahrelang mit den "Quattro Mori" ... :D
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Re: Sardinien........Anfang Oktober......?

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben: Ihr habt ja immerhin, wenn ich das richtig sehe, drei ganze Tage Zeit, um nach Livorno zu kommen, was im ganzen knapp 2000km sein dürften - oder gar noch weniger.
Joo....3 Tage stimmt.......für knapp 1500 km ab Jadebusen nach Livorno ( über Köln )
:mrgreen:

Lira hat geschrieben: Wie lang habt ihr rückwärts Zeit, für tolle Alpenüberquerungsstrecken, sofern es wettermässig noch geht?

Donnerstagabend am 18.10. gehts mit der Fähre zurück auf's italienische Festland........somit
bleiben uns dann noch 3 volle Tage für die Rückfahrt zur Heimatküste....
8-)

Lira hat geschrieben: ........und ich stelle fest, ich sollte auch dringendst mal wieder á Sardegna ......
Wo vier "Nasen" satt werden, werden auch fünf satt..........bist jederzeit willkommen
;)
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo Lira/Isa, hab ich bei Deinem "Papierrolle zum Schweiss abwischen ist sicher im Fahrerhaus nicht verkehrt ... " hell aufgelacht - jaja, ich würd ergänzen wollen: "und Pampers wären mitunter auch angebracht". Was mich regelmässig zu "Kreisch- und Festkrallaktionen" veranlasst, sind die steilen "Abstürze" seitlich - es erscheint mir fast, wenn wieder ne Serpentinenkurve "runtergequietscht" (mit Motor- und versträrkt durch Normalbremse) "geschafft" wurde, dass ich nur aus dem Fenster angeln müsste, um solch Baumwipfel zu greifen.
Nur wenn ich selbst fahre, dann geht's geräuscharmer im Mobil zu (wahrscheinlich bin ich dann zu angestrengt, um Zeit für's "Kreischen" zu haben).

Alles Alpenüberquerern Gute Reise und vorallem "heile zu Hause ankommen".

LG Melitta
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Moin Moin Anette und Klaus,
:P

falls wir die Route über Österreich wählen sollten,
wäre das hier evtl. ein idealer Übernachtungsplatz:

Großer gebührenfreier Parkplatz neben dem Restaurant "Golfino" (.....Feierabend-Bierchen ? )
bei Ehrwald / Tirol......mit toller Aussicht.....

http://www.abload.de/img/itaurlaub18mzold.jpg

Von Köln bis hierher sind's im besten Fall gut 610 km......und am nächsten Tag weiter "nur" bis
zum Lago di Garda ( z.B. Bardolino )......wären um 330 km ( je nach Strecke )......

Und von Bardolino nach Livorno bräuchten wir dann nur noch um die 340 km "abspulen".....
;)

Küstengrüße voller Vorfreude

Kerli und Lia
8-)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Kerli hat geschrieben:
Kerli hat geschrieben: .......und die "Vorfreude" wird täglich größer............ja "nur" noch 58 mal morgens aus dem Bett klettern.....

.......mittlerweile "nur" noch 33 mal............

http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen ... n_0006.gif

.......und jetzt nur noch 9 bzw. 10 mal......je nach Zeitpunkt meiner Rückkehr von einer Messe in Köln
:cool1

Hab' vor dem Urlaub beruflich noch "volles" Programm........z.B. von jetzt Freitagfrüh bis Dienstagfrüh non-stop ( ohne Wochenende )
Messestand-Aufbau in Köln....und dann von Donnerstagspätabend bis Freitagmittag Messestand-Abbau in Köln.........
he76xe
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von he76xe »

Wir zählen auch schon die Tage.
Die momentanen Temperaturen lassen die Vorfreude steigen.

auf die Fahrt, auf Sardinien und auf den Urlaub mit euch beiden.

http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen ... n_0006.gif
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P

Beitrag von claudi »

Cool nach Sardinien wollt Ihr..neid;-)..da waren wir auch schon zwei mal..immer freihstehend, September-Oktober...und immer klasse:-)..viel Spass auf unserer Lieblingsinsel..:-)
Lg Claudi und Olli( gerad aus Umbrien und Rom zurueck)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

claudi hat geschrieben: ....viel Spass auf unserer Lieblingsinsel...
Danke Claudi......werden wir bestimmt haben

Liebe Grüße auch an Olli
8-)
MatthiasGE
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301

Beitrag von MatthiasGE »

Ich wünsche Euch vieren alles Gute, tolles Wetter, gute Laune und immer ein kühles blondes im Schrank.
he76xe
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von he76xe »

Danke Matthias, danke Claudi

werde auf jeden Fall berichten wie das sardische "Kühle Blonde" schmeckt.
[clicklink=]http://www.biertest-online.de/cgi-bin/s ... ra_ichnusa[/clicklink] :lach1

Freu mich aber auch schon auf den sardischen Wein.

VG
Anette
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“