Man kann auch wenig Empfehlungen geben, da es derzeit so auf den Autobahnen ausschaut, dass zB immer am Samstag von der Mautstelle Schönberg auf der Brennerautobahn (und parallel dazu auf den Bundesstraßen!!!!) EIN EINZIGER STAU bis Affi oder gar Kreuz Verona ist. Ich fahre das morgen früh wieder und werde sehen, ob das unter der Woche auch so ist. Inwieweit die Alternativrouten davon betroffen sind - keine Ahnung.
Zu bedenken gäbe ich noch, dass die Tage entweder vor oder nach dem 3. Oktober in Bayern sehr gerne als Fenstertage und somit Reisetage hergenommen werden - zum Bergwandern, zum Törggelen schnell nach Südtirol usw. Oder natürlich auch zum Surfen auf dem Gardasee .... Ferien allerdings haben wir zu dieser Jahreszeit nicht, weil wir ja jetzt immer noch "Sommerferien" haben - weil in Bayern und Baden-Württemberg ja immer dann Somemrferien sind, wenn der Sommer rum ist (wie mir von höchster politischer Stelle mal mitgeteilt wurde, wir hier in Bayern "Reiseland" seien - und somit nicht auch noch unsere Kinder in die Ferien geschickt werden könnten, wenn die anderen Bundesländer haben
Wie lang habt ihr rückwärts Zeit, für tolle Alpenüberquerungsstrecken, sofern es wettermässig noch geht?
Z.B. Passo della Cima o. ä. ??
Oder ihr habt auf der Rückreise die Schnauze voll von Bergstrecken, weil ihr die auf der Insel schon bis zum Erbrechen gefahren wart - zB auch ganz schön: Die Monte-Alba-Route (würde ich sagen, sollte man unbedingt fahren auf Sardinien) ..... ??
Fragen über Fragen - und ich stelle fest, ich sollte auch dringendst mal wieder á Sardegna ...... den Wimpel hab ich ja schon jahrelang mit den "Quattro Mori" ...