Gebührenpreller werden veröffentlicht
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 0
Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht
Ich denke, jeder von uns konnte schon sog. "Stellplatzpreller" auf Stellplätzen beobachten, oder?
Spätabends (meist im Dunkeln) kommen und früh morgens kurz nach sieben Uhr wieder abreisen.
Den letzten den ich bemerkt habe, war im Juni 2012 auf dem VIP-Brauereistellplatz Warsteiner, er wies dieses typische Verhalten auf.
Dieser Stellplatz kostet 15 €!
Der geringste Schutz ist wohl nur eine Schranke, die wir dann alle auch noch mitbezahlen können.
Es ist aussichtslos, einen Kleinstbetrag von 15 € (Bringschuld) vor Gericht zu bringen.
Spätabends (meist im Dunkeln) kommen und früh morgens kurz nach sieben Uhr wieder abreisen.
Den letzten den ich bemerkt habe, war im Juni 2012 auf dem VIP-Brauereistellplatz Warsteiner, er wies dieses typische Verhalten auf.
Dieser Stellplatz kostet 15 €!
Der geringste Schutz ist wohl nur eine Schranke, die wir dann alle auch noch mitbezahlen können.
Es ist aussichtslos, einen Kleinstbetrag von 15 € (Bringschuld) vor Gericht zu bringen.
-
- Participant
- Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588
Hallo Udo,camperfan hat geschrieben:Du schreibst ja jetzt erst detailliert und ausführlicher, die Umstände konnte man anhand Deines vorherigen Postings ja nicht erahnen.TomS hat geschrieben: Es ist aber bezeichnend für einige hier, gleich drauf zu dreschen, ohne eine Sachkenntnis zu haben.
![]()
Aber ich denke, wir blasen da schon ins selbe Horn, oder?
nein, wir sind da wirklich nicht weit auseinander!

Ich hatte aber geschrieben "vor ein paar Jahren" und dann wirst du hier von einigen gleich zur Exekution an die Wand gestellt...

Da vergeht einem der Spaß sich hier einzubringen.
Gruß
Tom
-
- Participant
- Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588
Hallo @ all,
ich finde persönlich, dass es eine Holschuld ist! Das hat nichts mit rechtlicher Bewertung zu tun.
Als Stellplatzbetreiber sollte man den bestmöglichen Service für seine Gäste bieten, nur dann ist man ein richtiger Gastgeber! Und darunter verstehe ich, eine jederzeit nutzbare Möglichkeit meine Stellplatzgebühr zu zahlen.
Wenn ich das nicht anbiete, habe ich mir den Ärger mit Kunden, die abfahren ohne zu zahlen, zum großen Teil selbst zuzuschreiben.
Ist wirklich eine persönliche Ansicht, aber aus langen Jahren eigener Erfahrung gewachsen.
Im Übrigen ist auf der Seite das Kennzeichen entfernt worden und die Angelegenheit somit entschärft...
Gruß
Tom
ich finde persönlich, dass es eine Holschuld ist! Das hat nichts mit rechtlicher Bewertung zu tun.
Als Stellplatzbetreiber sollte man den bestmöglichen Service für seine Gäste bieten, nur dann ist man ein richtiger Gastgeber! Und darunter verstehe ich, eine jederzeit nutzbare Möglichkeit meine Stellplatzgebühr zu zahlen.
Wenn ich das nicht anbiete, habe ich mir den Ärger mit Kunden, die abfahren ohne zu zahlen, zum großen Teil selbst zuzuschreiben.
Ist wirklich eine persönliche Ansicht, aber aus langen Jahren eigener Erfahrung gewachsen.
Im Übrigen ist auf der Seite das Kennzeichen entfernt worden und die Angelegenheit somit entschärft...
Gruß
Tom
-
- Participant
- Wohnmobil: Carthago Chic T 4.9
Das Kennzeichen ist inzwischen unlesbar gemacht worden.
Der Pranger ist somit etwas abgemildert worden
Der Pranger ist somit etwas abgemildert worden

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Ein Stellplatz wo man 1,5km zum Bezahlen laufen muß also 3 km hin und zurück ist ja wohl die Höhe was ist wenn einer Gehbehindert ist...das sieht eher aus das der Betreiber kein großes Interesse an seinem Stellplatz hat.
Ich bezahl immer aber dort wärs mir glaube ich auch Wurst.
Das mindeste wäre doch wohl ein Briefkasten mit Umschlägen , aber wenn die sogar zu faul zum leeren sind und sich um ihr Geschäft überhaupt nicht kümmern
Ich bezahl immer aber dort wärs mir glaube ich auch Wurst.
Das mindeste wäre doch wohl ein Briefkasten mit Umschlägen , aber wenn die sogar zu faul zum leeren sind und sich um ihr Geschäft überhaupt nicht kümmern
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura
Es bleibt eine Bringschuld, wenn ich das Angebot in der vom Platzbetreiber vorgesehen Form nicht apzeptieren möchte, muß ich mir eben einen anderen Platz suchen.TomS hat geschrieben: ich finde persönlich, dass es eine Holschuld ist! Das hat nichts mit rechtlicher Bewertung zu tun.
Was du beschriebst ist die Durchsetzbarkeit der Ansprüche, je mehr Zahlmethoden ich anbiete, um so höher ist auch die Wahrscheinlichkeit an mein Geld zu kommen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura
Widerspruch in sich.Urban hat geschrieben: Ich bezahl immer aber dort wärs mir glaube ich auch Wurst.
-
- Participant
- Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D
Moin !Urban hat geschrieben: Das mindeste wäre doch wohl ein Briefkasten mit Umschlägen , aber wenn die sogar zu faul zum leeren sind und sich um ihr Geschäft überhaupt nicht kümmern
Aber genau das bietet der sP-Betreiber doch an. Einfach auf der Seite nachlesen, steht im Übrigen vorn am SP-Eingang groß und deutlich dran.
http://www.stellplatz-nok.de/03c1989e6d ... index.html
Gruß Klausimaus
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Ja dann ist ja gut wenns bezahlen möglich ist ohne 3 km zu latschen