Gekaufte Freunde.......

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Mary

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Mary »

Ja siehts Du Petra,

gut das Du das schreibst, ich habe ja keinen Jugendlichen mehr zu Hause, demzufolge kein Problem. Alles nicht so einfach.

Aber warum die das verbieten, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Also meiner Meinung nach muß die Bildung auch aufklären und nicht verbieten.
Na gut, da muß Werner ran und aufpassen. Ist ja auch ne extra Aufgabe. :|


Mary

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Mary »

Der Zuckerberg
ich habe den Film von vorn bis hinten gesehen, wie er das FB erfand und gründete, er war eine eiskalte Rampensau.
Er ist klever durch und durch berechnend, erst eine junge Anwältin öffnete ihm die Augen das er so nicht weiter machen kann, er scheffelte alles nur für sich,
stahl und verbesserte seine Programmierungen um Verträge abzuschließen. Er war zu deutsch ein "Arschloch" wie er im Buche stand.

Es hieß vorher TheFacebook
Erst nachdem die Anwältin ihm ihre Meinung unter (beinahe Verlußt ihres eigenen Honorars) mitten ins Gesicht plauschte, da wurder der wach und gründete seine Teams,
die das FB zum Imperium wachsen liessen.

Von der geschäftlichen Leistung her super, von der menschlichen Seite nur Klever ohne Rücksicht auf Verlußte, von der solzialen Seite her war er ein Oberarsch....
aber es nennt sich soziales Netzwerk, The social Network, weil er fähig war und ist rein programmtechnisch alles zu verknüpfen, ungeahnte Datenbankverknüfpfungen stecken dahinter mit noch kleveren Abfragen, wo die normalen Leute das gar nicht mitbekommen, was da im Hintergrund wirklich passiert.

Ich finde sogar er ist ein GENIE. Aber sein Werk würde ich nie oder nur mit Vorsicht betreten = FB

Dieser Film ... ich weiß ja nicht wer ihn noch sah, wurde 20:15 und noch mal Nachts gesendet am 11.11.12, ich muß mal schauen ob ich den in irgend einer Mediathek finde.
Er war ja auch mal in den Kinos.

hier mal ein kleiner Link [clicklink=]http://editor-page.de/de/zuckerber-auf- ... l-network/[/clicklink]

Also auf mehreren Sendern wie Pro 7 und noch weiteren, hat man diesen Film wieder entfernt. -schade- ich such mal noch.. nur ein Ausschnitt [clicklink=]http://www.welt.de/kultur/kino/article1 ... ndung.html[/clicklink]

Ich finde den Film sehenswert


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6930
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Cruiserline »

Ich habe den Anfang gesehen von dem Film und dann umgeschaltet, weil es mich nicht wirklich interessiert hatte. Das er ein A....... ist kann ich mir schon vorstellen, aber ein ziemlich cleveres.


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5112
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Cruiser »

Mary hat geschrieben:

Es gibt aber mehr als genug skrupellose die nichts anderes im Kopf haben Dummheit auszuschlachten.

Die gibt es in jedem Lebensbereich und sind nicht abhängig von Facebook.


Mary

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Mary »

Cruiser hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:

Es gibt aber mehr als genug skrupellose die nichts anderes im Kopf haben Dummheit auszuschlachten.

Die gibt es in jedem Lebensbereich und sind nicht abhängig von Facebook.
ja klar Achim, auf der Strasse, in der Kneipe, im TV Kanal, im Nachbardorf, im Hochhaus, überall gibt es solche skrupellosen Leute, nur da laufen
ihnen evt. 1-10 dumme, naive, alte, kranke, zujunge, minderbemittelte o. einfach nur gutgläubige Menschen über den Weg die darauf reinfallen.....

bei Facebook aber sind es gleich zig Tausende (von den Millionen Usern weltweit) und die sind für einen
"Klick" zu bekommen und brauchen noch nicht mal überredet zu werden.

Ein leichtes Spiel ist das. Tendenz steigend....

so genug ich wünsche frohes klicken.... wo auch immer :lol:

ich klicke hier bei Euch, sogar sehr gerne, denn man hat ja schließlich ein hohes Maß an Vertrauen!


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Camperfrank »

Mary hat geschrieben: Dann bei wkw
Dann war da so ein Macka, der würde sogar jede ältere Dame anbaggern und es gibt tatsächlich Frauen, die auf Online Kontakte stehen und es glauben,
Marry,

das ist ja das, was einige dir hier versuchen zu erklären. Du kannst bei WKW z.B. dein Profil so einstellen, dass dir nur Personen/Freunde :cool1 :cool1 :cool1 :cool1 schreiben können.

Das bedeutet im Klartext. Dir werden nur vorgdruckte Anfragen ins Postfach gelegt.
Kennst du die Person nicht wirklich - klickst du nein an. Dann kann dir auch kein Playboy eine Einladung zur Linerreise im Queensbett schicken. :lach1


Achso, den Film habe ich vor 2 Jahren schon mal gesehen.
Die Jungs haben doch 65 Millionen Dollronen Abfindung bekommen. ;)

Aber das ist wie im Leben - in der Kellerbar wird beraten und geträumt vom großen Geld verdienen - und einer macht es dann, weil die anderen es nicht wirklich wollen oder können.


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“