Wenn ich das richtig sehe, befinden wir uns hier im Spaßforum, bzw. in der Spaßecke dieses Forums und dieser Tröt heißt doch "Kuriositäten unterwegs". Da ich den von mir eingestellten Comic, über den meine Frau köstlich gelacht hat, unterwegs gefunden habe, glaubte ich ihn hier einstellen zu können. Anscheinend falsch geglaubt.
Und Nelly, glaub mir, wir haben seit 1995 Oslo nicht nur mehrfach besucht, um nach oder vor der Fähre noch z.B. am Tryvan, in Eckeberg oder auf dem neuen SP am Sportboothafen eine Übernachtung zu erleben, sondern uns die Stadt , bzw. die uns besonders intressierenden Bereiche entweder zu erwandern oder mit Bus oder Strassenbahn zu erschließen. Wenn Du schon da warst und Oslo kennst, kennst Du sicher auch dieOslo-Karte, die Museen und den ÖPNV für uns touris ein wenig günstiger macht. Sonst kann ich sie Dir gern empfehlen. Gibts z.B. an der Akerbygge.
Mit Sehenswürdigkeiten meinst Du, wenn die Geschichte Oslos und Norwegens Dich nicht so reizt, sicher den Vigelandpark, Holmenkollen, das königliche Schloss, evtl. auch die königliche Sommerresidenz auf Bygdoy, Akershus-Festung, das Munch-Museum ( halt evtl. als Kunstkenner), das Schaupielhaus, die Karl Johans Gata ( kann man schön und teuer shoppen),evtl. die neue Oper, muss man ja nicht rein, genügt, wenn man über das Dach geschlendert ist, usw., wirst Du ja alles kennen, vielleicht auch nur dran vorbei gelaufen sein, als Du auf dem Weg ins Szeneviertel nach Grönerlökka warst...
Ich dachte eigentlich, hier, vor allem in diesem speziellen Tröt erst recht, ginge es etwas lockerer zu. Wer jetzt Lust hat, kann sich ja hier über meine Auslassung beschweren.