28.01. - ZDF - 22.15

Das schaue ich gerne ...
Antworten
France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von thomasd »

MatthiasG hat geschrieben:Ich vermute jetzt mal,........

bei allen Beteiligten an diesem Film wurde etwas GANZ anderes erzählt, als beim Zuschauer angekommen ist. Was die Fernsehmacher daraus gemacht haben, Endresultat Womo Fahrer haben sie nicht alle!!!!
Moin,
ich vermute jetzt mal anders, habe eventuell auch nur eine andere Denkweise. :roll: .
Ich sage mal, dass was in dem Film gezeigt wurde hat den Kernpunkt genau getroffen, was auf nach meiner Meinung auf ca. 90% der Womofahrer zutrifft.
Dargestellt wurden im Film nur "Problemkinder", Leute, die mit sich selber oder ihrem direkten Umfeld unzufrieden sind oder nicht klar kommen.
Gestartet sind sie dann mit dem Versuch, mit einem Wohnmobil das bessere Leben in einer ander "Welt" zu finden.
Diese Leute sind für mich keine Wohnmobilisten, die ein Womo als Hobby und für genüssliche Urlaubstage haben sondern versuchen sich mit diesem Teil selbst zu therapieren oder sich eine bessere Welt zu schaffen.
Ich hab´s da eher mit den restlichen 10%. :mrgreen:


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von MatthiasG »

nö Thomas, unser Denken geht schon in eine gemeinsame Richtung. Mich stören auch nicht die verstörten Womo Fahrer, die es mit Sicherheit gibt, die geben dem Hobby eine weitere Facette. Mich stört das die Fernsehmacher der breiten Bevölkerung suggerieren wollen so sind die alle. Da wird die kleinste Randgruppe gesucht und dann wird es so dargestellt als ob das die Mehrheit ist.

Der Anfang des Berichts war ja noch in Ordnung, das Interview mit den beiden Lehrerinnen z.B. aber dann muss den Machern wohl gesagt worden sein, da muss mehr Dampf rein, könnte ich das Würgen bekommen.
Kuckst Du mal da unten
hab ich schon gesehen, dafür hab ich aber noch mehr Zeit alles vorzubereiten, soll heißen, Kohle beiseite legen, ich möchte nämlich nicht jeden morgen um 0600 losfahren müssen, weil der Stellplatzkassierer kommt :mrgreen:

Gruß Matthias


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von nelly »

MatthiasG hat geschrieben: ... hab ich schon gesehen, dafür hab ich aber noch mehr Zeit alles vorzubereiten, soll heißen, Kohle beiseite legen, ich möchte nämlich nicht jeden morgen um 0600 losfahren müssen, weil der Stellplatzkassierer kommt ...
Die Zeit haben wir ja mit unserem hohen Alter hinter uns.
Und, Matthias: Mit den Stellplatzgebührflüchtern wirst Du nicht uns gemeint haben! :o
Wir stehen im Übrigen eh meisten frei, weil wir Kuscheln mit anderen nicht mögen. 8-)


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von MatthiasG »

Und, Matthias: Mit den Stellplatzgebührflüchtern wirst Du nicht uns gemeint haben!
nein, ganz sich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich hatte vor kurzem wieder so einen neben mir, kam um 2100 mit großem Getöse, hat ausversehen meinen Stecker gezogen und fuhr morgens um 0630 wieder mit großem Getöse. Am Platz stand groß und breit das der Kassierer in der Zeit zwischen 1800 und 2000 und von 0800 bis 1000 am Platz ist.

Sowas ist einfach nur schäbig gegenüber den Gemeinden die uns schöne Plätze zur Verfügung stellen

Gruß Matthias


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von nelly »

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Solche Typen haben wir seeeeeeehr häufig erlebt, wenn wir auf offiziellen Stellplätzen waren. Manche kommen auch noch viel später, werfen einen mit Radau und Rangiererei aus dem Bett und hauen am Morgen zeitig ab.
Wieder ein Grund, Stellplätze zu meiden. 8-)


France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von thomasd »

MatthiasG hat geschrieben:unser Denken geht schon in eine gemeinsame Richtung.
Matthias,
da bin ich aber froh, dass ich mich nicht in dir getäuscht habe!

Ich glaube gar nicht mal, dass die Fernsehfritzen etwas suggestieren wollten, die haben einfach nur mit einem Thema die Sendezeit gefüllt. Selber Ahnung werden sie von der Materie nicht haben und uns als Berater zu engagieren wäre denen wohl zu teuer gekommen. :lol:


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von MatthiasG »

Berater zu engagieren wäre denen wohl zu teuer gekommen. :lol:
die wissen eben nicht das wir liebend gerne fast kostenlos klugscheißen :cool1

waum nur fast, naja, ein Bierchen dabei und das geht richtig gut

Gruß Matthias


France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von thomasd »

Matthias, kostenlos klugscheissen gerne, aber die Bier(s) kommen auf die gesonderte Späsenrechnung! :lol:


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von nelly »

Ich bin auf jeden Fall zu teuer! 8-)


Antworten

Zurück zu „TV-Tipp“