Mobiles Internet mit Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Kerli »

Adler hat geschrieben:Also ich nutze jetzt schon den zweiten Monat den Tschibo Stück mit dem Datenpack.

Kostet für einen Monat 10€ hab keine Vertragsbindung und 500MB frei... die schaff ich noch nicht mal annähernd in einem Monat, obwohl ich täglich bis zu 100 Emails abrufen kann/muss (Scheiß Spam :1sauer )

Und meine Partner mir oft Bilder und Zeichnungen schicken.

Ich finde das ist echt günstig und gut!

:mrgreen:
Moin Moin großer "Greifvogel",
:cool1

liest sich ja auch gut.......eigentlich sollten 500 MB wirklich reichen.......

Große downloads sind unterwegs sowieso kein Thema.....

Hat hier noch jemand Erfahrungswerte mit dem Tchibo-Stick :?:
Tomott

Beitrag von Tomott »

Moin Kerli,

den Tchibo-Stick nutzen wir seit April und sind bisher zufrieden.
Die 500 MB (danke nochmals an Reiner für den Tipp) reichen für mich völlig aus.

Die Netzabdeckung ist in Ordnung, bis auf einige Ecken in den Entwicklungsländern……. :lach1 :lach1
Germany
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 166 Mal

Beitrag von mpetrus »

Wir haben auch den Tchibo Stick.
Für mich das beste was es je gab.
Jeden Monat freie Wahl was ich für ein Datenpaket haben will oder auch keines, natürlich demnach auch nur die Kosten.
Einfach super!
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Nach Prüfung ( durch Internet-Recherche )aller aktuellen Angebote,
scheint das Tchibo-Surf-Stick-Angebot tatsächlich ganz gut zu sein.
:P

Was mir besonders gefällt:
Ich habe keine feste Vertragslaufzeit, kann jeden Monat kündigen.
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy

Beitrag von dackel »

ich habe jetzt auch mal angefangen, mich ein bisserl schlau zu machen bzgl. mobiles internet.
das tchibo angebot ist auf jeden fall eines der günstigsten, das ist wohl wahr. jetzt habe ich aber gelesen,
daß die in bezug auf die berechnung, wenn es um das datenpaket geht, anscheinend sehr merkwürdig
in ihrer taktung sind... ist da was dran? habt ihr erfahrungen was das betrifft?
und was muß ich mir nu überhaupt unter dem kleinen datenpaket zu 500 mb vorstellen?
wenn ich ganz "normal" in meine emails schaue, ein paar beiträge in einem forum schreibe und
ein bißken surfen will: wie weit komme ich mit dem datenpaket?
ich weiß mit mb in bezug auf dateien und fotos umzugehen, wie das nun genau beim internetvergnügen
ausschaut, das weiß ich nicht...
wenn ich hier einen beitrag schreib und losschicke - welchen umfang hat das dann? wie muß ich aso rechnen
oder steh ich gerade wie ein ochs vorm berg ;) ?
danke für eure antworten!
lg
dagmar
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Adler »

Ich will es mal so versuchen:

ich bekomme jeden Tag durchschnittlich 70 Emails.... interessant sind davon maximal 30 mit Daten versehen (pdf und jpg) sind davon 20.

Ich war einen ganzen Monat arbeitstechnisch mit dem Stick unterwegs und habe also ca. 20 Tage lang meine Nachrichten so abgerufen.

Verbraucht hab ich dabei noch nicht mal 200 MB

Allerdings hab ich die nötigen oder unnötigen Microsoft Updates so geschaltet, dass ich zwar informiert werde, aber nicht automatisch downloade.

Denn sonst reichts möglicherweise nicht.

Die 500 MB oder der Monat (je nachdem was schneller wech ist) kosten 10€

Aussagen sind nur für Deutschland!

Und man sollte aufpassen, dass man bei Verlängerung durch Aufladen mit der bei Tschibo erhältlichen Nummer erst seine SMS mit "Datenpack" losschickt und auch noch bestätigt bekommt...

Denn sonst rechnen die nach dem normalen Datentarif ab.... und dann sind die 10 € innerhalb von wenigen Tagen futsch.... ist nämlich einem guten Freund passiert :cool1
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

dackel hat geschrieben: und was muß ich mir nu überhaupt unter dem kleinen datenpaket zu 500 mb vorstellen?
Moin Moin,
:P

schau doch mal auf das "Kleingedruckte" bei Tchibo:

Zitat:

Bei Kauf des Tchibo Internet Sticks erhalten Sie die Internet-Flatrate 10GB im ersten Monat inklusive.
Diese wird Ihnen im Prepaid-Tarif innerhalb von 72 Stunden nach Registrierung aufgeladen.

Standard-Inlands-Surf-Konditionen: 24 ct/MB, Abrechnung erfolgt pro angefangene 400 KB.
Zusatz-Option: Mit der Option Internet-Flatrate 10GB zum mtl. Festpreis von € 19,95 bzw. der Option Internet-Paket zum mtl. Festpreis von € 9,95 mit mtl. 500 MB inklusive, gilt das mtl. Datenvolumen nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdiensten, Videotelefonie und VoIP-Nutzung. Ab einer Datennutzung von über 10 GB pro Buchungsmonat wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kBit/s (wie ISDN-Geschwindigkeit) für den Up- und Download gedrosselt. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Buchungsmonats. Preis pro Folge-MB: € 0,24. Für die Optionen gilt: Der Festpreis wird im Voraus vom Guthabenkonto abgebucht, beiderseitige Kündigung jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich. Wird nicht gekündigt, werden die die Optionen automatisch für 1 weiteren Monat aktiviert, wenn innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung. Mehrfachbuchung nicht möglich. Internet Stick: Tchibo mobil Internet Sticks funktionieren nur mit Tchibo mobil SIM-Karten. Sperraufhebung über die Kundenbetreuung (in den ersten 2 Jahren für € 49,-) möglich. SIM-Karten: Tchibo mobil SIM-Karten funktionieren nur in Tchibo mobil Endgeräten oder Endgeräten ohne SIM-/ Net-Lock. HSDPA: Für die Nutzung von HSDPA (3,6 MB/s) benötigen Sie ein HSDPA-fähiges Endgerät, SIM-Karte und Tarif müssen UMTS-fähig sein. HSDPA-Geschwindigkeit können Sie im deutschen O2 Mobilfunknetz bereits in vielen großen Städten nutzen. Außerhalb der HSDPA-Versorgung erfolgt die Datenübertragung über UMTS bzw. GPRS. (Wo Sie welches Netz mit welcher Technologie nutzen können, erfahren Sie unter der Hotline 01805-977999 (14 ct/Min. aus dem Netz der deutschen Telekom, mobil ggf. abweichend)

******************************************************************************************************************************************************************************************

Ich verstehe das so:
Wenn du das Tchibo-Datenpaket für monatlich 9,95 Euro mit den 500 MB nimmst und diese 500 MB verbraucht hast,
kostet dich jedes weitere MB 0,24 Euro :!:

Wenn du bei dem Datenpaket für monatlich 19,95 Euro die 10 GB verbraucht hast, kostet dich das weitere surfen
keinen Cent mehr, nur die Geschwindigkeit wird ab 10 GB auf max. 64 kBit/s gedrosselt :!:

Letztendlich müßte man das mal ausprobieren.......zuerst "nur" das kleine Datenpaket nehmen ( für 9,95 Euro )......
Vielleicht reicht das ja doch aus.
Da man jeden Tarif monatlich kündigen kann, besteht eigentlich kaum ein finanzielles Risiko.

Ich hoffe, alles richtig erklärt zu haben.

Tchibo-Surf-Stick-Nutzer können das evtl. noch genauer bzw. besser erklären.......

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool1
DeMixx
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von DeMixx »

Hallo,
Zora hat geschrieben:mayday mayday! Ich wollte gerade meine automatischen updates ändern (Tipp von demixx) und es funzt nicht! Ich bekomme die Meldung "C:\windows\system32\rundll32.exe" konnte nicht gefunden werden. Hömma, hier kann nix mehr gefunden werden, was ist passiert, was mache ich nun?? :o
dann ist die Datei gelöscht oder kaputt. Aus der Installations-CD extrahieren (http://service1.symantec.com/SUPPORT/IN ... tion=4%2C2) - oder von einem anderen Rechner mit gleichem OS rüberkopieren.

Gruß
DeMixx
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Kerli hat geschrieben: Wenn du das Tchibo-Datenpaket für monatlich 9,95 Euro mit den 500 MB nimmst und diese 500 MB verbraucht hast,
kostet dich jedes weitere MB 0,24 Euro :!:
Ungünstiger Abrechnungstakt :!:

Sehr ungünstig ist bei Tchibo leider die Abrechnung im 400-kB-Takt.
Wer z.B. 10 mal kurz online geht, um vielleicht nur wenige Text-E-Mails abzurufen,
hat so bereits 4 MB Inklusivvolumen verbraucht :!:
:roll:
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Adler »

Aber er müsste es schon 100 mal machen um 400 MB zu verbrauchen.... also 100x 10 x schnell :cool1

Finanzielles Risiko hast du gar keines.... ich lad jeden Monat nur für 10€ auf... und wenn weg dann weg :mrgreen:

Bisher war aber immer der Monat weg und noch ca. 300 MB oder mehr übrig.

Wie wahrscheinlich ist es denn, das du in deinem Urlaub 10 x täglich schnell deinen Rechner hochfährst??

Und selbst dann... hat der Monat ja keine 100 Tage .... auch nicht im Urlaub (leider)
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“