mobilfred hat geschrieben:Die hypotetische Frage von oben wäre, ist ein 7,2er im gleichen Netz zur gleichen Zeit mit gleichen Anforderungen, bei eingebremstem Netz, immer noch schneller als ein 3,6er? Oder wirkt das Netz auf beide gleich. Du sprichst ja auch von seltenen Fällen, in dem du die theoretisch möglichen Geschwindigkeiten annähernd erhalten hast.
Das wäre wirklich eine interessante Frage, die ich erst beantworten würde, wenn ich mehrere gleichzeitige Versuchsaufbauten an Verschiedenen Orten (Einwahlknoten) gemacht und ausgewertet hätte.
Alles andere ist meiner Meinung nach nur Theorie, die sich oft im Leben von der Praxis nicht einholen lässt.
Auf die gesammten Versprechungen und Werbeaussagen gebe ich aus der Erfahrung meines bisherigen Lebens nicht wirklich viel.
Trotz allem und um meinen Spieltrieb hin und wieder zu befriedigen, bin ich schon seit ein paar Wochen bei dem Versuch den von Horst genannten "USB web´n´walk Stick IV von T-Mobil" zu ergattern, günstigstes Angebot bei von mir als vertrauenswürdig eingestufte Anbieter war 45,-€ plus 6,50€ Versand. ZurZeit aber eher die von Horst genannte Preise.
Wobei ich aber öfters täglichen Schwankungen meines "Haben wollens" unterliege, es gibt Tage da habe ich für den ganzen Quatsch einfach keine Muße.
Ich habe aber kürzlich in entsprechenden Foren gelesen, das der H 160e Stick öfter Abrüche produzieren soll (konnte ich bisher bei meinen nicht feststellen), aber so ist das eben auch mit Erfahrungen Anderer.
Ich hatte mir mal die neuesten Treiber runtergeladen, vielleicht liegt es daran das meine keine Probleme machen, wobei ich aber vorher diese Probleme auch nicht wirklich hatte.
Eine stabile gute Signalstärke, und ein nicht überlasteter Einwahlpunkt (Sendemast) werden da wohl das wichtiger Kreterium sein.
Deshalb wären mir derzeit Erfahrungen mit guten externen Antennen von Anderen (Rundstrahler /Richtstrahler) von deutlich größeren Interesse.
Gerade weil ich diesen ganzen Kram hauptsächlich in der sogenannten Pampa, also außerhalb von gut ausgebauten Ballungszentren nutze.
Ich habe zB. festgestellt, das zum reinen Inet-Surven auf dem Lande, eine stabile EDGE Verbindung teilweise besser läuft, als eine sehr schwaches unregelmäßiges UMTS oder sogar HSDPA, deswegen muß ich auch immer wieder mal ne Lanze fürs E+ Netz brechen, da es gerade bei mir und meinen Stellplätzen dieses sehr oft ermöglichte.
So ist das halt Alles.