japan aktuelle nachrichten

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
DeMixx
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
Danksagung erhalten: 0

Re: japan aktuelle nachrichten

Beitrag von DeMixx »

Hallo,

ok, Laufzeitverlängerung aussitzen... äh, aussetzen. Wir prüfen erstmal.

Wer prüft da eigentlich?

Bitte mal ansehen:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Gruß
DeMixx
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von Zora »

Lira hat geschrieben:Kann mir aber mal bitte jemand plausibel erklären, warum so viele mit Mundschutz rumrennen, wie man das im Fernsehen oft sieht - nicht nur in den zerstörten Gebieten, sondern auch in den Schlangen an der U-Bahn. Denkt man, das würde atomare Verstrahlung mindern??
Im aktuellen Fall als Schutz vor kontaminierten Stäuben. Bei Erkältungen auch zum Schutz der Mitmenschen - ja, richtig gelesen - die Japaner denken nicht nur an den eigenen Schutz.

Apropo Sicherheit http://www.mdr.de/fakt/8342544.html

Dann schlaft mal alle gut.....
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Re: Re:

Beitrag von Mario »

Zora hat geschrieben: Apropo Sicherheit http://www.mdr.de/fakt/8342544.html
Dann schlaft mal alle gut.....
Hatte ich gesehen, war damals (Atomkonsens 2010) der hiesigen Medienlandschaft nicht wirklich "Die" große Meldung wert,
kam ja nur von den "neidischen" Össis und in Japan war ja auch die Welt noch in Ordnung. ;)

Ich verstehe schon seit Jahren nicht wie sich Deutschland von unserer grauen Eminenz und ihrer Klicke so verar... lässt. :roll:
Manchmal glaube ich ner Frau traut man immer noch nicht zu, dass sie genau so Verlogen ist wie ihre mänlichen Vorgänger.

Ps Reaktor 2 hat jetzt wohl auch dicke Backen gemacht :shock:
das jetzt noch bei Nordwind und angekündigten Regen, wird wohl in Tokio auch ungemütlich

http://www.spiegel.de/
Im Unglückskraftwerk Fukushima hat es in der Nacht erneut eine Explosion gegeben, nach der die Radioaktivität in der Umgebung deutlich anstieg. Arbeiter wurden in Sicherheit gebracht, der Druckbehälter im Reaktorblock 2 wurde offenbar beschädigt.
Zuletzt geändert von Mario am Di 15. Mär 2011, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
jackpaulchen
Participant
Participant
Wohnmobil: hobby 600

Beitrag von jackpaulchen »

moin
hmm,wer war denn eigentlich an der regierung als die meisten akw`s gebaut wurden??
ausserdem sollte man doch die ganzen demo"fachleute" namentlich festhalten und denen anschliessend den strom sperren.
haben die alle keine arbeit,schule,vorlesung usw.??
mal schaun wie sie dann losheulen,wenn kein pc,handy etc. mehr klappt.
ausserdem,solange wir keinen strom über längeren zeitraum speichern können (ich meine nicht 12v autobatt.)werden wir uns wohl mit den vorhandenen möglichkeiten einlassen müssen.
nochmals,auch ich bin kein freund der atomkraft,jedoch egal was an alternativen kommen wird,irgendwo wird es immer leute geben die erst mal dagegen sind.
wir wollen alles haben aber wir sperren uns gegen alles ,vor allem wenn es vor unserer haustür geschieht.
gruss achim
ein absuluter grünengegner weil sie bis heute nicht in der lage sind vernünftige vorschläge zu zeigen sondern nur forderungen stellen die weltfremd sind
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re:

Beitrag von jion »

jackpaulchen hat geschrieben: ein absuluter grünengegner weil sie bis heute nicht in der lage sind vernünftige vorschläge zu zeigen sondern nur forderungen stellen die weltfremd sind
haste da mal ein Beispiel??

Hier kannst Du übrigens alles nachlesen, unter anderem auch Vorschläge ![clicklink=]http://www.gruene.at/partei/grundsatzprogramm/[/clicklink], ob sie dir gefalllen, ist ein ganz andere Frage.
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Re:

Beitrag von womonauten »

jackpaulchen hat geschrieben:moin
ein absuluter grünengegner weil sie bis heute nicht in der lage sind vernünftige vorschläge zu zeigen sondern nur forderungen stellen die weltfremd sind
Dieses Pauschalurteil ist wohl eher weltfremd und wirkt ziemlich "Springer-Presse-Infiziert": Zur Erinnerung: erst unter Rot-Grün wurde (endlich) deutlich mehr Steuergelder zur Entwicklung und Förderung von Technologien zur Gewinnung Erneuerbare Energien (Windkraft und Solar) gesteuert....ein Bruchteil zu dem, was uns die Kernkraft bisher und in Zukunft noch kosten wird.

Ich will das jetzt nicht überbewerten, aber diese Technologien entwickeln sich zunehmend als wichtiger Exportartikel und sichern Arbeitsplätze in D!

Meine Befürchtung ist, dass im wesentlichen die Macht- und Geldgier unsere Politik zur Zeit bestimmt. Bei den Grünen ist diese Gefahr möglicherweise auch vorhanden, wird aber "kulturell" weniger gepflegt, als bei den konservativen. Bei den Grünen stehen Nachhaltigkeit und Zukunftsicherung nachfolgender Generationen eher im Vordergrund, als bei anderen Parteien....ob da alles gut durchdacht ist, das steht auf einem anderem Blatt... alles ist verbesserungsfähig, der Weg muss aber stimmen!

Zur Erinnerung: Das Endlagerproblem ist auch noch total offen! Wohin mit dem Radioaktiven Müll....Er (zwischen) lagert zum Teil direkt neben den KKWs, auch nahe den Blöcken von 1,2 und 3....

Und schon sind wir in Japan, wo möglicherweise eine radioaktive Wolke sich Tokio nähert...und das ist keine Panikmache, sondern bereits eine kalkulierbare Wahrscheinlichkeit....

Wer hat da eigentlich noch was unter Kontrolle? Amerikanische Soldaten löschen ein Feuer in Block 4 (war angeblich schon vor dem Erdbeben ausgeschaltet).....also wenn ich in Tokio wäre, hätte ich zumindest einen Zug Richtung Süden genommen.....und von Osaka aus einen Flieger, egal wohin, hauptsache weit weg....

Wir können nur hoffen, dass die "Jungs" dort die Lage einigermaßen in den Griff bekommen, ansonsten wird die erstaunlich gefaßte Stimmung bei den 35 Mio! Japanern in und um Tokio umkippen...

Zittriger Gruß
David
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

jion hat geschrieben: Hier kannst Du übrigens alles nachlesen, unter anderem auch Vorschläge ![clicklink=]http://www.gruene.at/partei/grundsatzprogramm/[/clicklink], ob sie dir gefalllen, ist ein ganz andere Frage.
Na ja, wie alle anderen Oppositionsparteien auch: leere Versprechungen. Was davon übrig bleibt, sehen wir nach jeder Wahl.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Andy hat geschrieben: Und vielleicht denkst Du auch mal daran, wo viel Energie benötigt wird und wieviel Platz dort vorhanden ist und wie weit elektrischer Strom im Moment wirtschaftlich transportiert werden kann.

Regenerative Energie ist, bis auf Wasserkraft, nicht beständig genug. Und soviel Wasserkraft kann man nicht nutzen, außer dass man damit andere ganze Landstriche zerstört.
Ja klar, und sowas wird seit Jahren geblockt. Nur damit die Herrschafften hier sich reichlich die Taschen füllen können.
http://www.swr.de/report/-/id=233454/ni ... index.html
Ohne Regelung könnte der Strom aus Norwegen einfach abgeklemmt werden, so wie schon heute Windkraftanlagen abgehängt werden, wenn zu viel Atomstrom das Netz blockiert. Zuständig ist Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle. Er müsste der Kraft NAV nur das Wort "Seekabel" hinzufügen. Doch das Ministerium schreibt an NorGer, man sehe derzeit "kein Änderungsbedarf".

Billige norwegische Wasserkraft im Überfluss. Nur nicht für Deutschland. Weil der Zugang zum Netz nicht geregelt ist.
Mahlzeit. :x
Zuletzt geändert von Mario am Di 15. Mär 2011, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von jion »

Cruiser hat geschrieben:
jion hat geschrieben: Hier kannst Du übrigens alles nachlesen, unter anderem auch Vorschläge ![clicklink=]http://www.gruene.at/partei/grundsatzprogramm/[/clicklink], ob sie dir gefalllen, ist ein ganz andere Frage.
Na ja, wie alle anderen Oppositionsparteien auch: leere Versprechungen. Was davon übrig bleibt, sehen wir nach jeder Wahl.
Achim, ich denke mal das ist eine ganz andere Frage, Fakt ist, das die Grünen ein Programm haben, das sie Inhaltlich zu dem Programm stehen und das sie auch Vorschläge haben, ob sie jedem gefallen, oder später in leere Versprechungen enden, ist was anderes.

...aber wir sollten mit Sorge nach Japan schauen, hier wird gerade grausame Geschichte geschrieben.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

jion hat geschrieben:...aber wir sollten mit Sorge nach Japan schauen, hier wird gerade grausame Geschichte geschrieben.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht !

Alles andere dürfte wohl eher in´s Politikforum gehören
;)
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“