Sind Raucher von E-Zigaretten unter uns?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Traveler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB
Danksagung erhalten: 0
Re: Sind Raucher von E-Zigaretten unter uns?

Beitrag von Traveler »

Hallo an alle, die es interessiert.

Bei uns hat ein neuer Dampferladen aufgemacht. :D :D :D

Habe eine neue Verdampfervariante am Start. Es ist der Ego-W Verdampfer.
Er macht wesentlich mehr Dampf als der Ego-T. Er hat einen warmen sehr weichen Dampf.
Verdampfer und Tank sind eine Einheit.
Schmeckt nooooch leckerererer. :cool1

Und es gibt neue Akkus mit LCD-Anzeige für Ladezustand und Anzahl der Züge.

Einfach mal Googeln, schmeckt gut.
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P

Beitrag von claudi »

Hi,
Die Firma Joye-Tech von der die EGO-T stammt hat keine Ego -W heraus gebracht, das sind Clones die mit dem Namen Ego Geld verdienen, was aber nicht zwingend heißen muß das die schlecht sind, wobei meine Erfahrung nicht so gut sind, diesbezüglich.
Neu gibt es allerdings die Ego-C, die den Vorteil hat das der Verdampfer aus einzelnen Teilen besteht und so der Nachkauf günstiger ist...
claudi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von claudi »

Letze Woche wurde ich zufällig Mitwirkende in einem kleinen (positiven) Fernsehbeitrag eines Lokalsenders :-)
wenns interessiert ...
http://www.stw-regio.tv/index.php?optio ... &Itemid=11
E- Zigarette: Dampfen statt Rauchen
http://www.stw-regio.tv
STW-Regio Regionalberichterstattung/ Fernsehberichterstattung im Weserbergland und mehr
Traveler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB

Beitrag von Traveler »

claudi hat geschrieben:Letze Woche wurde ich zufällig Mitwirkende in einem kleinen (positiven) Fernsehbeitrag eines Lokalsenders :-)
wenns interessiert ...
http://www.stw-regio.tv/index.php?optio ... &Itemid=11
E- Zigarette: Dampfen statt Rauchen
http://www.stw-regio.tv
STW-Regio Regionalberichterstattung/ Fernsehberichterstattung im Weserbergland und mehr

Hallo Claudia,

habe mir eben deinen TV-Auftritt angesehen.
Hätte man besser nicht machen können. :pray :pray :pray
Du bist souverän, mit fundiertem Wissen vor die Kamera getreten.
Hut ab. :hi: :hi:
Ich hoffe, dass die Politik (vor Allem in NRW) das sachlich, kompetente argumentieren
von uns Dampfern noch lernt.
Sonst könnte man Sie ja nur auslachen. :cool1
Danke für den schönen Beitrag.
claudi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von claudi »

Mut zur Wut : Biite unbedingt anhören

http://www.youtube.com/watch?v=RDDyCu3TR6U
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

vorab erstmal, ich bin Nichtraucher, vor 35 Jahren habe ich 2 Jahre Pfeife und Zigarre geraucht (gepafft)

Da aufzuhören war gar kein Problem, meine Frau hat so ca 1 Päckchen am Tag geraucht und hat vor ca 20 Jahren aufgehört....Sie kann man schon als eine Militante Nichtraucherin bezeichnen, wohingegen ich das sogar gerne rieche und da eher tolerant bin.

Auf Grund dieser Erfahrungen und dessen was man so über die E Zigarette gelesen/gehört hat finde ich das eine geniale Idee.
Jeder E Dampfer kann selbständig das Nikotin runter dosieren und dampfen ohne Teer.
Ich konnte es nicht verstehen das soviel gegen die E Zigarette gewettert wurde und sogar ein Verbot im Raume stand.
Das Video Mut zur Wut gab mir den Denkanstoß......klar es geht nur um Kohle....eine riesige Lobby der vereinten Giftmischer nämlich Arm in Arm der Staat und die Tabakindustrie....wenigerUmsatz weniger Gewerbesteuer und weniger Genusssteuer......
Das sich eine Gesundheitsministerin vor diesen Fragwürdigen Karren spannen läßt sollte wirklich einen Sturm der Entrüstung hervorrufen und das nicht nur bei den Dampfern sondern bei uns allen.
Bloß für Geld sollen Dampfer wieder in die Abhängigkeit der Sucht zurückgedrängt werden, ich finde das Verhalten der Ministerin strotzt vor Lobbyissmus und wirkt schon fast kriminell.
claudi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von claudi »

Danke Urban...genau das ist der Kern der Sache...Geld..um gesundheit ging es nie..leider sind die Dampfer eben der kleine David...und die Lobby noch recht klein.. müssen wir uns täglich rechtfertigen und sehen uns Kritikern ausgesetzt die einfach die vielen Halb-und Unwahrheiten der Presse nachplappern...den Goliath macht massiven Druck...
...ein Zitat aus der heutigen DPA Meldung Frau Dr. Pötschke Langer(Krebsfoschungszentrum) sagt : "Die Zigarette hat in den letzten Jahrhundert Millionen Tote verursacht und wäre nie zugelassen worden, wenn wir das heutige Wissen vor Hundert jahren gehabt hätten"...jetzt wird aber nicht etwa diese Zigarette verboten...nein...man will lieber die E-Zigarette ich sage mal "sicherheitshalber" verbieten(obwohl Sie sehr wohl erwiesen wesentlich unschädlicher ist)...und die Leute wieder rauchen lassen...da fehlen mir schlicht die Worte...
schimi

Beitrag von schimi »

Wie handhabt ihr das, wenn ihr in ein Lokal geht?
Fragt ihr ob ihr eure Dampfer benutzen dürft oder ....
oldpitter
Participant
Participant
Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L

Beitrag von oldpitter »

@ schimi: ich dampfe auch nicht in Lokalen. Es gibt da zu viele Unwissende, und ich dampfe ab und an noch mit Nikotin. DAS ist auch im "Ausatemdampf".
@ Claudi: Starker Auftritt in dem Filmchen 8-) und nochmal vielen Dank für die Infos ;)

Wenn ich mir so die Presseberichte und Kampanien anschaue, habe ich wohl mit meiner Unterstützung der Petition alles richtig gemacht.
claudi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von claudi »

Hallo,
das kommt auf das Lokal und die Situation an...in einem Restaurant beim Essen nicht...in einer Kneipe würde ich dampfen, inzwischen ohne zu fragen, bislang hatte ich da noch keine Probleme. Das Nikotin im Atem ist in etwas soviel wie beim Kartoffel kochen entsteht(ja Nikotin)..Silvester auf Fehmarn haben wir auch im Lokal unbehelligt gedampft. Denke wir haben auch niemanden gestört...die Nebelmaschine hat wesntlich mehr Dampf und Geruch gemacht ;-)

Letzte Neuigkeiten...nun kommen wir noch ins Radio :-)...morgen wird beim 2. Hamelner Dampferstammtisch auch das Radio anwesend sein..:-)...weil wir eben nicht leise sind ;-)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“