Abschließend: Ich bleib dabei: Ich kann für meine Person absolut nicht nachvollziehen, wieso man auf der Autobahn, solange es keinen technischen Grund dafür gibt, langsamer fahren muß, als die LKW.
Doch, wenn Mann/Frau am Steuer telefoniert!

Abschließend: Ich bleib dabei: Ich kann für meine Person absolut nicht nachvollziehen, wieso man auf der Autobahn, solange es keinen technischen Grund dafür gibt, langsamer fahren muß, als die LKW.
meusel hat geschrieben:Abschließend: Ich bleib dabei: Ich kann für meine Person absolut nicht nachvollziehen, wieso man auf der Autobahn, solange es keinen technischen Grund dafür gibt, langsamer fahren muß, als die LKW.
Doch, wenn Mann/Frau am Steuer telefoniert!

CampingPit hat geschrieben:RainerBork hat geschrieben:@CampingPit
Wenn du das Lkw-Niveau von 90-100 km/h für richtig hälst,
solltest du dir mal über deine Fahrtüchtigkeit Gedanken machen.
Gruß Rainer
Ähm - vielleicht richtest Du Dich vor dem Lesen einfach mal nach der Aussage Deiner Fussnote![]()
Denn ob das nun richtig ist, oder falsch, stand gar nicht zur Debatte - Tatsache ist, dass sie nunmal 90 fahren - punkt. Ob Du das nun wahrhaben willst, oder nicht, ist absolut zweitrangig.
RainerBork hat geschrieben: Der Gesetzgeber hat nun mal 80 km/h festgelegt und das gilt. Und wenn ich diese 80 fahre, brauch ich mir keine Vorwürfe machen, irgend einen Lkw zu behindern.

RainerBork hat geschrieben:@Garibaldi
Hallo Cornelius,
ich hatte schon geschrieben, dass ich von echten 80 spreche und sogar noch ca. 2 km drauflege. Und wenn dann mein Navi 82 anzeigt, dann glaube ich auch daran.
Ich glaube aber nicht daran, dass sich die Lkw's und auch sehr viele andere Verkehrsteilnehmer an die Vorgaben halten.
90 auf Autobahnen ist standard und auf Landstraßen werden die 60 auch nicht eingehalten.
Ich habe auch schon mehr als einmal erlebt, das ich als Reisebusfahrer mit 100 unterwegs, von Lkw überholt wurde.
Wenn ich also mit echten 82 auf der Piste bin und der Lkw in meinem Rückfahrmonitor zu sehen ist, dann verstoße ich nicht gegen §1 und nötige auch Niemanden.
Diese Auskunft wird dir auch jeder Jurist geben.
Guten Rutsch
Rainer

@Urban: das ist ja mal ein Stichwort.Urban hat geschrieben:Was zählt ist die gelebte Realität.....

Urban hat geschrieben:ich kann dieses Oberlehrergehabe auch nicht leiden, diese Obrigkeits und Vorschriftenhörigkeit ist doch geradezu lächerlich.
Was zählt ist die gelebte Realität.....und die läßt Gott sei Dank gewisse Toleranzen zu....