Umrüstung Kathrein CAP auf digital mit HDS 910
- Remmi
- Enthusiast
- Wohnmobil: habe ich
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Umrüstung Kathrein CAP auf digital mit HDS 910
Nun ist es vollbracht... die neue Software für alle Systeme mit dem UFS 940sw (Receiver) ist online.
Die Version 2.11 ist auf dem Satelliten und online auf der Homepage von Kathrein verfügbar.
Durch die Möglichkeit der Eingabe der GPS Daten suchen die CAP ANlagen nicht mehr so lange und es gibt viele interne Neuerungen die alle Systeme besser unterstützen.
Einfach im Menü das Update über Satelliten auswählen und dann warten bis das Update auf dem Receiver ist.
Der startet danach neu.
Ich habe die Version selbst getestet und habe diese auch aktuell auf meiner Anlage. (CAP 910)
Viel Erfolg beim Update.
Die Version 2.11 ist auf dem Satelliten und online auf der Homepage von Kathrein verfügbar.
Durch die Möglichkeit der Eingabe der GPS Daten suchen die CAP ANlagen nicht mehr so lange und es gibt viele interne Neuerungen die alle Systeme besser unterstützen.
Einfach im Menü das Update über Satelliten auswählen und dann warten bis das Update auf dem Receiver ist.
Der startet danach neu.
Ich habe die Version selbst getestet und habe diese auch aktuell auf meiner Anlage. (CAP 910)
Viel Erfolg beim Update.
- Condor
- Enthusiast
- Wohnmobil: nun ohne Mobil
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Hallo Reiner,
vielen Dank für die Info und weiter einen schönen Urlaub in
vielen Dank für die Info und weiter einen schönen Urlaub in

- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Danke Reiner,
wir werden morgen per Sat Updates!
Bin gespannt.
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
wir werden morgen per Sat Updates!
Bin gespannt.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
-
- Newbie
- Wohnmobil: LMC TI 6600
Hallo,
ich habe ein komplettes System oder aber auch einzel zu verkaufen.
Siehe unter: wohnmobilforum
http://www.wohnmobilforum.de/gebrauchte ... ,5891.html
Ich wünsche Dir guten Erfolg
Gruß kterhart
ich habe ein komplettes System oder aber auch einzel zu verkaufen.
Siehe unter: wohnmobilforum
http://www.wohnmobilforum.de/gebrauchte ... ,5891.html
Ich wünsche Dir guten Erfolg
Gruß kterhart
Zuletzt geändert von kterhart am Sa 25. Aug 2012, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Ich kann alle Beschwerden nachvollziehen.
Meine drei Kathreinanlagen hatte immer Probleme mit den Steckern und Verbindungen
Der neue Umrüstsatz HDS 910 hat mir (wahrscheinlich wegen Softwarefehler) die Steuerplatine in der Dreheinheit zerrissen.
Nach einer selber durchgeführten Reperatur (bin Fernsehtechniker) mit allen bereits geschilderten Schwierigkeiten in Grassau, habe ich die Anlage ca. für 4 Monate benutzen können.
Dan ist es wieder passiert. Jetzt habe ich die Anlage ausgebaut und Empfange das FS-Signal mit einer manuell eingestellten Antenne. Die gasamte Anlage steht zum Verkauf bereit und wird heute in diversen Shop´s angeboten
wohnmobilforum
siehe auch :http://www.wohnmobilforum.de/gebrauchte ... ,5891.html
Kathrein steht auf einem sehr hohen Podest nur weiss dort keiner, je höher man steht, umso tiefer man fällt.
Gruß kterhart
Meine drei Kathreinanlagen hatte immer Probleme mit den Steckern und Verbindungen
Der neue Umrüstsatz HDS 910 hat mir (wahrscheinlich wegen Softwarefehler) die Steuerplatine in der Dreheinheit zerrissen.
Nach einer selber durchgeführten Reperatur (bin Fernsehtechniker) mit allen bereits geschilderten Schwierigkeiten in Grassau, habe ich die Anlage ca. für 4 Monate benutzen können.
Dan ist es wieder passiert. Jetzt habe ich die Anlage ausgebaut und Empfange das FS-Signal mit einer manuell eingestellten Antenne. Die gasamte Anlage steht zum Verkauf bereit und wird heute in diversen Shop´s angeboten
wohnmobilforum
siehe auch :http://www.wohnmobilforum.de/gebrauchte ... ,5891.html
Kathrein steht auf einem sehr hohen Podest nur weiss dort keiner, je höher man steht, umso tiefer man fällt.
Gruß kterhart
- Remmi
- Enthusiast
- Wohnmobil: habe ich
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Kathrein steht auf keinem hohen Podest, nur gibt es fast keine sogenannten Händler die ausser verkaufen noch was von den Anlagen verstehen.
Ich selbst habe über ein Jahr mich mit den Anlagen von Kathrein intensiv beschäftigt und habe sehr viele Tage und Monate mich mit dem Thema beschäftigt.
Seit einigen Wochen werden Anwender von Kathrein Anlagen an mich verwiesen und ich konnte noch jedem Kunden helfen.
Verkaufen kann jeder... richtig einbauen einige und den Service dazu fast keiner.
Soviel zum Fachhandel.
Ich selbst habe über ein Jahr mich mit den Anlagen von Kathrein intensiv beschäftigt und habe sehr viele Tage und Monate mich mit dem Thema beschäftigt.
Seit einigen Wochen werden Anwender von Kathrein Anlagen an mich verwiesen und ich konnte noch jedem Kunden helfen.
Verkaufen kann jeder... richtig einbauen einige und den Service dazu fast keiner.
Soviel zum Fachhandel.
Genauso ist es - aber warum?Remmi hat geschrieben:... Verkaufen kann jeder... richtig einbauen einige und den Service dazu fast keiner.
Soviel zum Fachhandel.
Geiz ist geil! Wie kann man Kosten sparen! Schnell über die Theke! Beratung kostet Zeit und Geld - sogar schon in der Vorbereitung=Schulung. Kunde will das aber nicht zahlen...
...so könnte man es weiterführen bis zu dem Punkt, dass es kaum noch Fachhandel gibt - höchstens noch "sogenannten Fachhandel". Die nennen sich selbst Fachhandel, weil sie nicht die Angebotsbreite haben wie ein Kaufhaus - nicht weil sie mit Fachleuten arbeiten...
Viele Grüße von
Hannu
-
- Newbie
Hallo,
Euren Bericht kann ich nur bestätigen.
Auch ich habe im April ein Umrüstsatz gekauft und eingebaut. (Bin FS-Techniker)
Im Mai, wir waren in Frankreich, da kam der gleiche Fehler wie bei Euch.
Da die Anlage nicht zum Stillstand gebracht werden konnte, habe ich einmal nachgesehen, Die Anlage auseinander gebaut und siehe ein Mikroschalter war defekt.
Gott sei gedank ist die Anlage nur kurz und unter Aufsicht gelaufen, sodaß ich schlimmere Fehler vermieden werden konnte.
Ein Anruf in Grassau ergab, ich kann einen Termin in 3 - 6 Wochen bekommen.
Also bin ich von Südfrankreich hin nach ESC. Dort erzählte man mir das ich mindestens 6 Wochen zu warten hätte.
Nach langer Überredung bekam ich die gewünschten Ersatzteile und den Hinweis das ein Update von Nöten wäre.
Alles gemacht, die Ersatzteile Mikroschalter und sicherhaltsweise auch die Steuerplatine getauscht und es funktionierte wieder alles.
Bis- Ja bis zu dreimal, dann hat s füchterlich gestunken. Eine Nachsehen ergab, wieder ist ein Mikroschalter defekt geworden, (wahrscheinlich durch überdrehen ist der Schaltarm abgegangen, wie beim erstenmal nur jetzt die horizontale)
Jetzt habe ich genug von Kathrein. Meine 3te Antenne mit Schwachstellen in den Verbindungen und Fehlern in der Software und das alles dann, wenn man die Antenne benötigt.
Jetzt habe alles ausgebaut und hier Im Forum mit großen Verlusten angeboten.
Vielleicht kann ja Jemand mit mehr Glück die Anlage wihttp://www.mobile-freiheit.net/_forum/posting. ... 15095#eder hin bekommen, dann hat Er eine günstig automatische Antenne. Ich benutze jetzt alles Manuell.
Eine DVBT Antenne hatte ich schon immer, jetzt habe ich eine Campingantenne die ich manuell ausrichte und in Zukunft werde ich keine Schwirigkeiten mehr haben.
Allen Betroffenden eine schöne Jahreszeit

Euren Bericht kann ich nur bestätigen.
Auch ich habe im April ein Umrüstsatz gekauft und eingebaut. (Bin FS-Techniker)
Im Mai, wir waren in Frankreich, da kam der gleiche Fehler wie bei Euch.
Da die Anlage nicht zum Stillstand gebracht werden konnte, habe ich einmal nachgesehen, Die Anlage auseinander gebaut und siehe ein Mikroschalter war defekt.
Gott sei gedank ist die Anlage nur kurz und unter Aufsicht gelaufen, sodaß ich schlimmere Fehler vermieden werden konnte.
Ein Anruf in Grassau ergab, ich kann einen Termin in 3 - 6 Wochen bekommen.
Also bin ich von Südfrankreich hin nach ESC. Dort erzählte man mir das ich mindestens 6 Wochen zu warten hätte.
Nach langer Überredung bekam ich die gewünschten Ersatzteile und den Hinweis das ein Update von Nöten wäre.
Alles gemacht, die Ersatzteile Mikroschalter und sicherhaltsweise auch die Steuerplatine getauscht und es funktionierte wieder alles.
Bis- Ja bis zu dreimal, dann hat s füchterlich gestunken. Eine Nachsehen ergab, wieder ist ein Mikroschalter defekt geworden, (wahrscheinlich durch überdrehen ist der Schaltarm abgegangen, wie beim erstenmal nur jetzt die horizontale)
Jetzt habe ich genug von Kathrein. Meine 3te Antenne mit Schwachstellen in den Verbindungen und Fehlern in der Software und das alles dann, wenn man die Antenne benötigt.
Jetzt habe alles ausgebaut und hier Im Forum mit großen Verlusten angeboten.
Vielleicht kann ja Jemand mit mehr Glück die Anlage wihttp://www.mobile-freiheit.net/_forum/posting. ... 15095#eder hin bekommen, dann hat Er eine günstig automatische Antenne. Ich benutze jetzt alles Manuell.
Eine DVBT Antenne hatte ich schon immer, jetzt habe ich eine Campingantenne die ich manuell ausrichte und in Zukunft werde ich keine Schwirigkeiten mehr haben.
Allen Betroffenden eine schöne Jahreszeit

- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 644 Mal
Leute, mal eine ganz dumme Frage. Jetzt haben ja viele von uns, auch ich, von Analog auf Digital umgestellt. Ist es eigentlich tatsächlich so, das man mit den alten Analogen Schüsseln nichts mehr empfangen kann? Manche hatten ja damals behauptet, man könne trotzdem noch, auch mit Analog Anlage noch Sender empfangen.
-
- Explorer
Ich habe es mit der BAS 50 versucht und kein Signal bekommen.
Da ich unser Mobil erst im August gekauft habe und davon keinen Plan hatte, mußte ichmir nun eine BAS 60 kaufen.
Denn die Kinder wollen ja mal ganz gerne Fernsehen gucken....
Da ich unser Mobil erst im August gekauft habe und davon keinen Plan hatte, mußte ichmir nun eine BAS 60 kaufen.
Denn die Kinder wollen ja mal ganz gerne Fernsehen gucken....