PRAG zu Ostern 2009 (nicht mehr 1.Mai!!!)

Antworten
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Re: PRAG zu Ostern 2009 (nicht mehr 1.Mai!!!)

Beitrag von 64ersnoopy »

Aramis hat geschrieben: Vielleicht warten wir nochmal auf den nächsten Beitrag von Gabi Specht und dann können wir uns ja alle festlegen.
:dafür
Siggi

Beitrag von Siggi »

....interessante Seite mit vielen Infos
LG Siggi
http://de.marys.cz/sightseeing/prague_tours/
Germany
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Siggi,

die Seite kannte ich noch nicht. Hört sich aber auch alles gut an.

Liebe Grüsse Gabi
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Specht »

Hallo zusammen!
Na dann will ich euch nicht so lange warten lassen und mich mal melden. Da ich nicht zu Hause bin und über eine seeeeeehr laaaaangsame Verbindung in's Netz komme, kann ich eure Links leider nicht öffnen, da wäre ich morgen noch nicht fertig :roll:

Aber jetzt mal was Grundsätzliches:
Ich/wir (also die Spechte) haben diese Fahrt angeleiert, weil wir noch nie in Prag waren. Die Stellplatzmöglichkeit bei Christine kam uns dabei sehr gelegen, weil wir denken, da zum einen sicher zu stehen und zum anderen einen Ansprechpartner haben, der unsere Sprache spricht, sich im dem Land auskennt und vielleicht noch wertvolle Tips geben kann. Dass ich erstmal eine Stunde Fahrt mit Öffi's in Kauf nehmen muss, schreckt mich nicht wirklich.
Deshalb: wir (also die Spechte) werden auf jeden Fall bei Christine stehen.

Wer das nicht möchte, der sollte sich hier ausklinken und die Fahrt so gestalten, wie er es möchte und uns das baldmöglichst mitteilen! Wir haben wirklich kein Problem damit, nur müssten wir dann langsam mal wissen, womit und mit wem wir weiterplanen können.

Versteht das bitte nicht falsch, wir wollen nicht, dass sich hier zwei Gruppen bilden, die sich dann nicht "grün" sind und selbst wenn man in zwei Gruppen zu verschiedenen Zielen fährt, kann man sich ja am Donnerstag in Dresden und auch in Prag dann trotzdem treffen. Aber wir wollen nicht, dass es hinterher heisst: ach, so hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt...".
Nur, unsere Vorgaben am Anfang dieses Threads sind eigentlich klar, und dabei bleiben wir auch.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder ihr wollt, oder ihr wollt nicht.

Also, wer nicht bei Christine nächtigen möchte, der teilt uns das bitte schnellstmöglich mit und kümmert sich dann selber um seinen Stellplatz. Von wem ich nichts entsprechendes höre, bei dem gehe ich davon aus, dass er weiterhin mit zu Christine kommt und es wird für ihn mit reserviert.

Wer möchte, trifft sich mit uns am Donnerstag, den 9.4.2009 auf dem Stellplatz in Heidenau, den Susanne vorgeschlagen hat (oder kommt am Freitag dazu).
[clicklink=]http://www.wohnmobilplatz-heidenau.de/[/clicklink]
Dieser SP liegt nahe der A17, bietet alles, was man braucht (außer dem Elbblick), man kann in der Nähe noch bis 22.00 Uhr einkaufen und eine Tankstelle ist auch vorhanden.
Wer das nicht möchte, gibt uns bitte auch Bescheid, weil wir auch hier reservieren wollen.

Von uns aus ist nun eigentlich alles gesagt. Wer von euch noch Fragen hat, kann uns auch gerne per pn oder mail anschreiben oder auch direkt anrufen (wir stehen in der SOS-Liste).

Wir wünschen euch nun noch einen schönen Sonntag bei besserem Wetter, als es hier gerade ist...
Germany
Aramis
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Aramis »

Hallo Zusammen,

damit wir jetzt hier weiterkommen mache ich jetzt hier 2 Listen nochmals zum Eintragen

1. Campingplatz Besinov (ausserhalb) oder

2. Campingplatz in Prag ,z.B. Sokol Troja

- Aramis mit Übernachtung in Heidenau

Viele Grüsse Gabi
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von 64ersnoopy »

Irgendwie finde ich das jetzt etwas - sagen wir mal - blöd. Unsere Motivation uns auf die Teilnehmerliste für Prag zu setzen war, neben natürlich der Stadt, auch die gemeinsame Tour in einer Gruppe. So wie es jetzt den Anschein hat, fängt dieser Grund unserer Anmeldung an sich zu zerbröseln.

Als ich etwas weiter oben die CP gepostet habe, war ich mir nicht bewusst, dass der Platz in Prag bereits gesetzt ist. Ich hatte den ursprünglichen Fred so gelesen, dass in Rathenow die Einzelheiten, also auch der SP in/bei Prag, diskutiert und fest gezurrt werden sollten. Dieser Eindruck war dann durch Susannes Posting "bestätigt" worden.

Wenn nun, wie Gabi (Specht) geschrieben hat, der SP Besinov von vornherein gesetzt war, interessiert mich momentan vor allen Dingen eins. Ist sichergestellt, dass die ÖPNV-Verbindung nach Prag auch über die Feiertage uneingeschränkt (also stündlich zwischen 09:15 Uhr und 00:00 Uhr) zur Verfügung steht ?

Hiervon mal abgesehen fände ich es schön, wenn die Prag-Tour des MF nicht in Prag-Touren zerfallen würde.

Stephan
Germany
Aramis
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Aramis »

Hallo Stephan,

ich war mit Christine Andel vom Camp in Besinov in Kontakt und Sie hat geschrieben das der Bus stündlich abfährt ab 9.00 Uhr.Ich habe mich dann in den Autobus Fahrplan eingeloggt und als Datum Samstag eingegeben und da hat er mir die Verbindung ab 09.15 Uhr stündlich angezeigt.
Das Camp Besinov hat Gabi Specht beim 1. Beitrag reingesetzt und wir wollten uns alle in Rathenow zusammen setzen,da alle Prag Teilnehmer nach Rathenow vorher kommen wollten. Das entfällt natürlich jetzt auf Grund der Termin Verlegung.
ich habe auch erst jetzt festgestellt - durch Anfrage bei Christine Andel - das dieser Platz 40 km vom Zentrum entfernt sein soll.Bis zur 1. Metro Station fährt der Bus ca. 27 km. Das ist uns jetzt doch etwas zu weit ( ich muss auch an unseren Hund denken) und ich würde auch gerne Prag abends mit Beleuchtung sehen, möchte dann aber nicht wieder die Strecke zurück legen.
Natürlich kann man sich in Heidenau treffen und auch in Prag zu einer bestimmten Uhrzeit treffen.Dagegen spricht meiner Meinung nach nichts.

Viele Grüsse Gabi
Siggi

Beitrag von Siggi »

64ersnoopy hat geschrieben:Irgendwie finde ich das jetzt etwas - sagen wir mal - blöd. Unsere Motivation uns auf die Teilnehmerliste für Prag zu setzen war, neben natürlich der Stadt, auch die gemeinsame Tour in einer Gruppe. So wie es jetzt den Anschein hat, fängt dieser Grund unserer Anmeldung an sich zu zerbröseln.

Als ich etwas weiter oben die CP gepostet habe, war ich mir nicht bewusst, dass der Platz in Prag bereits gesetzt ist. Ich hatte den ursprünglichen Fred so gelesen, dass in Rathenow die Einzelheiten, also auch der SP in/bei Prag, diskutiert und fest gezurrt werden sollten. Dieser Eindruck war dann durch Susannes Posting "bestätigt" worden.

Wenn nun, wie Gabi (Specht) geschrieben hat, der SP Besinov von vornherein gesetzt war, interessiert mich momentan vor allen Dingen eins. Ist sichergestellt, dass die ÖPNV-Verbindung nach Prag auch über die Feiertage uneingeschränkt (also stündlich zwischen 09:15 Uhr und 00:00 Uhr) zur Verfügung steht ?

Hiervon mal abgesehen fände ich es schön, wenn die Prag-Tour des MF nicht in Prag-Touren zerfallen würde.

Stephan
Gefällt mir besser, ansonsten schließen wir uns der Mehrheit an.

- Siggi mit Übernachtung in Heidenau
LG Siggi
Susanne
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson Welcome 727 GA

Beitrag von Susanne »

Hallo Miteinander,

leider ging unser Internet nicht richtig, deshalb komme ich erst jetzt zum Anworten.

Mir war nicht klar, dass die Übernachtung bei Christine feststand. Ich hatte das als Vorschlag aufgefaßt und das
Weitere sollte in Rathenow besprochen werden. Das nun die Termine getauscht wurden und wir halt nicht direkt
miteinander reden können/konnten, ist blöde. Eigentlich möchten wir schon mit allen zusammen fahren, das ist keine Frage und ich fände es auch schade, wenn es anders kommt.

Trotzdem haben wir uns nach einigen Überlegungen dazu entschlossen, lieber in Prag auf einem CP (Sokol Troja) zu nächtigen. Die Zwischenübernachtung werden wir in Heidenau machen.

Wir sind der Meinung, dass die Anfahrt von außerhalb länger als eine Stunde dauert. Angenommen man bekommt den Bus erst um 10.15 Uhr wären wir erst gegen Mittag in Prag. Da wir aber möglichst viel von Prag mitbekommen möchten, wer weiß wann man da mal wieder hinkommt, ist unsere 1. Wahl CP in Prag. Auch im Hinblick auf Jan.

Demnach sieht die Liste wie folgt aus

1. Campingplatz Besinov (ausserhalb) oder

- Aramis mit Übernachtung in Heidenau
- Susanne mit Übernachtung in Heidenau

Viele Grüße Susanne
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von 64ersnoopy »

...
...

Hat sich von euch schon einmal jemand mit google maps den CP Sokol Troja angeschaut ? Wenn nicht, schaut mal HIER.
Aber es steht ja noch ein "z.B." davor.

Ach ja, hiermit will ich die Diskussion / Anmeldung bezüglich eines CP in Zentrumsnähe nicht abwürgen sondern nur zur Informationsgewinnung / Meinungsbildung beitragen.
Antworten

Zurück zu „Historische Orte“