Rumtreiber hat geschrieben: ↑Mo 29. Mär 2021, 16:25
Dachte dass du es auch schon gemerkt hast, dass sich in den letzten Jahre anfänglich einige, dann langsam immer mehr werdende und heut zu Tage die Mehrheit der Mobilisten eigenmächtig über Verbote, Vorschriften Hinweise usw. hinwegsetzen.
Dieser Mehrheit ist doch alles Wurscht. Durch diese tolle Leute ( dafür halten sie sich ) sind auch dafür verantwortlich, dass immer mehr wunderschöne Park und Stellplätze plötzlich mit Schilder wie übernachten verboten, oder für Wohnmobile parken verboten, oser Für Wohnmobile komplett gesperrt.
hallo,
das möchte ich mal etwas relativieren

ansonsten stimme ich vollkommen zu.
Nur, es ist nicht die Mehrheit. Es ist (zum Glück) nur eine kleine Minderheit, die sich an Nichts hält und Alles zu Ihren persönlichen Gunsten auslegt. Wenn die Mehrheit unterwegs wäre, wären das ja mehrere Hundertausend Mobile oder so.
Nee, es sind "nur" ein paar Hundert.

Also nur ein wirklich kleiner Prozentsatz. Aber genug, um schlechten Ruf herzustellen.
Beispiel: Leute, die betrunken Auto fahren, meinen oft auch, "das machen doch Alle". Stimmt auch nicht. 95% aller Autofahrer fahren nie unter Alkoholeinfluss. Die "Anderen" 5 % glauben, "es machen doch Alle", weil sie sich in einem Umfeld bewegen, wo trinken und fahren "normal" ist. Deshalb ist der Horizont dann oft etwas eingeschränkt.
Genauso sind auch die "Quergestreiften" nicht die Mehrheit, auch wenn sie noch so laut brüllen "wir sind das Volk", oder so..
Sind sie nicht. Zum Glück.

In meinem Verständnis handelt Jeder, der im Moment mit dem Wohnmobil irgendwo übernachtet, weil er gerne mal wieder raus will, ziemlich egoistisch und verstößt gegen das Beherbergungsverbot. Ausnahmen gibt es immer. Wenn man zur Beerdigung der Oma fährt und kein Hotel vor Ort bekommt, würde ich das noch ok finden. Auch wenn man mal das Mobil bewegen will und einen Tagestrip ohne Kontakte macht...warum nicht. Abends dann wieder nach Hause und Alles ist gut. Machten Viele mit den PKW auch.
Verstehen kann ich es schon, dass man wieder raus will. Geht uns ja nicht anders, aber: Nicht Jeder ist aus irgendwelchen Gründen in der Lage, seine persönlichen Wünsche soweit zu kontrollieren, um zurzeit mal etwas länger auf Reisen zu verzichten. Es gibt auch Leute, die sich aus Prinzip "nichts verbieten lassen". Die reden dann von "Persönlichkeitsrechten" usw. Meinen aber nur Ihre eigenen Rechte, nicht ihre Pflichten und auch nicht die Rechte der Anderen. Zwischen 0 und 100 gibt es wohl Alles. Ich persönlich kann auch Vieles nicht mehr nachvollziehen, was die Politiker so planen und anordnen. Aber ich habe auch eine eigene Einschätzung. Und die deckt sich tatsächlich in vielen Punkten mit der Einstellung der Kanzlerin, was ich mir früher nie vorstellen konnte. Ich stehe einzwischen auf der Warteliste für die Impfung bei meiem Hausarzt und dann wird ja alles gut
Zu dem Beispiel mit dem Supermarkt: Ist einem Bekannten von mir ähnlich gegangen. Als er sich beschwert hat, bekam er zur Antwort: "Stellen Sie sich nicht so an, ich habe kein Corona!" Seine Antwort war : "Aber ich!". Sofort war Abstand hergestellt...