Wer gerne mal Mc Chicken Nuggets isst....

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Wer gerne mal Mc Chicken Nuggets isst....

Beitrag von Cruiser »

schildhauer hat geschrieben:also ich habe so eine mc-nuggets persönlich besichtigt. in györ in ungarn, die aber für den europäischen markt produzieren. ebenso habe ich schon in günzburg bei ulm die hamburgerfabrik besichtigt, die die hamburger für mc donald deutschland fertigt.

Hier im Ruhrgebiet gab es auch ein paar Schachtanlagen, welche für Besucher geöffnet waren. Man konnte, nach vorheriger Anmeldung, einige Abteilungen unter Tage besichtigen: Blitzblanke Strecken, Kumpel in schneeweißen Arbeitszeug..........man konnte gar nicht glauben, dass Kohle schwarz und schmutzig ist.
Nordi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nordi »

Markus,
:ok:
ganz Deiner Meinung!!!
Nordi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel

Beitrag von Nordi »

Achim,
ich habe selbst in einem Zulieferbetrieb für Salat für Mc gearbeitet und kann nur bestätigen, daß MCDonalds höchste Ansprüche in Punkto Qualität stellt. So werden z: B.bei starkem Raupenbefall ganze LKW-Ladungen vernichtet(nein....die armen Raupen) und in Fällen mit Vorkommen werden extra Kontrollen eingerichtet. Und das nicht nur , wenn Besucher angemeldet waren!
Und überhaupt, es gibt doch existenziell wichtigere Dinge, als sich laaaaaang und breit über Nuggets zu unterhalten, wo es doch so viel andere Probleme auf dieser Welt gibt................... z.B. "Ich trinke verunreinigtes holländisches Bier und steh dazu!!" :lach1 :mrgreen: ;)
Remmi

Beitrag von Remmi »

Prost Nordi :drinks: :drinks: :drinks:
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

schildhauer hat geschrieben:also ich habe so eine mc-nuggets persönlich besichtigt. in györ in ungarn, die aber für den europäischen markt produzieren. ebenso habe ich schon in günzburg bei ulm die hamburgerfabrik besichtigt, die die hamburger für mc donald deutschland fertigt.
dazu folgendes: mc donald ist und war schon immer eine firma die ausgesprochen hohe standards an die hygiene und qualität stellt. so wird z.b. in györ sämtliches huhn (das im erdgeschoss geschlachtet wird) per hand zerlegt, damit keine knochen oder verunreinigungen in die mcnuggets kommen. das fleisch wird ständig kontrolliert und bevor es dann zu euch auf den tisch kommt hat es so viele kontrollen hinter sich, wie kein anderes fleisch.
daher kann man sagen, dass es sich um gutes hühnerfleisch handelt.

...

schönen sonntag noch!
markus

Moinmoin Markus,

danke für diesen fundierten Beitrag !
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Ich darf hier nicht mehr lesen, bekomme ständig Appetit auf das Zeug, und hier gibts die nicht einfach mal schnell um die Ecke. Man könnte das hier fast Fast Food freie Zone nennen. :evil:
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

Cruiser hat geschrieben:Ich habe Greenpeace angeschrieben und um Stellungnahme und Nennung der Quellen gebeten. Mal sehen, was da kommt.

Und ? Ist da schon was gekommen ? http://www.greensmilies.com/smile/smile ... rgreen.gif
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Cruiser »

Gimli hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:Ich habe Greenpeace angeschrieben und um Stellungnahme und Nennung der Quellen gebeten. Mal sehen, was da kommt.

Und ? Ist da schon was gekommen ? http://www.greensmilies.com/smile/smile ... rgreen.gif

Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

Bei diesem Thema, fällt mir ein lustiger Spruch ein den ich mal in irgendeinem Forum gelesen habe.
"Die Bezeichnung Vegetarier kommt aus dem Indianischen und heißt................"zu blöd zum Jagen"! :lach1
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

Rider hat geschrieben:Bei diesem Thema, fällt mir ein lustiger Spruch ein den ich mal in irgendeinem Forum gelesen habe.
"Die Bezeichnung Vegetarier kommt aus dem Indianischen und heißt................"zu blöd zum Jagen"! :lach1

Na, wenn das man nicht den einen oder anderen eingefleischten Vegetarier jetzt ärgert ... http://www.greensmilies.com/smile/smile ... _wink3.gif
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“