hier gehts weiter.....

Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 11 Mal
Germany

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen zusammen 
Da werde ich mal das Frühstück hinstellen 
Hier momentan 16 Grad und bewölkt 
Hier geht die Baustelle weiter bin mal gespannt wie es weitergeht mit der Gasleitung .
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Tag  ;)
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 13 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Guten Morgen!

heute bereite ich euch das Frühstück! Der Kaffee ist auch fertig, Orangensaft steht parat!

Wenig Zeit im Moment.
wenistesn ist das Blut soweit in Ordnung! Triglyceride zu hoch :oops:  Und Vitamin D, sowie Vitamin B12 Mangel. Für Vitamin D gibt es ( teure) Tabletten, aber B12 bekomm ich ne Spritzkur.
bin erleichtert, Langzeitzucker sehr gut! Da hatte ich ein wenig Sorge…und Leber auch sehr gut, obwohl wir so oft eingeladen und unterwegs waren 😉

ich wünsche euch einen schönen Tag und allen Leidenden  Linderung!

LG

nadja
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Germany

Guten Morgen zusammen 
Danke Nadja fürs Frühstück und weiterhin alles Gute. 
Gestern sind wir an der neuen Gasleitung angeschlossen worden, alles OK 
Jetzt bin ich gespannt wann die Löcher wieder zugemacht werden. 
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Tag.  ;)
Achim_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Achim_53 »

Morgen aus dem sonnigen Süden . . .  :cool1
Danke für den Kaffee Nadja und den Orangensaft (Du denkst auch an alles!)
Ab heute heizt unsere PV-Anlage den Warmwasser-Boiler auf. (Hat lange gedauert, da eine Software freigeschaltet werden musste!)
Bin gespannt, wie sich das rechnet, da wir jetzt die Öl-Heizung abgeschaltet haben.
In welchem Zeitraum die Heizung ausbleiben kann, wird sich zeigen. 
Aber so wird der Strom selbst verbraucht und ich gebe den Strom nicht für 8 Cent an die Stadtwerke ab... :D

Am Sonntag wollen wir mit dem WoMo in die Rhön fahren, da Uli's Freundin, ihre Tochter Taufe hat.
Und wir sind dann Taufpaten, sie ist 14 Jahre alt und wollte jetzt getauft werden.
So ist das heutzutage...

Heute werde ich mich in den Garten legen und überlegen, wo ich meinen japanischen Torii aufstellen möchte...
Habe sowas am WE in einem Bambusgarten gesehen und Uli und ich wollen jetzt auch sowas haben...

Habt alle einen schönen Tag. 

Achim

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 15 Mal
Germany

Beitrag von Speedy »

Guten Morgen,

danke für das Frühstücksangebot, ich nehme noch ein Glas Saft.

Ich nehme im Winter immer provilaktisch Vitamin D3 plus Kalzium. Im Sommer nichts weil durch genügend Sonneneinstrahlung nicht notwendig. Ich beziehe die über Das Kräuterhaus St. Bernhard.

Habe diese gefunden, vielleicht ist es ja eine kostengünstigere Alternative für dich:
https://www.kraeuterhaus.de/de-DE/m/pro ... _region=de

Dichtigkeitskontrolle war in Ordnung und die Kleinigkeiten am Womo wurden justiert. Lediglich der Ladebooster muss getauscht werden da er nicht tut wie er soll. Das machen wir entweder auf der Rückfahrt wenn er bis dahin eingetroffen ist oder ich tausche ihn zu Hause selbst aus.

Zufällig war beim Nachbarn unseres Händlers der Buschenschank geöffnet. Da müssten wir natürlich hin😁
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/c83 ... 00e9c9.jpg

Wir sind aktuell wieder am Camping Au an der Donau und genießen die Ruhe. Wir bleiben erstmal bis Sonntag.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/897 ... 172021.jpg
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo, ihr alle,

Nadja, schön, dass dein Blutbefund weitgehend schön ist! Vitamin D3 sollte man in Kombination mit Vitamin K2 nehmen. Google einmal danach. Wie hoch war bei dir der Wert?
B12 gibt es auch als Tabletten, die man unter der Zunge zergehen lässt (sublingual). Damit hab ich meinen Wert auch wieder normalisiert. Manche Menschen können - vor allem im etwas höheren Lebensjahren - das B12 nicht mehr im Magen aus dem Fleisch aufnehmen. Das ist aber kein Drama. Gut, dass man die beiden Vitamine bei dir bestimmt hat!

Achim, ist doch gut, wenn die 14-Jährige selbst entscheidet, ob sie getauft werden will oder nicht. Habt eine schöne Fahrt in die Rhön!

Gitte und Peter, euch eine schöne Zeit unterwegs!

So, bei uns startet die Hitzeperiode mit Temperaturen über 30 °C (im Schatten). Gestern abends hat mich Roland um 23 Uhr von einem Bekannten abgeholt, da hatte es noch 21 °C.
Eben hab ich den Teig für die heutigen Marillenknödel zum Ziehen in den Kühlschrank gestellt und 1 kg Kirschen entsteint, die auf dem Kuchen gelandet sind, der eben ins Rohr kam. Morgen wollen wir der Hitze entfliehen und irgendwo auf den Berg fahren. Mal sehen, was sich da anbietet.

Habt alle einen schönen (und nicht zu heißen) Tag
Uli
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 13 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Huhu!

Peter, @speeedy Danke für den Link. Ich nehme schon seit dem Frühjahr sowohl Vitamin D ( in 5.000iE als Wochenration), als auch Calcium in Pulverform aufgrund meiner Sonnenallergie.
Möchte gar nicht wissen, wie die Werte sonst gewesen wären :shock:

@Ulrike M. Hallo Uli, ich hab die Werte von meiner Ärztin mitbekommen. Vitamin D und B12 hat sie händisch eingetragen, die Werte kamen später. Leider steht kein Einheit dabei, das hätte vom Mathelehrer Schimpfe gegeben! ;)
Vitamin B12     153 ( Eier oder Tomaten....? ;)   )
Vitamin D total ( 25-OH) (CLIA)  12,8 

Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Germany

Hallo zusammen
Jetzt können wir am Sonntag wieder losfahren
bei uns ist das Gas mit der neuen Leitung auch ihm Haus angeschlossen und fertig .
Muss nur noch an der Hauswang außen den eingang von der Leitung wieder zugemacht werden 
die drei L- Steine und der Rest von den Steinen wiedr so hin gelegt werden wie es war ,schauen wir mal wie es ausgeht .
Ansonsten sind wir froh das die Firma uns vorgrzogen haben ,haben uns mit Kaffee bedankt ;)
Jetzt können wir beruhug das Womo einraümen damit es losgehn kann ,freuen uns schon darauf

.https://up.picr.de/48081107gf.jpg

https://up.picr.de/48081110vk.jpg

https://up.picr.de/48081122sm.jpg

Wünschen euch einen schönen Abend ;)

Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Germany

Guten Morgen zusammen 
Da werde ich mal das Frühstück hinstellen 
Hier 17 Grad und es hat leicht geregnet. 
Haben heute morgen noch Sachen zuerledigen danach geht es am Womo weiter mit dem einräumen. 
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Tag.  ;)
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 15 Mal
Germany

Beitrag von Speedy »

Guten Morgen,

danke für's Frühstück Reinhard.
Frohes einräumen und guten Start ins nächste Urlaubsabenteuer.

Heute scheint es einen neuen Hitze Rekord für dieses Jahr zu geben. Da werde ich nur die Füße in der Donau baumeln lassen.
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“