hier gehts weiter.....

Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 9 Mal
Germany

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen zusammen 
Danke Gitte fürs Frühstück 

Roland
Danke für die Info ,bin gespannt auf Donnerstags was da heraus kommt. 
Weiterhin Daumen drücken. 

Peter
Mit der Windschutzscheibe hätte  ich einen Termin Mitte Oktober bekommen  ( Rikis Wohnmobile-Schifferstadt )den haben wir verschoben auf dem 13 . 11 . 24  war mir recht da können wir noch wegfahren bis Ende Oktober. 

Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Tag.  ;)

Marry
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marry »

Hallo Roland,

Wir drücken auch die Daumen und hoffentlich wird alles gut ohne Motortausch.

Reinhard
Es gibt doch so ein Reparatur Kit für Windschutzscheiben extra für Risse die nicht so groß sind und nicht im Sichtbereich.
Kam oft in der Werbung

Wir sind im Park Seehausen ( Altmark ) mit Womo und Wetter ist zwar warm, aber die Regenschauer wie im April.
Wir hatten tolle Nachbarn bis vorhin, wir hatten soviel zu erzählen alle zusammen, die Zeit verging wie im Fluge. Sehr schön hier

https://mobile-freiheit.net/ext/dmzx/im ... 59d075.jpg
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Guten Morgen,

heute mache ich mal wieder Frühstück……der Tisch ist gerichtet also lasst es euch schmecken. 

Roland und Uli….. ich drücke feste die Daumen das alles zu eurer Zufriedenheit abgewickelt wird.

Reinhard…… wir bringen unser Womo bei Rissen oder sonstiges was die Scheiben angeht nach Weinheim. Kann man nur empfehlen, geht schnell und man bekommt auch einen Leihwagen. Firma Bratfisch. Leider hatten wir diese schon des Öfteren in Anspruch nehmen müssen 🫣 

Ich habe jetzt mal nur quer gelesen und ich hoffe es geht euch soweit allen gut. Die Zeit rast gerade so dahin und man stellt fest das man das ein oder andere auf der Strecke lässt. Ich werde mich bemühen wieder öfter hallo zu sagen 😊

So, ich wünsche euch einen schönen Tag 
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen zusammen 
Danke fürs Frühstück Michaela 
Hier momentan  20 Grad und Sonnenschein .
Mal sehen was wir heute anstellen. 
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Tag.  ;)
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 12 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Huhu!

haben das Wohnmobil gestern wieder holen können. War ein Marderschaden und die Versicherung trägt den Schaden bei 150 EUR Selbstbeteiligung ( Gesamt 425,00 € ) War ein Tip vom Werkstattmeister!
jetzt wollen wir am Wochenende hier auf die Nähe auf einen Stellplatz.
da gibt es eine Anzeige, wieviel Plätze noch frei sind. Gestern 18…eben noch 8! Vermutlich kommen wir gar nicht mehr unter. 
Könnte schon wieder 🤢
naja, abwarten.

Roland @Roland M. da drücke ich die Daumen. Ich finde aber, das hört sich alles sehr vernünftig an! 

Michaela @Tedela schön, nochmal von dir zu lesen! Uns geht es auch so…dieses Jahr ist die Zeit nur so gerast. Unglaublich!

Euch allen einen schöne Tag!

LG

nadja
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX

Beitrag von Gitte »

Hallo und einen schönen Mittag ,

war  grad noch unterwegs, es ist sehr warm und ich war froh wieder im Auto zu sitzen.

Ja Nadja, es wird immer schlimmer auf den Stellplätzen, den Boom merkt man gewaltig. Hoffentlich habt ihr euch gleich einen Marderschreck einbauen lassen. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittag.😀

Marry
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika

Beitrag von Marry »

Hallo Nadja,

Na das sind ja Unterschiede zu 2016, bei uns wurde der komplette zerfressene Turboschlauch = AGR erneuert wegen Marderbiss und das alles unter 70€

Die fragten mich aber vorher auch, ob ich das über die Versicherung abwickeln möchte oder ohne???!!!
Ich sagte gleich "ohne und zahle direkt" nachdem die mir gleich sagten dass es dann unter 100€ kosten wird ohne VS.

Nur durch Eure Selbstbeteilgung 150€ bleibt es bei Euch im Rahmen, aber der Endpreis bei Euch hat mich aus den Socken gehauen, was die verlangen. Ist ja kaum zu vergleichen zu meinem Preis 2016.
Werdet ihr dann noch über Jahre evt. höher gestuft???, denn die Versicherungen holen sich das doch zurück.

Ich schliesse nur mit 1000€ SB ab, bis dahin zahlen wir das selber im Schadenfall der noch nie wirklich eintrat.
Dadurch bleiben die Prämien niedriger im Jahr.

Na egal muß jeder selber wissen.
Eines habe ich gelernt, wenn man über Versicherungen abrechnen lässt bei Schäden unter 1000€, dann schreiben die Werkstätten alles auf die Rechnung was nur geht. Die Werkstatt sahnt ab und die Versicherung holt es sich über längere Zeit evt. wieder, je nach Vertragslage.
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
France

Beitrag von schnuess »

Hallo Marry,

dadurch gibt es keine Höherstufung.
das Ersatzteil war der teuerste Part…außerdem liegt der Schlauch etwas versteckt, da musste man ein, zwei Teile kurz abbauen…
257,68 EUR netto….
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
France

Beitrag von schnuess »

Ich glaube, wir werden dauercamper oder kaufen uns eine ferienimmobilie.
Ich bin derart angefressen. 0 frei Plätze in Mengerskirchen/ Westerwald nicht Gardasee, Florenz oder ähnlich, heute 16.40 
Roland M.
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Phoenix 7500G (Bj. 2000)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Austria

Beitrag von Roland M. »

Hallo die Runde!

So, nochmals ein kleines Update aus der Miniserie "Wie spare ich mehr als 10000 Euro"! :mrgreen:

Nach rund 100 km Fahrt mit dem Womo bin ich heute nochmals zur Werkstatt. Der Chef persönlich hat das Womo von oben bis unten inspiziert und keinen Ölaustritt gefunden! Wir sind gemeinsam zum Schluss gekommen, dass es die Reste einer vorhergehenden Undichtheit gewesen sein müssen, die nach der Reparatur nicht gereinigt wurden. Da es mit freien Werkstattterminen jetzt in der Urlaubszeit ohnehin nicht so gut aussieht, haben wir vereinbart, dass wir auf Urlaub fahren und Anfang September dann alles richten lassen. Dann sollte auch eine eventuell doch vorhandene Undichtheit sichtbar sein.

Beim Verabschieden hat uns der Chef noch einen schönen Urlaub gewünscht. :D

Roland
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“