hier gehts weiter.....

Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Nadja, schön, dass euer Bilbo wieder ok ist! Bei Magen-Darm-Infektionen mach ich es ähnlich: Ich esse absolut nichts, bis sich das echte Verlangen wieder meldet. Allerdings trinke ich Wasser nach Bedarf. Auf diese Art ist in der Regel die Sache binnen 24 h ausgestanden.

Michaela, ihr seid doch so nahe an Frankreich dran, da muss sich doch ein Urlaub machen lassen. Uns zieht es halt immer wieder dahin. Für Wohnmobilisten ist es so entspannt, auch in der Hochsaison. Draußen im Westen am Meer ist es klimatisch auch im Sommer gut auszuhalten. Das alles suchen und finden wir.

Ja, ich bin auch froh, wenn der Sommer vorbei ist. Bei uns ist es ja so unerträglich feucht und heiß, wie in den feuchten Tropen. Graz-Stadt hatte bereits 17 Tropennächte und obwohl wir hier am grünen Stadtrand leben, ist's bei uns auch unerträglich, weil nahezu immer windstill.
Und täglich haben wir unser Gewitter.

Heute muss ich zu einer Verabschiedung. Der Bruder meiner Freundin ist mit 71 nach eineinhalb Jahren an einem Gehirntumor verstorben. Ihn kannte ich zwar nicht, aber ich gehe wegen meiner Freundin hin. Gestern wollte Roland mähen - nix da: In Graz war es trocken, 25 km entfernt regnete es. Das müssen wir dann in den nächsten Tagen irgendwie unterbringen.

Habt alle einen schönen Tag
Uli
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 13 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Wir überlegen auch, was wir denn nun machen……eigentlich war der gradasee geplant.
aber dort sind Anfang August noch weit über 30 Grad gemeldet mit Nachttemperaturen weit über 20 Grad.
das wird wohl nichts. Das können wir Westerwälder schlecht aushalten 😉
schauen wir mal……am Wochenende ist Treffen mit unseren Freunden und dann beratschlagen wir.
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 15 Mal
Germany

Beitrag von Speedy »

Guten Abend zusammen,

Uli, wenn man hitzeempfindlich ist kann ich das nachvollziehen. Wir hingegen lieben den Sommer. Wir tun uns natürlich leicht da wir im Dorf leben und einen großen Garten haben. War gestern noch um 23:00 Uhr im Pool.

Wir fahren am Donnerstag Richtung Cavallino. Habe letzte Woche kurzfristig beim CP Silva gebucht. Wir sind dort noch immer untergekommen, auch an Ferragosto.
Der Platz hat halt keinerlei Komfort und das mag nicht jeder - ich schon :biggrin:

Und Bilbo ist auch wieder fit👍
Man leidet ja mit wenn es dem Tier nicht gut geht.
Im Gegensatz zu uns ist unser Benji schon hitzeempfindlich.
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
France

Beitrag von schnuess »

Guten Morgen!

Frühstück ist fertig! Kaffee, Tee, Orangensaft, Brioche, Croissants,Toast, Butter, Marmelade,  LKW und Rühreier stehen bereit!

Schönen Mittwoch!

LG

nadja
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Gitte »

Guten Morgen,

danke für das tolle Frühstück, Nadja. Habt ihr echt überlegt Anfang  August an den Gardasee zu fahren? Da ist ja alles überfüllt wenn BY und BW Ferien haben. 

Peter, viel Spass in Cavallino.

Wir haben 15 Grad, es wird immer kälter, brrrr.

Allen einen schönen Tag.  :D
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
France

Beitrag von schnuess »

@Gitte
Gitte, wir haben erst ab 23.08. Ferien,,,aber wir hatten jetzt mal so grob nach den Temperaturen geschaut.
Bayern und ba wü habe auch bis Anfang September glaub ich noch Ferien….☹️
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Gitte »

Nadja, bei uns geht die Schule wieder am 9.9. los, so wird es in Bayern auch sein. 
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Guten Morgen allseits,

Peter, wenn ich um 23 Uhr in einen Pool springen könnte, hielte ich die Hitze und Schwüle auch besser aus. Genieße es!

Und nach den Ferien kommen die Rentner, lasst euch das gesagt sein! Dann ist es fast noch schlimmer.

In meinen Augen ist der Gardasee schön, aber für meinen persönlichen Geschmack überbewertet. Und was die Temperaturen angeht, liebe Nadja, da müsstest du für diese Region noch länger warten. Da musst du in der Regel bis mindestens Mitte August bis etwa 35 °C rechnen, die Nachttemperaturen sind dann natürlich auch über 20 °C. Da müsst ihr entweder an die Nord- oder Ostsee oder in die Berge.

Heute geht es zum WoMo. Bis mittags ist da einiges zu machen. Zu Mittag gibt es - wieder in Graz - den Rest vom gestrigen Nudelauflauf, dann müssen wir unsere Tante im Heim besuchen. Das wird mühsam, weil sie immer mehr verwirrt ist.

Habt alle einen schönen Tag
Uli
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 11 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen zusammen 
Danke fürs Frühstück Nadja 
Hier momentan 17 Grad und bewölkt  schauen wir mal wie es ausgeht. 
Ansonsten nichts neues. 
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Tag.  ;)
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Zusammen,

Ich melde mich auch msl wieder..Unser Sohn ist seit letztem Wochenende an der Cote Azur., in der Nähe von Antibes. Zum Glück hatte er doch i. Letzten Moment noch 1 Woche reserviert und gestern vor Ort für den Rest des Urlaubs verlängert. Dort fährt die Bahn und msn ksnn bis Nizza, Monaco und Cannes fshren. Da hat man keinen Stress mut dem Wohnmobil.
Wir wohnen wieder im Garten und der Pool ist aufgebaut.
Wassertemperatur 24 bis 28 Grad. Ich muss jetzt die Katze vom Sohn füttern , da können wir 3 Wochen nicht weg.

Monika, gute Besserung für dich.

Uli, das sind doch gute Nachrichten von eurem Wohnmobil.
Wir haben erst wieder im Oktober Urlaub

Liebe Grüsse
Gabi
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“