hier gehts weiter.....

Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 16 Mal
Germany

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Speedy »

Mahlzeit,

bei uns heute angenehme 30° bei einem erfrischendem Lüftchen.

Haben heute unsere Garten Zucchini und Würstchen auf den Grill geworfen.

"Jemand" muss jetzt nicht spülen 😆
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Heute sind wir über die Gerlos, das Zillertal, entlang des Achensees, über den Sylvensteinspeicher, vorbei an Bad Tölz nach Kempten und dann weiter an Isny vorbei nach Wolfegg. Hier stehen wir wie vor zwei Jahren auf dem Stellplatz im Schatten hoher Bäume. Die genaueren Beschreibungen gebe ich dann in meinem Reisebericht (inklusive Koordinaten). Nur so viel: Hier wäre noch zwei Plätze frei. ;)
Morgen geht es nach einem kurzen Einkauf bei edeka in Vogt weiter nach Frankreich (Charmes) und dann mit einer Zwischenübernachtung an die Normandieküste. Dort wird es dann temperaturmäßig angenehm sein.

KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 23 Mal
Germany

Beitrag von KAndy »

Guten Abend
Wir waren heute um 11:00 🕚 in Norddeich auf dem Stellplatz! Gähnende Leere , Platz Satt !
Haben einen schönen Eckplatz bezogen!
Blauer Himmel , Sonne und leichte Briese was braucht man mehr ! Mit Vincent schon einiges ausgekundschaftet .
Jetzt lassen wir den Abend ausklingen.

Schönen Abend
IMG_9822.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DeMixx
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DeMixx »

wir waren von Freitag bis heute in Klingenberg auf dem SP. Das ganze Wochenende nicht voll, heute früh ziemlich leer.

Ab Donnerstag geht es für vier Wochen durch Frankreich, bin mal gespannt wie es dort auf den Plätzen aussieht.

Gruß,
Jürgen
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 7 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Guten Abend
Man da wird man richtig neidisch, wenn ich die schönen Urlaubsbilder sehe. Wir müssen noch ein bisschen ausharren bis es endlich los geht.  

Andy grüße und drücke mal ganz lieb Vincent von uns. Wir wünschen Euch viel Spaß. Liebe Grüße natürlich auch an Dich und Ursel. 

Uli, Euch eine schöne Zeit in Frankreich. 

Jürgen, Euch auch eine schöne Zeit in Frankreich.

Ansonsten gibt es nichts neues. Wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Marry
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika

Beitrag von Marry »

Guten Abend,

Wir haben gestern unseren grossen Platz bei De-Klomp auf Rügen bezogen. günstig und freundlich alles da was man braucht. WOMO ist unser Haus und Pkw unser Fortbewegungsmittel passt überall hin.

Für Wohnmobilreisende die nur auf Womo angewiesen sind werden hier nicht so viele gute Orte kennen lernen und auch nicht so viel sehen, weil dieses hier nicht so gut ausgebaut wurde wie z.B. in Rheinland Pfalz. Oder überhaupt Süddeutschland für Wohnmobilzourismus.

Wir kennen das hier und die Mentalität, daher
sind wir mit 2 Autos hier ich mit meinem Womo und Ronald mit Enkel kam kurz nach mir an.
Passen alle rein und können sehr gut schlafen.

Herrliches Wetter ab gestern Mittag und die Abreisewelle die uns gestern entgegen kam waren mehr Fahrzeuge denn je.

Wir haben einen grossen Rasenplatz 150qm hervorragende Lage. Er Cheffe De-Klomp ist ein toller netter Mann, der nicht nur kassieren möchte, sondern sich um seine Gäste kümmert.

Und seit gestern sind wir schon überwiegend unterwegs mit Pkw.
Wir haben Stunden lang zig Orte besucht und durchwandert. Morgens draussen gefrühstückt, Wettervorhersage ist auf unserer Seite. 🌞🌞🌞

ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/546 ... d0f8e6.jpg

ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/c09 ... 3a7cc5.jpg

Der Strand Richtung Glowe war heute rappel voll. 1000. Pkws standen auf den Plätzen davor.
Und vieles haben wir gesehen und erlebt.

ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/f1a ... f7ce71.jpg

Ronald erlebt seine Insel wo er geboren wurde und bis er mich kennen lernte, jetzt wieder in gutem Zustand mit hohem Touristenzustrom.
Landschaftlich herrlich aktuell der Strand kam mir schmal vor, aber das lag an den neuen Dünen.

Aus allen Bundesländern sind Gäste hier und viele auch aus anderen Ländern.

An einigen Orten sowie Sassnitz erlebten wir auch ein paar negative Dinge, z.B. Bahnhofsterben, der "war" mal sehr schön. Einige schöne kleine Läden hingegen haben wohl Corona nicht überlebt und das berühmte Rügenhotel, wird endlich mal saniert.
Auf der Ostseepromenade sieht man die vor gut 25 Jahren weissen Luxushotels saniert wurden, davon sind einige wieder leer seit Corona ....und sonst und nun noch die Energiekrise dazu kam ende Gelände.

Eine der schlimmsten Verluste wenn die Gebäude mit sehr tollen Elementen wieder verfallen.

Andere Orte wie Wiek auf Rügen haben ihren Hafen so modernisiert, da liegen dann so einige Luxusjachten gut für die Gemeinde.

Und sonst läuft so einiges sehr gut, liegt hier alles am Wetter. Jetzt ist die Insel voller Touristen.

Meine Fotos in WhatsApp sprengen vermutlich den Rahmen.

Morgen geht's weiter mit neuen Touristenattraktionen, z.B. Baumwipfelpfad bei Binz, danach Binz direkt.
Wir waren ja auch ein paar Jahre nicht mehr hier, dafür haben wir nun einen richtigen Aktivurlaub plus Enkel 🤣😀👋
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Guten Morgen,

Kaffee ist fertig…….

Vielen Dank für die Infos wegen der Caravan in Düsseldorf. Wir haben die Möglichkeit freitags zum Händlertag Karten zu bekommen, da kann man allerdings erst mal Nix verbuchen was den SP angeht. Mal schauen…….

Demixx…… dann hätten wir uns fast gesehen. Kurz überlegten wir ich nach Klingenberg zu fahren und Bettina im Café an der Brücke zu besuchen. Das Wetter hat uns aber zu Hause gelassen.  Seid ihr noch aktiv was das Geocachen angeht? Eine gute Reise euch…. 

Ja die Urlaubsbilder…… herrlich…… auch bei uns dauert es noch ein paar Wochen, aber die Wochenenden werden wir wohl bis dahin mit kurztrips füllen.

Euch allen eine schöne Reise und eine gute Zeit zu Hause 
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Gitte »

Guten Morgen,

danke für den Kaffee.

Also die neue Forumssoftware ist schon komisch. Die "neuen Beiträge" sind schon wieder verschwunden bevor man sie angesehen hat. Mir gefällt das nicht mehr. z.B. heute, ich schau so nach 7 Uhr rein....dann kommt es sind keine neuen Beiträge vorhanden, dann schau ich unter Startseite und sehe das die Michaela um 6:30 was geschrieben hat. Das ist bei der alten Version alles besser gewesen. 

Heute wird es heiß, passt auf euch auf. 

Allen einen schönen Tag, egal ob daheim oder unterwegs.  :D
Achim_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer

Beitrag von Achim_53 »

Morgen aus dem sonnigen Süden...
Danke für den Kaffee.... den brauche ich jetzt , da ich schon um 5:30 Uhr aufgestanden bin.
Bin gestern schon um 23:00 Uhr ins Bett, weil ich Hundemüde war . . .
Normalerweise bin ich ein "Nachtmensch" und gehe selten vor 0:00 Uhr ins Bett, eher noch später...
Um 9 Uhr kommt mein Elektriker und überprüft die PV-Anlage, muss jedes Jahr gemacht werden, den im
Schadensfall kann die Versicherung die Zahlung verweigern, wenn nicht nachgewiesen kann, dass die 
Anlage nicht überprüft worden ist. Das wissen wohl nur die wenigsten....

So ist halt immer was am Haus zu machen, zudem sollte ich noch ca. 50m Hecke schneiden....
Aber bei dieser Hitze werde ich es nicht machen, da muss die Hecke noch etwas warten.
Will heute ein paar frische Forellen holen und die werden dann heute Abend mit Bratkartoffeln serviert.

Es soll ja heute bei uns ca. 30° warm werden, aktuell steht der Thermometer bei 18° . . .

Habt alle einen schönen Tag.

Achim

DeMixx
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB

Beitrag von DeMixx »

wir haben schon ewig nicht mehr geogecached (tolles Wort)
In Klingenberg werden wir öfters stehen, das Patenkind wohnt in Miltenberg.

Gruß,
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“