hier gehts weiter.....

DeMixx
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
Danksagung erhalten: 0

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von DeMixx »

Grüße aus Belfort. SP direkt an der City, kostenlos mit V/E und Strom. Die Franzosen haben es einfach drauf.
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

@DeMixx: Diese Null-Euro-Plätze gibt es im italienischen Friaul auch. Ist schon toll!

Wir grüßen euch heute vom Atlantik! Wir heute das "große Wasser" kurz gesehen, stehen jetzt aber ca. 2 km landeinwärts bei Le Tréport. Auf einem der Stellplätze in Tréport hätten wir noch Platz gefunden, aber da war uns zu viel Sardinenbüchsen-Feeling. Der Platz, auf dem wir jetzt stehen, gehört zur Camping-Car-Park-Gruppe und hat noch viele freie Plätze. Es hat 25 °C und es weht ein angenehmes Lüfterl.
Gestern waren wir bei einem Gratisstellplatz (France Passion) am Rande der Ardennen, da hatte es bei unserer Ankunft auch noch 30 °C. Um Mitternacht kam das große Wetterleuchten und morgens dann eine Gewitterfront. Aber Gewitter machen uns nichts, die kennen wir ja von zu Hause zur Genüge.

Morgen geht es gemütlich die Küste entlang.

Beste Grüße und schönen Abend an alle
Uli
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 15 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Guten Morgen!

melde mich mal kurz…..ist viel los bei uns.
Wir waren ja vergangenes Wochenende mit Freunden unterwegs ( endlich nochmal) und sonntags ganz früh ist meine Schwester in Urlaub gefahren. Wir waren m frühen Nachmittag wieder zuhause.
in der Zeit ist meine Mutter gefallen…..hat sich das linke Sprunggelenk gebrochen und die linke Schulter ausgekugelt.
Sonntag dann mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme ( ich wollte erst noch selber fahren, aber ging nicht….bekam sie nicht ins Auto) und nach Diagnose ab in den OP.
das waren dann stressige Tage für mich, da ich zusätzlich zur Munter auch noch Oma-Dienst habe, weil meine Schwester ja weg ist.
eine Kurverei bis man Toilettenstuhl und Rollstuhl besorgt hat.
naja, jetzt ist sie seit Mittwoch zuhause und langsam spielt sich alles ein.
Dreimal täglich Hundegassi mit Mutters Hundchen, Oma und Mutter….es wird nicht langweilig 😉

also wundert euch nicht, wenn ich wieder wenig bis nix schreibe….

allen Urlaubern viel Freude!

LG

nadja
Marry
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika

Beitrag von Marry »

Guten Morgen,

Ich stelle mal eine grosse Kanne Kaffee hin,

@schnuess

nadja
Das sind ja schlimme Nachrichten von der Mutter,
Wir wünschen gute Besserung für die Mutter gute Genesung und sonst auch alles Gute für Die Oma und Euch alle zusammen.
Halte durch

Wir haben keine Oma, Mutter oder weitere ältere Verwandschaft mehr.

Nur noch von Ronalds jüngere Verwandte und Nichten, die eine besuchen wir hier auch auf Rügen am Samstag Treffen auf einem Campingplatz, sind Dauercamper oben in Dranske-Bakenberg Nordspitze.

Bei uns wirds auch nicht langweilig, heute ist es den 1. Tag mal bedeckt und kühler, wir überlegen, wohin sich heute ein Ausflug lohnt, es gibt ja noch mal so viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele.

Allen einen schönen Tag
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Nadja, auch ich halte deiner Mutter die Daumen, dass alles flott und gut in Ordnung kommt. Manchmal geht es schon blöd her.

Wir sind heute die Küste entlang, war schön. Nur hätten wir gern dann ein Plätzchen für die Mittagsrast gefunden - vergeblich. Letztlich landeten wir auf einem Stellplatz und da bleiben wir auch über Nacht. Offensichtlich ist er sogar gratis, aber das kann ich nicht verifizieren, weil p4n seit gestern abends wegen technischer Probleme nicht geht.

Beste Grüße
Uli
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 7 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Guten Morgen

Frühstück ist fertig. 
So, dann mal schauen ob es heute trocken bleibt, ich will heute in den Garten gehen. Der Haselnuss und mein Schmetterlingsflieder müssen gekürzt werden. Nils darf sich an der Wiese austoben. Vorher werde ich noch schnell ein paar Teile einkaufen. Wenn die Arbeit getan ist, gehe ich mich im Whirlpool entspannen. 

Euch allen wünsche ich einen schönen Samstag. Allen unterwegs eine schöne Zeit. 
DeMixx
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB

Beitrag von DeMixx »

Guten Morgen und Grüße aus Aix-les-Bains.

Wir stehen auf dem CampingCarPark. Wie alle CCP mit allem was man braucht, dazu eine fantastische Lage. Der CCP ist fast immer voll, deshalb haben wir hier vorgestern ausnahmsweise zwei Tage vorgebucht. Das war auch dringend nötig, vor der Schranke vier WoMos die nicht reinkamen, man hat mich freundlicherweise durchgelassen und ich konnte einfahren. Gestern war wohl auch Totalausfall derer IT. App, Website und Automat funktionierten nicht, die Wartenden benötigten teilweise noch die Karte, welcher der Automat dann freilich auch nicht ausspuckte. Zum Glück hat wenigstens die Schranke funktioniert.

Nachher wollen wir die Stadt besichtigen, später gibt es noch ein Bad im See. Lotte freut sich schon :-)

janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Ein wirklich schöner Platz in Aix-les-Bains.
Eine schöne Zeit dort.

Nadja, alles beste für deine Mom.
Da hast Du ja einiges zu tun im Moment, ganz viel Kraft.

Uli das mit park4night ist ja blöd.
Man hat sich schon so dran gewöhnt.
Hoffentlich können sie das Problem bald lösen.
Im Netz kursieren ja die wildesten Gerüchte. Ist natürlich auch für Hacker verlockend, schöne neue Welt.
Aber ihr seit ja alte Hasen und könnt es auch auf die „alte Art“.
Eine schöne Zeit in Frankreich.
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 14 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen zusammen
Hier in Schwarzach momentan 20 Grad und bewölkt.
Machen es uns gemütlich und legen die Füße hoch.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende ;)
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Edith, schön wieder einmal von dir zu lesen und danke für die Wünsche!

Das mit p4n ist wirklich blöd, aber ich habe einen ACSI-Stellplatzführer vom Vorjahr mit an Bord, der hilft auch. Außerdem haben wir France Passion (in Papierform und als App). Und seit vorgestern haben wir auch ein Konto bei CCP inklusive App. Da wird sicher nichts schiefgehen.

Gerüchte? Ja, die wird es wohl immer geben. Jeder weiß alles ganz genau, was er eigentlich gar nicht weiß. Es kann sooo viele Gründe geben, warum p4n ausgefallen ist. Ich spekuliere da nicht.

@DeMixx: Wir stehen heute wieder auf einem CCP an der normannischen Landungsküste. Mir gefallen inzwischen alle SP mit Schranke. Gestern waren wir auf einem offiziellen Gratis-SP, der war abends nicht nur überfüllt, sondern da übernachteten auch Leute im PKW und gingen für ihre Notdurft in das angrenzende Wäldchen. Schlimm. Dabei haben wir so viele CP gesehen, auf denen sicher noch Platz gewesen wäre. Wasser haben sich die dann beim Cassetten-Ausguss geholt... Nachts um halb zwei kam dann noch ein WoMo, die ließen lange den Motor laufen und haben wohl beraten, wie sie sich hinstellen sollten.
Schranken bringen manches in bessere Bahnen.
Euch auf jeden Fall auch eine schöne Zeit.

Ich werde heute auch ein Mail an CCP schreiben, weil ich die Karte vorgestern am Automaten gekauft habe und dann kommt man nicht zum eigenen Konto, da muss man die kontaktieren.

Beate, Schmetterlingsflieder kürzen? Das ist wohl eine Buddleja?  Ich hab meinen im Frühling total eingekürzt, etwa auf Kniehöhe - davon merkt man jetzt gar nichts mehr, der hat enorm gewuchert.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Uli
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“