hier gehts weiter.....

Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 35 Mal
France

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Cruiserline »

Hallöchen allerseits

Hui ist das bei uns gerade am schütten. Zum Glück bin ich gerade noch rechtzeitig nach Hause gekommen. Habe den Fahrer der mir meinen Bus gebracht hat eben mit meinem Privatfahrzeug weggebracht. Ich hatte heute so ein Theater mit der Busübernahme gehabt, was fast den ganzen Tag gedauert hat, bis es endlich geklärt wurde. Aber es ist ja Freitag der 13. images/smilies/icon_lol.gif

Ulrike,  bei uns sind es einfach Brötchen, egal ob rund, oder oval. Ich finde es immer interessant wie in anderen Regionen, oder Länder die Brötchen heißen. Mit dem Schnee bei Euch in Österreich habe ich heute im Fernsehen, in den Nachrichten gesehen. Gut das Ihr schon zu Hause gewesen seit. 

Ansonsten gibt es nichts neues. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen restlichen Freitag. 

Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gitte »

Die einfachen sind meistens rund und oben eingeschnitten so wie ein Kreuz
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Guten Morgen,

Danke für die Weck-Informationen. In Deutschland bestelle ich beim Bäcker meist entweder normale Brötchen oder "die da". ;)

Hier regnet es nach einer trockenen Nacht wieder. Zudem geht der Wind, noch nicht schlimm, aber das kann noch werden. Roland ist nicht zu Hause und ich koche mir heute und morgen das, was er nicht so gerne mag. Das muss ich ausnützen.

Habt alle einen schönen Samstag
Uli
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 17 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Uli, die Sorte "die da" ist der Spitzenreiter, dicht gefolgt von "die daneben" 😉
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 35 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Guten Morgen

Das Frühstück steht auf dem Tisch, guten Appetit. 
Achim ist gerade dabei Kuchen zu backen. Wir fahren nachher zu meiner Mama, da sie heute ihren 90. Geburtstag feiert. Wir bekommen im Altenheim eine Raum, den wir etwas schmücken können und meiner Mama einen schönen Geburtstag bereiten können. Gestern haben wir unseren Whirlpool entsorgt, der ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Ich habe alles noch zum Entsorgungshof gebracht, damit das nicht erst im Garten herum liegt. Nächstes Jahr gibt es dann einen neuen Pool. Die Gartenpolster sind auch schon eingemottet worden. Ja, der Sommer ist vorbei, mit draußen sitzen ist nichts mehr. Hoffen wir, das es noch ein schöner Herbst wird. Manchmal frage ich mich wo das Jahr geblieben ist. Die Zeit geht so schnell vorbei. Heute werde ich mich noch ausruhen, ab morgen geht der Alltag wieder los.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. 
Marry
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marry »

Guten Morgen Beate,

Danke fürs Frühstück
Ab Dienstag kommt hier noch mal der Spätsommer lt. Wetter O.
Wir haben genau dann noch schöne Touren.

Heute laufen wir noch mal zu unserem Burgfest. Allerdings wird die Lage kritisch, weil der 1km lange Rummel direkt an der Elbe / Tanger Mündung aufgebaut ist.

Noch liegt unser Pegelstand bei 1,065m, aber in Dresden schon bei 4m und die Wassermassen drücken immer nach Norden Richtung Hamburg.

Unsere Stadt hat Hochlage, niemand muß Angst haben.
Nur den Rummel müssen Sie wohl schneller abbauen wie es ihnen lieb ist.

Wir laufen schon mal dorthin spazieren so wie gestern.
https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/a9ed3ef/7f5dabe/3de2ed1dcb5f3ae449df418adb91c66b.jpg
Allen schönen Sonntag
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 58 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen zusammen 
Danke Große Schwester fürs Frühstück 
Habe mein Tablett wieder neu installiert jetzt geht alles wieder, muss immer was sein .
Ansonsten nichts neues. 

Marlies 
Viel Spaß wünsche ich euch   ;)

Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Sonntag.  ;)
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 58 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen zusammen 
Da werde ich euch das Frühstück hinstellen, hoffe das ich nichts vergessen habe. 
Hier 10 Grad und Trübe sieht nach Regen aus. 
Habe heute Morgen einen Termin für die Hörgeräte und danach geht es ins Bauhaus brauche 
so Kleinigkeiten. 
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Tag.  ;)
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Guten Morgen,

Danke Reinhard, fürs Frühstück. Wenn du was vergessen hast, so können wir uns das ja auch selbst nehmen, das schaffen wir schon. ;)

Marlies, ich hoffe, ihr habt keine nassen Füße bekommen!

Hier in Graz und dem Umland gab es nicht so viel Wasser, da war der Wind das Problem. In St. Radegund, das nahe Graz liegt, gab es Spitzen von 135 km/h und mehr. Dort gab es im Juni wegen eines längeren Starkregens schon massive Probleme. Der Hang, auf dem die Volksschule (Grundschule) stand, begann zu rutschen, wodurch die Schule nicht mehr benutzt werden konnte. Das war also im Juni. Jetzt haben sie während des Neubaus eine Containerschule als Provisorium. Von dem hat der Sturm gestern das Dach geweht, weshalb jetzt wieder kein Schulgebäude zur Verfügung steht.

Schlimm läuft es in weiten Bereichen Niederösterreichs mit Dammbrüchen, Grundwasser, das in die Keller drückt, übergelaufene Bäche usw. Der Sturm kam dort noch dazu. Aber wenn man sich die Bilder ansieht, fragt man sich schon oft, warum denn so nah an Bächen und Flüssen gebaut werden darf. 

Habt alle einen schönen Wochenstart!

Uli
Marry
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marry »

Guten Morgen

Danke Reinhard fürs Frühstück.

Ulrike,

Es gab gestern bis Riesa in Sachsen etwas Hochwasser in der Elbe.

Danach noch keine Katastrophen Meldung.
Hier bei uns normaler Pegel bis 1,65m normal leicht steigend.

Die Schausteller haben bis Abends ihre Buden und Feier abgehalten. Grosses Glück für alle.

Denn ein junger Budebetreiber mit Familie aus " Minden " erzählte uns, dass er schon mal Hochwasser knapp erlebte, an der Weser ...da wurde ein Wehr geöffnet ohne Vorwarnung und er konnte gar nicht so schnell einräumen wie das Wasser kam.

Im Internet gibt es eine Webseite WSA, dort kann man hier von D alles abfragen wo genau das Hochwasser lang läuft. Indem alles normal hier weit und breit.

Wir wollen es heute schaffen mal weg zu fahren in die Umgebung mit Womo, ab morgen kommen Spähtsommertage.

Schönen Tag allen
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“