Nadja, von Kroatien würde ich dir um diese Jahreszeit abraten. CP sind wahrscheinlich großteils zu, die Wahrscheinlichkeit, dass die Bora bläst, ist groß und dann wird es echt ungemütlich...
Fein, dass du eine Gynäkologin gefunden hast. Bei uns wollen die meisten Ärzte keine Kassenverträge mehr haben, zumindest nicht von der großen Gesundheitskasse (bei der auch ich bin). Meine Hausärztin und meine Zahnärztin sind noch Kassenärzte, mein Internist und mein Gynäkologe sind privat (wobei die Krankenkasse ein wenig zurückzahlt).
Eben habe ich auch Arzttermine ausgemacht und Glück gehabt, weil ich auch eine Zahnreinigung wollte und gerade heute jemand ausgefallen ist. Also komme ich schon heute dran. Mammografie und Internisten habe ich auch einen (Wunsch-)Termin bekommen, beim Gynäkologen ist der März noch nicht freigeschaltet.
Entrümpeln - so lange man noch arbeitet, ist das eben auch stressig und man muss dafür Zeit UND Energie (auch mentale) haben, was da dann oft (oder meist) fehlt. Oft würde es ja auch reichen, wenn man irgendwo im Haushalt einen Karton deponiert, in den alles kommt, was man im Vorbeigehen sieht und weggeben will. Das braucht dann keine besondere Energie. Dinge, die man wegwerfen sollte, kann man ja gleich wegwerfen.
Ich bin ja schon Expertin im Ausmisten und könnte ein Buch schreiben
Schönen Tag euch allen
Uli