Mein Kühli gab 2009 auf dem Stellplatz in Twielenfleth (keine Stromsäulen) im Gasbetrieb den Geist auf und lief nur noch im 230V Modus .. was glaubst Du, wie froh ich über meinen Moppel war.Andy hat geschrieben: so ein Kühlschrank läuft auch auf Gas.Dafür braucht man keinen Moppel.
Stromerzeuger
- Leberkäsbaron
- Enthusiast
- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Stromerzeuger
- camperfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Haste für mich auch noch ein Plätzchen?frieda hat geschrieben:Das is der Wahnsinn ...
Habe mir gerade Nachschub geholt und die Campernachbarn eingeladen http://frieda4u.de/bilder%20forum/wrfgvwbrgiwgvwGV.gifhttp://frieda4u.de/bilder%20forum/wrfgvwbrgiwgvwGV.gif
... also bitte bitte nicht aufhören![]()
Wollte schon zwischenzeitlich zum "Hundethema" wechseln, aber hier is ganz grosses KIno
Ich mag nicht mehr zu Moppel schreiben, alle Monate wieder - ich lese jetzt lieber. Rutsch mal ein Stück auf die Seite, habe auch Popkorn dabei

Klar, ich kann mir noch mehr Szenarien vorstellen, wo ich so etwas brauche. Die Wahrscheinlichkeit ist für so etwas auch sehr hoch.Leberkäsbaron hat geschrieben:Mein Kühli gab 2009 auf dem Stellplatz in Twielenfleth (keine Stromsäulen) im Gasbetrieb den Geist auf und lief nur noch im 230V Modus .. was glaubst Du, wie froh ich über meinen Moppel war.Andy hat geschrieben: so ein Kühlschrank läuft auch auf Gas.Dafür braucht man keinen Moppel.

Man hätte dann auch mal eben nach Stade fahren können - da gibt es Strom.

Feiglingcamperfan hat geschrieben: Haste für mich auch noch ein Plätzchen?
Ich mag nicht mehr zu Moppel schreiben, alle Monate wieder - ich lese jetzt lieber. Rutsch mal ein Stück auf die Seite, habe auch Popkorn dabei

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Ich kanns nicht lassenderspieder hat geschrieben:Das Knattern des Gerätes ist einfach lästig, schließlich sucht man mit dem Wohnmobil ja seine Ruhe, abseits von Lärm und Abgasen der Stadt, der man gerade entflohen ist.
Ein gutes Wohnmobil sollte und kann heutzutage mit moderner stromsparender Technik 3 Tage autark stehen![]()
Also wozu denn überhaupt solch ein Stinkemoppel, mit dem man sich auf Stellplätzen garantiert ganz gewaltig Ärger einholt.![]()
Die meisten fahren spätestens nach 2 Tagen weiter, dann erübrigt sich externer Strom doch ohnehin.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2768 Mal
Re: Re:
janoschpaul hat geschrieben: .......... bis auf die Fischfänger in Alaskagibts doch für Keinen einen guten Grund fürn Moppel.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Ein Grund genug ist weil ich darauf lust habe und das reicht fuer mich als grund.janoschpaul hat geschrieben:[Ich kanns nicht lassen, ich habs mir jetzt nochmal durchgelesen, bis auf die Fischfänger in Alaska
gibts doch für Keinen einen guten Grund fürn Moppel.
Wie Thomas es sagt gibt es genug andere laerm quellen auf stellplaetzen und wer eigentlich nimmt sich das recht zu sagen es muss tags ueber auf einem stellplatz totale ruhe geben. Es ist ein oeffentlicher platz und stinkende fettige essens gerueche gibs auch. Wenn ihr ruhe haben moechtet dann muesst ihr woanderes hingehen. Ich rede auch nicht von gegenseitger Ruecksichtsnahme, ich rede von Freiheit das zu tun worauf ich lust habe, und ein paar stunden Moppel falls ich es fuer notwendig halte geht wirklich keinen was an solange man es nicht gerade zur mittags ruhezeit oder abends zur schlafzeit macht.
Und um esnochmals deutlich zu machen wir reden von Oeffentlichen stellplaetzen und nicht von Ruhe oasen.
Mir verschlägts die Worteontheroad hat geschrieben: Ein Grund genug ist weil ich darauf lust habe und das reicht fuer mich als grund.
Wie Thomas es sagt gibt es genug andere laerm quellen auf stellplaetzen und wer eigentlich nimmt sich das recht zu sagen es muss tags ueber auf einem stellplatz totale ruhe geben. Es ist ein oeffentlicher platz und stinkende fettige essens gerueche gibs auch. Wenn ihr ruhe haben moechtet dann muesst ihr woanderes hingehen. Ich rede auch nicht von gegenseitger Ruecksichtsnahme, ich rede von Freiheit das zu tun worauf ich lust habe, und ein paar stunden Moppel falls ich es fuer notwendig halte geht wirklich keinen was an solange man es nicht gerade zur mittags ruhezeit oder abends zur schlafzeit macht.
Und um esnochmals deutlich zu machen wir reden von Oeffentlichen stellplaetzen und nicht von Ruhe oasen.

- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Beim letzen Notfall war es ein Kompressor, da läuft bekanntlich nichts mit Gas.Andy hat geschrieben:Ähm,thomasd hat geschrieben: Aber wenn einer neben mir steht, dem der Strom ausgefallen ist und sein gesamter Kühlschrankinhalt droht zu verderben, weil er z.B. so schnell keine neue
Sicherung beschaffen kann, würde mein Helfersyndrom die Priorität übernehmen, da wäre mir der Ruhesuchende, der meint er hat auf einem Strandparkplatz das Recht auf Erholungsruhe völlig egal.
so ein Kühlschrank läuft auch auf Gas.Dafür braucht man keinen Moppel.

Verstehe ich jetzt nicht.thomasd hat geschrieben:Beim letzen Notfall war es ein Kompressor, da läuft bekanntlich nichts mit Gas.
Auf 12V läuft der Kompressor nicht?
Die Kompressorkühlschränke für Womos etc. laufen doch nur auf 12V, da nützt Dir 230V auch nichts. Also wofür dann der Moppel?