Kontakte auf CP/SP

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Robi
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Robel 560H
Danksagung erhalten: 0
Re: Kontakte auf CP/SP

Beitrag von Robi »

schienbein hat geschrieben:
Robi hat geschrieben:
Hallo Leute, .........

............ Aber wenn Ihr so ein Mitteilungsbedürfnis habt geht doch in die Kneipe, da findet Ihr am Tresen genug Leute die schon 10 Bier mit Doppelkorn intus haben, die könnt Ihr dann zutexten, die sind dann schon so voll, die wehren sich auch nicht mehr.

Gruß Robi
:shock: UNVERSCHÄMT !!!

Hallo Schienbein,

Ok, vielleicht habe ich mich hier ein bisschen überspitzt ausgedrückt, falls ich Dir und anderen hier auf die Füße getreten habe, möchte ich mich hier entschuldigen!
Aber ich finde unverschämt ist hier die Meinung von ontheroad und joelle (die ja wohl der gleichen Meinung ist). Wenn ein Nachbar auf dem Sp. nun mal aus welchen Gründen auch immer seine Ruhe haben möchte, dann laß ich ihn auch in Ruhe und will ihn nicht in sein zu Hause oder ins Hotel verbannen.
Sondern dann laß ich ihn in Ruhe, und wenn ich mal dann ein paar Stündchen meine Ruhe haben möchte dann freue ich mich immer über die Leute
die das auch akzeptieren. So etwas nennt man dann Toleranz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ joelle: Wenn mich einer grüßt, dann bin ich bestimmt der letzte der nicht laut und deutlich zurück grüßt, falls ich ihn nicht schon vorher gegrüßt habe!
Und wenn Du nicht mit mir reden möchtest, Ok ich werde es überleben, da geht die Welt bei mir garantiert nicht unter.

Gruß Robi
Uschi
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Dete

Re:

Beitrag von Uschi »

thomasd hat geschrieben:Ich denke mal, dass es auch davon abhängig ist, in welcher Tagesform sich der jeweilige befindet und von Sympathie oder Antipathie, welches sich meist in den ersten Augenblicken entscheidet, sowieso.
Auch andere Faktoren, wie Missgunst/Neid, Ekel, Unverständniss können eine Rolle spielen, manchmal wendet sich auch das Blatt beim 2. Hinsehen.
Also alles ist möglich.
Für mich gilt es jedenfalls als ungeschriebenes Gesetz, dass an fremden Womos nicht geklopft wird!

Dito,

einzige Außnahme wäre die Suche nach Hilfe in Not.
Mary

Re: Re:

Beitrag von Mary »

Uschi hat geschrieben:
Dito,

einzige Außnahme wäre die Suche nach Hilfe in Not.

Hallo Uschi,

willkommen :willcom1 hier im Forum, nach Deinem ersten Beitrag wünsche ich Dir viel Spaß hier. :)

@all

na wer klopft denn an fremde Womos? habe ich noch ja nie erlebt, tzzzzz 8-) wer macht den sowas?

@Rumtreiber
ich klopfe nur wenn ich Hubert und Frau zum Weihnachts-Kaffee rüber bete, gell Hubert? ;)
( P.S.
" wir wünschen uns nicht zu unterhalten"
... in Deinem Falle hätte ich genauso reagiert)

+ wenn Mehrere draussen grillen wollen zusammen und die Grillwürstchen haben schon die Farbe goldbraun :bye: angenommen :cool1
oder wenn wir Abends zusammen ein Bierchen trinken wollen :!: :drinks:

dann klopfe ich ... und wer bei drei nicht da ist, der hat halt Pech gehabt :lach1 :lach1 :lach1

der kann ja von mir aus in Ruhe in seinem Womo liegen, das stört mich draussen absolut nicht :lol: :lol: :lol:
(kann ja sein, dass ihm übel ist)

die humorvollen Leute bleiben ohnehin :cool1 da wos schön ist. :music:
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Es tut mir Leid wenn ich euch so gekränkt habe. Leider kann ich mich in eure Sprache nicht so ausdrucken wie ich es immer will. Ich dachte ihr haben das schon gemerkt.

Ich dachte auch das man seine Meinung hier sagen durfte ohne gleich zu Nichte gemacht.

Es ist mir klar das man mal seine ruhe braucht und nur die Tür zu machen möchten und keine sehen oder sprechen will.

Ich habe es generell gemeint das man nicht abwesend und unfreundlich sein sollten. Wenn man auf Stellplatz kommt und Hunger oder Durst hat und leider das Dosen oder Flaschenöffner vergessen hat dann möchte ich nicht böse behandelt wenn ich mal anklopfe um zu fragen ob ich so was kurz Ausleihen kann.

Na ja ich habe auch keine Lust mehr von euch angemacht zu werden nur weil ich hier was schreibe. Vielleicht sollte ich in ein andere Forum gehen.

Als ich hier neulich von eine Moderater mehrere PM,s bekommen habe weil er meine Meinung nicht teilte statt es öffentlich zu sagen habe ich meine Gedanken gemacht ob ich hier richtig bin oder nicht. Wie gesagt er hat mir nicht für irgendwas abgemahnt. Er stimmte mich einfach nicht zu. Das finde ich sogar Feige
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo Marlies,

Zitat
ich klopfe nur wenn ich Hubert und Frau zum Weihnachts-Kaffee rüber bete, gell Hubert?
oder wenn wir Abends zusammen ein Bierchen trinken wollen

Genau so war es und es hätte uns gestunken wenn du da nicht geklopft hättest.
Waren doch schöne gemeinsame Stunden, in denen man sich auch ein wenig kennenlernte und austauschen konnte.
Das war auch der eigentliche Sinn unserer kurzfristig gefällten Entscheidung euch vorm hl. Abend in La Marina auf unserer Durchreise nach Marokko zu besuchen.

@ ontheroad,

lasse dich doch nicht so schnell entmutigen !
Es ist doch normal daß dir immer Gegenwind ins Gesicht bläßt, oder nicht ?
Das ist doch in jedem Forum mittlerweile so !

Grüße
Uschi
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Dete

Beitrag von Uschi »

Marry hat geschrieben: Hallo Uschi,

willkommen :willcom1 hier im Forum, nach Deinem ersten Beitrag wünsche ich Dir viel Spaß hier. :)

http://www.yousmiley.de/Widget/show.php?id=2&text=Danke
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Eigentlich wollte ich jetzt hier einen längeren Kommentar zu schreiben, es juckt mich in den Fingern.. ich lass es. Denn wir sind auch nicht gerade Fans des ´Gruppenkuschelns´ auf SP mit endlosen Tisch- und Stuhlreihen in der Wagenburg und stehen deshalb wann immer es geht frei.

Sind wir dann doch mal auf einem SP gilt für uns und bitte auch für die anderen Wohnmobilisten :

WoMo Türe auf: Jeder Besucher ist herzlich willkommen.
WoMO Türe zu: Lasst uns bitte ohne zwingenden Grund unsere Ruhe und Privatsphäre, ihr klopft ja auch nicht so einfach an eine wildfremde Haustür.

Ich halte das für eine ganz einfache Regel der verständnisvollen Gemeinsamkeit, oder ?
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Re:

Beitrag von Kerli »

Ludwig_53 hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich jetzt hier einen längeren Kommentar zu schreiben, es juckt mich in den Fingern.. ich lass es.

Dann können wir uns ja die Hände reichen......http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/haende/hand_0044.gif.....den gleichen Gedankengang hatte ich nämlich auch........
:cool1
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re:

Beitrag von ontheroad »

Ludwig_53 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich jetzt hier einen längeren Kommentar zu schreiben, es juckt mich in den Fingern.. ich lass es. Denn wir sind auch nicht gerade Fans des ´Gruppenkuschelns´ auf SP mit endlosen Tisch- und Stuhlreihen in der Wagenburg und stehen deshalb wann immer es geht frei.

Sind wir dann doch mal auf einem SP gilt für uns und bitte auch für die anderen Wohnmobilisten :

WoMo Türe auf: Jeder Besucher ist herzlich willkommen.
WoMO Türe zu: Lasst uns bitte ohne zwingenden Grund unsere Ruhe und Privatsphäre, ihr klopft ja auch nicht so einfach an eine wildfremde Haustür.

Ich halte das für eine ganz einfache Regel der verständnisvollen Gemeinsamkeit, oder ?

so ungefähr habe ich es so gemeint. (aber der Flaschenöffner geht doch oder?) Bis jetzt habe ich nur nette Leute auf Stellplatze getroffen und noch nie Unfreundlichkeit erlebt. Und ist es doch nicht so das man hofft das der Nachbar ein Bisschen auf dein WoMO aufpasst wen man unterwegs in der Stadt oder sonst wo ist, auch wenn man ihn vorher noch nicht gesprochen hat??
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

ontheroad hat geschrieben:
so ungefähr habe ich es so gemeint

Dann war das alles ja auch nur ein kleines "Mißverständnis"........
;)

ontheroad hat geschrieben:
Für diejenige die ihrer Womo Tür zumachen un hoffe nicht gestört zu sein kann ich nur sagen. Bleib zu hause oder gehe ins hotel und mach da die Tür zu

Antworten

Zurück zu „Stammtisch“