Blizzardwarnung

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Danksagung erhalten: 0
Re: Blizzardwarnung

Beitrag von frieda »

Also vorab mal eine "sehr persönliche" Meinung zum Verlauf hier im Thema: Die vieeeelen " :lach1 :lach1 " kann ich überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen :!: Sorry :?

Ihr könnt doch echt froh sein, wenns bei euch "nur" einen normalen Winter gibt, trotz der ganzen Unwetterwarnungen. Ich war ja gestern abend um 22.oo Uhr von Osterode nach Hasselfelde gefahren von wegen Schlittenhunderennen. Die Strassen waren echt sauber, es fing erst so ab ca 3oo-4oo Meeter an, "etwas" zu schneien. Ich hatte extra den Umweg über Nordhausen gewählt, weil da die Steigung am flachsten ausfällt ;) Um paar Minuten vor 24.oo Uhr war ich dann auch endlich auf "unserer Platte" und bekam sozusagen den letzten Parkplatz dort. Allerdings war ich nach der ganzen Fahrt schon froh, überhaupt diese letzte Steigung noch gemeistert zu haben :cool1 Der Schneefall war nicht das Problem, es waren tatsächlich die Winde, welche über die Felder fegten und die Strassen wieder weiss machten :o Und das stellenweise nicht zu knapp.
Heute musste ich dann "heizungsausfallbedingt" dort sehr viel früher als gedacht leider die Zelte abbrechen und die Rückreise antreten, wollte mir halt nicht den Ar... abfrieren :?
Es gab mittlerweile dank des "lauen Lüftchens", wie es wohl bei den meisten hier im Forum nur weht, Schneeanhäufungen von mindesten 50 cm bis fast 1 Meter. Bis aufs freie Feld auf der Strecke bin ich erst gar nicht gekommen. Die Stadt war schon winterlich genug :cool1

Auch die Rückfahrt fuhr ich wieder lang über Nordhausen, weil im Harzer Bergland wohl vielerorts gar nichts mehr ging, laut Radio. Und auch dort sagten sie, es sei nicht wegen übermässigem Schneefall, sondern wegen der extremen Schneeverwehungen. Selbst die Brockenbahn hat ihren Dienst ab Schierke eingestellt, Busse fuhren nicht mehr, für LKW war ein Fahrverbot ausgesprochen.
Ich wollte euch das nur mal schnell schreiben. Nicht das ihr mich bemitleiden sollt, weil ich im Harz wohne :cool1 (ich liebe den Winter :!: hier )aber vielleicht sind es ja auch manchmal "nur" die Leute selbst, die solche Meldungen zu dem machen was sie vielerorts leider auch sind, nämlich echte Unwetterwarnungen.

Und das bestimmt auch an anderen Orten im gesamten Bundesgebiet ;) ... vielleicht nicht gestern, aber heute oder morgen ;)

Ach ja, ein paar Bilder hab ich dennoch mitgebracht, die kommen dann später in einem extra Thema ;-)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

frieda hat geschrieben: Also vorab mal eine "sehr persönliche" Meinung zum Verlauf hier im Thema: Die vieeeelen " :lach1 :lach1 " kann ich überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen :!: Sorry :?
Hey Frieda, sicherlich hast du nicht ganz unrecht, allerdings sollten wir auch nicht vergessen,
das wir hier im Forum der "Mobilen Freiheit" sind - Das Reisemobilforum für Spaß und gute Laune :!:
:mrgreen:

Den meisten von uns wird schon bewußt sein, das solche "Unwetterwarnungen" einen ernsten Hintergrund
haben (........ich als Küstenkind weiß wovon ich schreibe ) :!:

Laß' uns hier doch ruhig ein wenig "fröhlich" sein.......trotz der zum Teil bedrohlichen Wetterlage.

Danke Frieda
;)
Tomott

Beitrag von Tomott »

Unwetterwarnungen sind ein schwieriges Thema.

Wird zu früh bzw. unnötig gewarnt nimmt es keiner mehr für voll.

Wird zu spät oder gar nicht gewarnt ist das Geschrei auch groß. ;)

Bei uns wird wohl nicht mehr viel von dem weißen Gelumpe vom Himmel fallen. :roll:

Darüber bin ich auch ganz froh. :D
Fibi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Alkoven 658 kg

Beitrag von Fibi »

Hallo,
hier bei uns in Hamburg gab es seit 18.00 Uhr keine
Hamster mehr. Viele Bürger mußten auf Meerschweinchen
zurückgreifen...... :mrgreen:
Ansonsten, in Hamburgs Osten 2cm Neuschnee seit 18.00 Uhr
und mittelschwerer Ostwind.
Haben, anstatt wie geplant in den Harz zu fahren, mit der
Familie in der geheizten Winterlaube gesessen, gegrillt und
mit Glühwein und Helbing-Kümmel vom Winter 78/79 erzählt :)
Die Mobiles`kommen dann nächste Woche zum Einsatz :)

Lg Fibi
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

Was man heute als Schneechaos bezeichnet, war in meiner Kindheit ein ganz normaler Winter. smileyW31
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Ja Cruiser, du weißt doch "Klimaerwärmung" :lol:
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Cruiser hat geschrieben:Was man heute als Schneechaos bezeichnet, war in meiner Kindheit ein ganz normaler Winter. smileyW31
Mein "Reden"........
;)
Kerli hat geschrieben: Vor 30 bis 40 Jahren waren solche Winter "normal" - heute kommt schon bei 20 cm Neuschnee Panik auf :!:

:lach1
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

Zora hat geschrieben:Ja Cruiser, du weißt doch "Klimaerwärmung" :lol:
Ach, deshalb ist es zZt so kalt :oops:
erik m
Participant
Participant
Wohnmobil: Selbstausgebaute Peugot Boxer

Beitrag von erik m »

Ulrike M. hat geschrieben:Hallo,

Hier im Süden der Steiermark aktuell:

Ca. 20 cm Schnee (nass) in der Stadt Graz auf ca. 350 m Seehöhe, nach Westen zu führt die Autobahn über die 1000 m hohe Pack nach Kärnten.

Hier hängen aktuell 10 LKW in der Steigung, die Fahrer legen Ketten auf - unten im Flachen gäbe es gekennzeichnete Kettenanlegeplätze. Die Freiwilligen Feuerwehren schleppen jene ab, die keine Ketten haben trotz der Kettenmitführpflicht für alle Fahrzeuge über 3,5 t in Österreich.

Dahinter stauen sich logischerweise die PKW. In der Kolonne finden sich immer wieder italienische PKW mit Sommerreifen trotz der Winterreifenpflicht bei diesen Bedingungen.

Und dazu fahren viele ohne Licht - man muss ja nicht gesehen werden und will die Birnchen schonen...

Beste Grüße,
Uli
Dass mit die LKWs - so ist es auch hier. LKWs aus Mittel-Europa. Und muss leider sagen, einge auch aus Deutscland. 20 cm schnee aber, das ist ja sommer, oder? ;)
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

Kerli hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:Was man heute als Schneechaos bezeichnet, war in meiner Kindheit ein ganz normaler Winter. smileyW31
Mein "Reden"........
;)
Kerli hat geschrieben: Vor 30 bis 40 Jahren waren solche Winter "normal" - heute kommt schon bei 20 cm Neuschnee Panik auf :!:

:lach1
Ja, aber das ist fast 100 Jahre her :mrgreen:

Und in den letzten Jahren brauchte man damit wohl nicht so zu rechnen.... zumindest nicht bei euch Flachlandtirolern.

Und deshalb haben viele noch nicht mal die richtige Bereifung auf ihren Wägelchen geschweige denn den richtigen Umgang mit dem Gaspedal....

Und auch von Notrationen zum Überleben haben se keine Ahnung... tsts.. Hamsterkäufe... auch mit dem besten Rezept wird das nicht besonders Nahrhaft :lach1

Ich finde den Winter eh Scheiße und könnte gut ohne leben.... aber wenn er schon sein muss, dann doch bitte mit ein wenig Spaß... und den hatte ich Heute reichlich beim befahren der wirklich zugewehten Nebenstraßen.
Ich bin sicher, dass die Straßenmeisterei Heute Nacht die ein oder andere Sperrung unwichtiger Nebenstrecken vornehmen muss, damit der Rest einigermaßen schneefrei gehalten werden kann.
Die Nacht der langen Messer .....
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“