Umrüstung Kathrein CAP auf digital mit HDS 910
- Remmi
- Enthusiast
- Wohnmobil: habe ich
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Umrüstung Kathrein CAP auf digital mit HDS 910
Moin Thorsten,
wenn alles richtig installiert ist gibt es keine Probleme mehr.
Die aktulle Software ist die Version 2.11.
Sollte diese nicht bei Dir auf dem Receiver sein kannst Du sie hier runterladen [clicklink=]https://www.kathrein.de/esc-kathrein/da ... fw2.11.zip[/clicklink]
Die Installatiosanweisung gibt es [clicklink=]https://www.kathrein.de/esc-kathrein/da ... eitung.pdf[/clicklink]
Bei der ersten Inbetriebnahme mit dem Umbauset unbedingt auf die Dreheinheit achten... sobald sie Unsinn macht den Hauptschalter des Receivers ausschalten.
Die Anlage muss sich erst mit dem Umbauset synchronisieren.
Wenn es Probleme gibt mach einen Termin mit CSS Grassau die helfen Dir.
CSS Caravan-Sat-Service GmbH
Bahnhofstr. 110
83224 Grassau
Tel. 08641 6998427
Viel Erfolg.
wenn alles richtig installiert ist gibt es keine Probleme mehr.
Die aktulle Software ist die Version 2.11.
Sollte diese nicht bei Dir auf dem Receiver sein kannst Du sie hier runterladen [clicklink=]https://www.kathrein.de/esc-kathrein/da ... fw2.11.zip[/clicklink]
Die Installatiosanweisung gibt es [clicklink=]https://www.kathrein.de/esc-kathrein/da ... eitung.pdf[/clicklink]
Bei der ersten Inbetriebnahme mit dem Umbauset unbedingt auf die Dreheinheit achten... sobald sie Unsinn macht den Hauptschalter des Receivers ausschalten.
Die Anlage muss sich erst mit dem Umbauset synchronisieren.
Wenn es Probleme gibt mach einen Termin mit CSS Grassau die helfen Dir.
CSS Caravan-Sat-Service GmbH
Bahnhofstr. 110
83224 Grassau
Tel. 08641 6998427
Viel Erfolg.
-
- Newbie
Hallo
Danke dir für die Anleitung werde das sobald das Set da ist Gleich mal probieren.Sollte ich eigentlich das Update vor der erst Inbetriebnahme installieren oder einfach mal alles Verkabeln und einschalten.Grassau ist ja zum Glück nur 15 km entfernt von mir.
Mfg Thorsten
Danke dir für die Anleitung werde das sobald das Set da ist Gleich mal probieren.Sollte ich eigentlich das Update vor der erst Inbetriebnahme installieren oder einfach mal alles Verkabeln und einschalten.Grassau ist ja zum Glück nur 15 km entfernt von mir.
Mfg Thorsten
- Remmi
- Enthusiast
Das Update erst auf den Receiver spielen und dann einbauen. GANZ WICHTIG !!!
-
- Newbie
- Wohnmobil: LMC TI 6600
Hallo zusammen,
Meine Meinung zur Drehantenne ist hier leider verschwunden, aber vielleicht erinnert sich jemand daran wie enttäuscht ich von meinen 3 Kathreinantennen und deren Reparaturen war.
Nach der letzten Reparatur und der wiederholten Enttäuchungen von ESC habe ich meine Drehantantenne abgebaut und fahre nun mit einer CampingSAT und einem sehr guten LNB mehr wie bestens.
Die Ausrichtung geht sehr viel schneller wie das autom. Suchen und ich habe keine Probleme mehr.
An "Remmi" meinen Dank für die Aufmunterung, aber als FS-Techniker ist es so am besten.
Probleme Null, Ärger Null.
Auch mein neues Mobil wird keine autom. Antenne haben aber zusätzlich für DE eine DVBT Empfangsanlage für die Stellplätze im Schatten der Bäume.
Ich wünsche eine Saison die uns den kalten und langen Winter vergessen läßt.
Jetzt, wo ich als Alleinfahrer (Witwer) und Oldi unterwegs bin, brauche ich die Wärme.
Schöne Ostern und eine tolle Saison.
Kalle
PS ich habe immer noch die Dreheinheit als Ersatzteil im Angebot, alles andere ist sehr schnell weg gegangen.
Meine Meinung zur Drehantenne ist hier leider verschwunden, aber vielleicht erinnert sich jemand daran wie enttäuscht ich von meinen 3 Kathreinantennen und deren Reparaturen war.
Nach der letzten Reparatur und der wiederholten Enttäuchungen von ESC habe ich meine Drehantantenne abgebaut und fahre nun mit einer CampingSAT und einem sehr guten LNB mehr wie bestens.
Die Ausrichtung geht sehr viel schneller wie das autom. Suchen und ich habe keine Probleme mehr.
An "Remmi" meinen Dank für die Aufmunterung, aber als FS-Techniker ist es so am besten.
Probleme Null, Ärger Null.
Auch mein neues Mobil wird keine autom. Antenne haben aber zusätzlich für DE eine DVBT Empfangsanlage für die Stellplätze im Schatten der Bäume.
Ich wünsche eine Saison die uns den kalten und langen Winter vergessen läßt.
Jetzt, wo ich als Alleinfahrer (Witwer) und Oldi unterwegs bin, brauche ich die Wärme.
Schöne Ostern und eine tolle Saison.
Kalle
PS ich habe immer noch die Dreheinheit als Ersatzteil im Angebot, alles andere ist sehr schnell weg gegangen.
-
- Newbie
Hab Heute einen Anruf von den Geschäft bekommen wo ich die Anlage bestellt habe.Die Haben mich gleich beglügwünscht das Ich wohl die Letzte Anlage von ihnen erworben habe.Der Verkäufer sagte mir am Telefon auch das gleiche mit den Update was Remmi hier ja schon schrieb.Was ich klasse finde die Spielen mir das Update gleich drauf.Heute wurde das Womo angemeldet,werde wenn das Wetter passt und die Anlage bis zum Wochenende da ist gleich mal ausprobieren und hier natürlich berichten.
Mfg Thorsten
Mfg Thorsten
-
- Newbie
Hallo nochmals
So Anlage ist verbaut,sollte auch Richtig verkabelt sein.Update hat mir der Shop noch draufgespielt wie vereinbart.Hab das Ding am Samstag mal kurz vorm Haus eingeschaltet,allerdings habe ich da keinen Empfang so wei es ausschaut.Was mich ein wenig stutzig macht (hab ja wirklich keine Ahnung von so Anlagen),das Sich die Anlage nicht wie die alte einfach einschalten lässt.Sprich ich habe am alten HDP 160 einfach ON gedrückt und das Ding legte los.Kann mir evtl. einer eine Schnellbeschreibung geben wie die Anlage sofort los sucht.
Mfg Thorsten
So Anlage ist verbaut,sollte auch Richtig verkabelt sein.Update hat mir der Shop noch draufgespielt wie vereinbart.Hab das Ding am Samstag mal kurz vorm Haus eingeschaltet,allerdings habe ich da keinen Empfang so wei es ausschaut.Was mich ein wenig stutzig macht (hab ja wirklich keine Ahnung von so Anlagen),das Sich die Anlage nicht wie die alte einfach einschalten lässt.Sprich ich habe am alten HDP 160 einfach ON gedrückt und das Ding legte los.Kann mir evtl. einer eine Schnellbeschreibung geben wie die Anlage sofort los sucht.
Mfg Thorsten
- Remmi
- Enthusiast
Die neue Anlage ist ein ganz anderes Konzept.
Früher war alles noch einfache Technik.
Das HDS 910 basiert auf einen Microprozessor und ist somit ein kleiner Computer.
Mit dem sollte der Anwender vorsichtig und behutsam umgehen.
Da der Receiver nur über einen Hauptschalter verfügt wird alles mit der Fernbedienung gesteuert.
Also Receiver einschalten und warten bis die LED am IR-Sensor rot wird.
Danach über die rote Taste den Receiver einschalten und wenn der Sat nicht bekannt ist (letzte Position) auf die OK Taste drücken.
Die Anlage beginnt mit der Suche.
Das ist doch einfach... und steht auch noch mal in der Betiebsanleitung zum nachlesen.

Früher war alles noch einfache Technik.
Das HDS 910 basiert auf einen Microprozessor und ist somit ein kleiner Computer.
Mit dem sollte der Anwender vorsichtig und behutsam umgehen.
Da der Receiver nur über einen Hauptschalter verfügt wird alles mit der Fernbedienung gesteuert.
Also Receiver einschalten und warten bis die LED am IR-Sensor rot wird.
Danach über die rote Taste den Receiver einschalten und wenn der Sat nicht bekannt ist (letzte Position) auf die OK Taste drücken.
Die Anlage beginnt mit der Suche.
Das ist doch einfach... und steht auch noch mal in der Betiebsanleitung zum nachlesen.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Was soll dies wohl heissen, wenn du sogar die Letzte auch noch als Hauptwort gross schreibst?thorti2005 hat geschrieben:Hab Heute einen Anruf von den Geschäft bekommen wo ich die Anlage bestellt habe.Die Haben mich gleich beglügwünscht das Ich wohl die Letzte Anlage von ihnen erworben habe.
Entweder ist der glücklich, das Ding los zu sein oder hat die letzte Lieferung noch nicht bezahlt und hat
zukünftig dieses Fabrikat nicht mehr.

- Remmi
- Enthusiast
Es soll auch Händler geben die nicht informiert sind.
Von dem HDS 900 Steuergerät sind noch ca. 400 Stück lieferbar und der Receiver UFS 940sw sowieso.

Von dem HDS 900 Steuergerät sind noch ca. 400 Stück lieferbar und der Receiver UFS 940sw sowieso.

-
- Newbie
Hallo
@Remmi dann werd ich das mal probieren,hatte noch nicht die Zeit um alles durchzulesen.Wird schon klappen mit der Anlge hoffe ich.
@Rgk Danke auch dir für deine Antwort auch wenn mir die überhaupt nicht weiterhilft.
Mfg Thorsten
@Remmi dann werd ich das mal probieren,hatte noch nicht die Zeit um alles durchzulesen.Wird schon klappen mit der Anlge hoffe ich.
@Rgk Danke auch dir für deine Antwort auch wenn mir die überhaupt nicht weiterhilft.
Mfg Thorsten