Notarzt soll bestraft werden - online Petition !!

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 0

Re: Notarzt soll bestraft werden - online Petition !!

Beitrag von garibaldi »

Urban hat geschrieben: Der hat mir erzählt das in Medienkreisen bekannt ist das der Notarzt ohne Einsicht in eine Kurve zu haben in den Gegenverkehr überholt hat und Entgegenkommende zu äußerst riskante Ausweichmanöver gezwungen hat.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Soso. "in Medienkreisen" ... wer sind denn die und wer von denen war dabei??? Die Medienfuzzies sind doch mindestens so selbstgefällig und eitel wie alle anderen. Wieso sollte man denen mehr glauben als einem Generalstaatsanwalt? Bei aller Liebe, bloß weil irgendwer irgendwas behauptet, stellt sich die Sache noch längst nicht anders dar. Die Aussage der Generalstaatsanwaltschaft war, dass der Strafantrag zurückgezogen wurde, weil eine Verurteilung nicht zu erwarten war, heißt im Klartext: Es ist nichts dran an den Vorwürfen gegen den Arzt.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Naja die sind ja fast nie dabei, haben aber über Agenturen und entsprechende Kontakte oft die Möglichkeit mehr zu erfahren als unsereiner , ich kennen den nur als harten Recherschör der der Wahrheit hinterher hechelt, der hat nicht in diese Richtung recherchiert sondern es in einem Nachrichten Ticker gelesen und mir einfach nur erzählt.
Also Er saß nicht mit im Auto ich auch nicht und Du vermutlich auch nicht

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
goldmund46

Beitrag von goldmund46 »

Liebe Leute,

was ereifert Ihr Euch? Die Sache ist vom Tisch, und jedes weitere Wort zum Thema ist nutzlos. Es gibt unterschiedliche Einschätzungen von "Fachleuten" in diesem Forum, und das ist normal weil Foren-typisch. Also: Rollt Eure Fahnen wieder ein, geht nach Hause und kümmert Euch um Familie, Haus und Feld.
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

........hat eigentlich schon jemand recheriert, ob es dem Kind, dem anderen Autofahrer und mir gut geht. :lach1 :)

Hans
goldmund46

Beitrag von goldmund46 »

Hallo lieber Schlauchi,

ja, Dir geht's gut! Und wenn Du das selbst noch nicht bemerkt haben solltest, das wirst Du die nächste Kirche aufsuchen und aus Dankbarkeit eine (bezahlte) Kerze stecken.

PS: Das Haus, das Boot, der Swimmingpool
PPS: Von Deinen anderen Annehmlichkeiten (von denen nur wir beide etwas wissen) will ich gar nicht reden...
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Schlauchi »

goldmund46 hat geschrieben: PS: der Swimmingpool
PPS: Von Deinen anderen Annehmlichkeiten (von denen nur wir beide etwas wissen) will ich gar nicht reden...
Boot stimmt ja, Haus ist gepachtet aber wo ist der Pool ????? Bei den Annehmlichkeiten machst Du mich aber nervös. Nicht das ich sie habe, sondern das Du sie kennst. :lach1

Hans
goldmund46

Beitrag von goldmund46 »

Hallo Hans,

es ist wie beim Angeln: Man muss nur anfüttern...

PS: Kloins Schbässle g'macht... (schwäbisch)
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Schlauchi »

Es gibt doch noch gerechte Justiz. :mrgreen: :mrgreen:

Speyer
Freispruch für zu schnellen Feuerwehrmann

Das Amtsgericht Speyer hat einen Feuerwehrmann, der mit seinem Privatauto auf der Fahrt zu einem Einsatz zu schnell unterwegs war, frei gesprochen. Der Mann war auf der B 9 mit 150 Stundenkilometer geblitzt worden. Die zuständige Behörde wollte ihm deshalb für 4 Wochen den Führerschein entziehen und 160 Euro Bußgeld verhängen. Das Gericht stellte in seinem Urteil fest, dass in diesem Fall die Geschwindigkeitsüberschreitung zulässig war, weil ein Notfall vorlag und weil der Feuerwehrmann andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet hat.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Schlauchi hat geschrieben:Es gibt doch noch gerechte Justiz. :mrgreen: :mrgreen:

Speyer
Freispruch für zu schnellen Feuerwehrmann

Das Amtsgericht Speyer hat einen Feuerwehrmann, der mit seinem Privatauto auf der Fahrt zu einem Einsatz zu schnell unterwegs war, frei gesprochen. Der Mann war auf der B 9 mit 150 Stundenkilometer geblitzt worden. Die zuständige Behörde wollte ihm deshalb für 4 Wochen den Führerschein entziehen und 160 Euro Bußgeld verhängen. Das Gericht stellte in seinem Urteil fest, dass in diesem Fall die Geschwindigkeitsüberschreitung zulässig war, weil ein Notfall vorlag und weil der Feuerwehrmann andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet hat.
Na also, geht doch ... :D
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“