Rücksichtslos, Frech, Egoistisch.....oder doch Normal ?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rücksichtslos, Frech, Egoistisch.....oder doch Normal ?

Beitrag von rgk »

Ravioliesser hat geschrieben:Oh habe ich mich noch garnicht vorgestellet.
Na wie der Name schon sagt esse ich gerne Ravioli, bin Mobilist und 1,86 groß und freue mich hier zusein.
MfG
Ravioliesser

Siehste, geht doch mit der Vorstellung. :lach1

Solche Neuzugänge bereichern einfach ein Forum, vor allem wenn man weiss, mit wem
man es nach seiner Selbstdarstellung zu tun hat.

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Ravioliesser

Beitrag von Ravioliesser »

Na gut ob man weiss mit wem man es zu tun hat sei dahingestellt ab das wird sich ja weisen, jedenfall habe ich ja bisher nichts falsches geschrieben.
Werde mich dann mal weiter ins Forum einlesen und dann entscheiden ob es mir hier gefällt oder nicht.
Wünsche allen eine Feine Zeit und hoffentlich bessere Nachbarn wie oben beschrieben.
Immer dran denken es kann nicht jeder so recht sein wie man selber von sich denkt das man es ist.
Germany
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 483 Mal

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Auch von uns ein Herzlich :wil5 und viel Spaß hier ;)
Ravioliesser

Beitrag von Ravioliesser »

Danke das ist lieb.:-)
Germany
charon
Visitor
Visitor
Wohnmobil: EuraMobil Terrestra 660HB
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von charon »

Dann werder ich die Vorstellung auch mal nachholen. Nach Heimatstadt Bremen und viel Ausland nun im Berliner Raum zu Hause. Mich erstmal mit dem lesen begnügt, weniger dem schreiben. Vielleicht ändert es sich ja. :D
Lieben Gruß
Charon
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

charon hat geschrieben:
MatthiasGE hat geschrieben:Pego, das Schild ist wirklich super und sollte öfter aufgestellt werden, jetzt müssen diese Menschen nur noch lesen können.

Das Zitat steht auch stellvertretend für die anderen Kommentare.
Ich finde es mehr als anmaßend und einfach nur dumm zu dem Bild des Schildes einen Kommentar abzugeben, ganz zu schweigen von dem Schild selbst. Genau diese Art der Vorurteilen und Intoleranz ist das Problem, was auf dem angesprochen Plätzen und angemahnten Reaktionen hier diskutiert wird. Nebenbei, es mag gut sein das wir etwas anders drauf sind, als die aus der Ellenbogengesellschaft, dafür ist soziale Kompetenz kein Fremdwort für uns.

Also bitte, bevor man alles und jeden in einen Topf wirft, einfach mal nachdenken und mehr Toleranz zeigen.

Auch wenn die Beiträge schon etwas her sind, aber sie stoßen mir immer wieder sauer auf und ich musste es nun einfach mal loswerden.

Gruß
Charon

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png

Moin Nachbar Charon,

deiner Meinung kann ich nicht ganz zustimmen!
Warum ist es denn anmaßend und dumm einen Kommentar zu dem Schild abzugeben?
Das ist doch in erster Linie wohl abhängig, was das für ein Kommentar ist!
Auch bin ich der Meinung, dass man hier nicht von Vorurteilen oder Intoleranz sprechen kann.
OK, das Schild richtet sich oberflächlich betrachte wohl gegen Leute, die eine bestimmte Schulform besucht haben.
Allerdings ist das wohl mehr scherzhaft gemeint und soll die Leute wohl nur zum Nachdenken anregen.
Ich glaube nicht, dass hier jemand meint, nur Waldorfschüler würden Wohnmobil-Parkplätze unerlaubt mit Pkw beparken.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht:
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... en-ab.html
Germany
charon
Visitor
Visitor

Beitrag von charon »

Moin Nachbar Heiko, :)

ich will das Thema gar nicht vertiefen oder weiter ausbauen. Das Schild ist eine Sache und zielt schon speziell auf das angesprochene ab. Das war auch nicht was mich zu dem Post bewogen hat. Vielmehr störte mich einfach die Kommentare wie "dann müssen diese Menschen nur noch lesen können" oder "tanz ihnen den Text vor", und es noch mit Super und toll betitelt wird, dann fand ich es einfach unpassend und mit Vorurteilen behaftet. Mich hat es einfach nur gestört und wir hören dieses fast täglich (unser Sohn wird manchmal von Nachbar angeschaut, als wenn er täglich durch die Hölle muss). Vielleicht im Nachhinein von mir etwas zu hart ausgedrückt und überreagiert, sorry.

Aber Dein Link ist gut, musste schmunzeln. Danke

Gruß
Charon
Germany
MatthiasGE
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von MatthiasGE »

Lieber Charon,

ich habe mit meinem Post auf keinen Fall die Walldorfschüler gemeint, ich habe selber in meiner Familie zwei Absolventen der Walldorfschule und im Bekanntenkreis sind sogar Lehrer der Walldorfschule. Ich kenne also das Konzept und die Arbeit der Walldorfschulen und finde daran überhaupt nichts anstößiges, eher im Gegenteil, die Regelschulen könnten sich das eine oder andere auch abschauen. Mir ging es eher um die Menschen die sich auf den Stellplätzen rücksichtslos und anmaßend verhalten und durch ihr Verhalten andere schädigen dadurch das diese keinen Platz mehr bekommen und dergleichen.
Germany
charon
Visitor
Visitor

Beitrag von charon »

Lieber Matthias,
alles gut, habe etwas überreagiert und stimme Dir voll und ganz zu, dieses Personenklientel ist das eigentliche Probleme und dabei ist zu beobachten, dass es sich quer Beet durch alle menschlichen Stufen zieht.

Gruß Charon
Womo1996
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Adria

Beitrag von Womo1996 »

Walldorfschule ist gut....... ;-) ;-)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“