hallo Foris,
ich habe seit 4 J. ein UMTS fähiges Handy und den Anbieter BASE Telefonflat in alle Netze für 17,50EUR. (E-Plus Netz)
Zudem buchte ich sozusagen die Internetflat günstig als Option für die Sommermonate hinzu für nur 17 EUR / je Monat (inkl. Treuebonus) ohne weitere Hardwarekosten o. Freischaltkosten. Das sind pro Tag ca. 0,57 EUR Kosten für eine Mindestlaufzeit von einem halben Jahr, dann kündbar zum Ablauf der 6 Monate Nutzung.
Für meine geschäftlichen und privaten Ansprüche für unterwegs ausreichend und von allen Tarifen für meine Ansprüche am günstigsten. Wenn es Herbst wird kündige ich diese Option einfach und zahle dann nur die normale Telefonflatrate weiter. Mein Handy kann ausserdem mit 2 Leitungen gleichzeitig ins Internet und ich kann dabei auch noch reden.
Eins jedoch stellte ich fest, wenn meine Datenleitung ausgereizt war über 5 GB Volumen fürs Internet wurde es ar... langsam

beim surfen.
Dann lieferte bei meinem Womonachbarn Fredl, der TchiboStick immernoch ernorme Geschwindigkeit bis 10 GB und ich konnte einmal wirklich nicht weiterarbeiten unterwegs. Es lag aber auch an der Netzabdeckung ... da ja bekanntlich nicht überall UMTS / HSDPA zur Verfügungs steht.
Ich überlegte mir schon lange, ob ich mir auch einen Stick anschaffe von Tchibo, aaaaaaaber nun...
So wie ich es aus Kerlis Link herauslese, ist das nun bei Tchibo auch bald vorbei und nur für Altkunden die wirklich jeden Monat 19,95 EUR abdrücken bleiben die 10 GB erhalten, danach auch nur 5 GB.
Nun ja es kommt wirklich auf die Verwendung an, wer das beruflich braucht ist angeschmiert, wer das aber nur mal soeben privat nutzt, sollte sich überhaupt überlegen, ob er für so einen Stick so viel Geld ausgibt.
Mit einem Handy, welches UMTS fähig ist ... und das sind doch die meisten heutzutage, (also wer so ein Handy bereits besitzt ) kann man meines erachtens nach viel mehr anfangen und spart noch Geld mit der passenden Simkarte.
man nehme dann einfach das Datenkabel steckt es genau wie den Stick in einen freien USB Port (einmalig ein bischen installieren) und fertig ist der Lack.
Oder wer wenig unterwegs surft, dann doch den Tagestarif a 2,50EUR wäre zu überlegen.
habe folgenden Link gefunden...
http://www.umts-stick.info/
Lieben Gruß Marry