Michael Jackson tot.........

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Michael Jackson tot.........

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Maxima,
schade, Du bist schon weg.
Ich wurde gerade aus einem Forum "gebannt".
Dort wollte ich eine PN schreiben, daraufhin kam die Nachricht.
Wir haben erfahren, dass Du auch in einem anderen ;) Womoforum unterwegs bist.
Das ist eine Vorsichtsmaßname, wir wissen nicht, wer "Störenfried" ist.
Oder so ähnlich, sinngemäß stand es so.
Wir wollen nicht, dass Du auf Treffen kommst, die PN Funktion steht Dir nicht mehr zur Verfügung.

Daraufhin fragte ich im Forum, nur, warum ich keine PNs mehr schicken kann, beim nächsten Besuch, stand "Du bist gebannt".

Dieses Forum dagegen löscht nicht einfach und gibt uns auch jetzt die Möglichkeit, darüber zu schreiben.
Wie geschrieben, Maxima, schade, dass Du weg bist, aber die Reaktion war überstürzt.
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von womonauten »

Ich habe innerhalb wenigen Minuten nach Ihrer Absichtserklärung versucht, Maxima zurückzuhalten, leider ohne Erfolg, schade... :?
Prauers

Beitrag von Prauers »

ja die Maxima,

ist immer sehr schnell und Weise in Ihren Entscheidungen, dass mag ich so an Ihr. ;)

tschaui haui
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 28 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Ich hoffe sie bereut es nicht, schade... :cry:
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Es muß doch hier möglich sein ein kontroverses Thema zu diskutieren ohne Beleidigungen und übler Nachrede.....sicher liegt da die Meßlatte bei jedem anders....manchmal hat es www schon übertrieben
aber wie ich finde die Schmerzgrenze (meine Jedenfalls) nicht überschritten.
Es ist natürlich oft nicht einfach wenn in so einem Forum...Rabauke .....Mimose.....Intelektueller Schwätzer...Realist....Linker.....Rechter ...Liberaler...Frau oder Mann ...Jung und Alt ...arm...mittelarm und reich aufeinandertreffen...die Admins müssen schauen das nichts aus dem Ruder läuft und bisher finde ich ist das unserer Forumsführung gut gelungen...also vertraue ich erstmal auf deren Sachverstand und Augenmaß und akzeptiere die Entscheidung.
Maxi
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hobby Sphinx

Beitrag von Maxi »

Liebe Admins,
liebe Moderatoren,
liebe Forenmitglieder!

Lange habe ich überlegt, ob ich mich hier äußern soll. Jetzt möchte ich es tun, denn ich denke, ich kann einwenig zur Aufklärung beitragen.

Für alle, die es nicht wissen: Ich bin die Lebensgefährtin von wolfworldwide.

Janoschpaul schrieb:

Dieses Forum dagegen löscht nicht einfach und gibt uns auch jetzt die Möglichkeit, darüber zu schreiben.

Doch, auch dieses Forum löscht „einfach“.
Nach der Verwarnung durch die Admins an www verging nur kurze Zeit bis zur Löschung. Es war www nicht einmal mehr möglich, die PN mit der Begründung zu lesen. Geschweige denn, dass er hätte Stellung beziehen können.

Es gibt mehrere Ebenen, auf denen ich mit den Vorgängen hier nicht einverstanden bin.

Das eine ist die eben erwähnte Vorgehensweise.
Ich meine, bevor jemand gelöscht wird, sollten zwei bis drei Verwarnungen voraus gehen. Aber eben noch verwarnen und Minuten später sperren – das sollte doch nur erfolgen, wenn wirklich Gefahr für das Forum in Verzug ist.

Zu dem für mich nicht akzeptablen Vorgehen gehört auch, dass die Sperrung dann nicht angezeigt wird. Okay – in der Mitgliederliste. Doch gehört diese Information meines Erachtens in den Thread bzw. Zusammenhang, in dem sie erfolgt ist. Transparenz nennt man das. Damit Nachfragen, wie sie dann hier kamen, nicht sein müssen.

Zu dieser Transparenz gehört auch, dass eine nachvollziehbare Begründung geliefert wird.
Die gibt es aber bis jetzt nicht von den Admins.

Gimli hat geschrieben:

In diesem Falle sind die zum endgültigen Ausschluss führenden Äußerungen nicht öffentlich zitierfähig, sie machen einfach sprachlos und werden von uns hier nicht noch einmal wiedergegeben werden.

Nun, das sehe ich ebenfalls anders.
Aber vielleicht sind diese Äußerungen nicht zitierfähíg, weil sie aus einer PN stammen?
Sicher sind PNs ein Teil der Forenkultur, aber eben immer noch privat und NICHT ÖFFENTLICHE Mitteilungen.

Sinngemäß schrieb Wolf:
J. solle sich besser zehn Mal überlegen - aus Selbstschutz - bevor er auf die Entertaste drückt und damit solch geistiges Ejakulat in die Welt verströmt.

Sicher, das Wort „Ejakulat“ kann man als obzön werten. Aber sonst?
Rechtfertigt dies eine Sperrung?

Vor allem, da es www’s Intention der PN war, die Streitigkeit aus dem Forum heraus zu halten.

Die Betreuung eines Forums ist eine Angelegenheit, die Menschenkenntnis, Fingerspitzengefühl und soziale Kompetenz erfordert. Eigenschaften, über die jemand, der ein Forum eröffnet, keinen Nachweis erbringen muss.

Die Betreuung eines Forums erfordert ebenso eine Kenntnis des gesetzlichen Rahmens, in dem sich die Mitglieder bewegen dürfen.

Um es vorweg zu schicken:
Ich selber verfüge über eine fast zehn Jahre lange Erfahrung mit den unterschiedlichsten Foren. Und dementsprechend die unterschiedlichsten Erfahrungen. Eine immer wieder kehrende lautet jedoch: Ein Forum ist so gut wie seine Admins. Denn diese haben es in der Hand, Entgleisungen der Teilnehmer einzudämmen oder vielleicht sogar im Voraus zu verhindern. Sie können aber auch Entscheidungen treffen, die nicht nachzuvollziehen sind. Oder genau das Gegenteil von dem beweisen, was sie sollten: nämlich soziale Kompetenz.

Maxi
GoldenAisha
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von GoldenAisha »

Könnte man denn nicht, seitens der Forumsleitung, noch einmal mit den Beiden reden?

Soooooo schlimm fand ich das alles ehrlich gesagt nicht, dass man dafür jemanden löschen muss, oder, dass, daraus resultierend, Maxima selber aussteigt. Gut, das ist Maximas eigene Entscheidung, aber die Löschung von www, ich weiss nicht so recht :oops:

Wir sind hier doch in der "Mobilen Freiheit", oder nicht?

Vielleicht gibt es aber auch Internas, von denen wir nichts wissen und die Löschung damit gerechtfertigt ist. Ich kann nur von der Sachlage ausgehen, die mir bekannt ist, und die fand ich nicht so derbe daneben, dass es einer Löschung bedarft hätte.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Maxi hat geschrieben:Sinngemäß schrieb Wolf:
J. solle sich besser zehn Mal überlegen - aus Selbstschutz - bevor er auf die Entertaste drückt und damit solch geistiges Ejakulat in die Welt verströmt.

Hallo Maxi
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint,
aber das da oben geschriebene erfüllt sogar in diesem Land den Straftatbestand der Bedrohung wenn man dies sehr genau nimmt, von der Beleidigung darin mal abgesehen.
Kann mir zwar vorstellen das Dein Mann das so gar nicht wollte, aber dann hat er sich in der Wortwahl komplett vergriffen,
und der richtige Umgangston ist das selbst in einer PN meiner Meinung nach nicht.

Wenn mir so was in der Aufregung rausrutschen würde, würde ich mich wenigstens dafür entschuldigen.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

sing-a-song hat geschrieben:..
Müsste die Userkennung nicht auch gelöscht werden :?: :!:
..

Nein.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

sing-a-song hat geschrieben:
Gimli hat geschrieben: die Löschung dieses Mitgliedes erfolgte aufgrund entsprechend vorliegender Tatsachen und Vorfälle, die hier sicherlich nicht öffentlich diskutiert werden, so dass eine "Aufklärung" bzw. Erklärung dann so leider auch nicht stattfinden wird.

Das lese ich ja JETZT erst.
OH-MEIN-GOTT!

Das sieht mir ganz nach dem Wortlaut eines Herrn P aus!

Leute Leute, ist es zu warm?
Wenn ich solche Sätze lesen will, kann ich gleich wieder ins WF gehen :lol: :lol: :( :(

Nein, das hat mit dem Wetter nichts zu tun, sondern damit, dass man sich in einem strafrechtlich relevanten Rahmen bewegt hatte und die Forumleitung einschreiten musste.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“