Seite 1 von 3
Rom nimmt jetzt Eintritt
Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 07:56
von Kerli
Moin Moin......
mal sehen, welche Städte folgen werden......
[clicklink=]
http://www.tagesschau.de/ausland/touris ... er104.html[/clicklink]

Re: Rom nimmt jetzt Eintritt
Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 08:05
von Majaberlin
Hallo Kerli,
in Berlin ist das schon Monaten im Gespräch, so eine Art Kurtaxe. Noch ist man sich aber nicht über die Höhe einig, im Gespräch sind wohl so um die 3,-- EUR die Nacht.
Re: Rom nimmt jetzt Eintritt
Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 08:48
von Mobi-Driver
Moin moin ,
wenn die mit unserem Geld nicht haushalten können, dann kommen sie auf die "tollsten" Ideen :1sauer
Re: Rom nimmt jetzt Eintritt
Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 08:58
von mwalter665
Da bin ich ja zu Ostern gespannt, ob mich das auf dem SP in Rom erwartet. Aber was solls. Die Mautgebühren mit der GO-Box durch Österreich sind bestimmt schlimmer. Mir zeigt es das die Politiker in allen Ländern gleich sind und nicht mit Geld umgehen können. Nicht nur hier in Deutschland.
Gruß
Mario, der sich das trotzdem antut - da er es nochmals sehen möchte und vorallem seiner Familie zeigen will.
Re: Rom nimmt jetzt Eintritt
Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 09:17
von Andy
Ich finde das gar nicht mal so schlecht.
Durch die vielen Touristen wird auch zwangsweise einiges an den Gebäuden beschädigt. Dann sollen auch bitte schön diese Reparaturen von den Touristen bezahlt werden.
Re: Rom nimmt jetzt Eintritt
Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 09:22
von Gimli
Das ist noch eigentlich nichts anderes als eine Kurtaxe, die bei uns doch in jedem zweiten Dorf genommen wird.
Von daher ...
Re: Rom nimmt jetzt Eintritt
Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 09:30
von janoschpaul
Gimli hat geschrieben:Das ist noch eigentlich nichts anderes als eine Kurtaxe, die bei uns doch in jedem zweiten Dorf genommen wird.
Von daher ...
Genau so sehe ich das auch und was ich im Vergleich zu manchem Dorf in Rom zu sehen bekomme, ist um ein hundertfaches mehr.
Eintritt hört sich eben schlimmer an, als Kurtaxe.

Re: Rom nimmt jetzt Eintritt
Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 09:35
von schienbein
Re: Rom nimmt jetzt Eintritt
Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 10:18
von rittersmann
Haben wir nicht auch hier neuerdings etwas von einer Bettensteuer gelesen? Wir werden uns da schon noch an manches gewöhnen müssen - Rom hat wenigstens etwas zu bieten.
Re: Rom nimmt jetzt Eintritt
Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 12:20
von Mobi-Driver
Andy hat geschrieben:Ich finde das gar nicht mal so schlecht.
Durch die vielen Touristen wird auch zwangsweise einiges an den Gebäuden beschädigt.
Wir fahren oder rennen gegen kein Gebäude
(Sorry, Ironie

)