Wer schleppt denn außer mir noch ein Boot hinter sich her?

Schlauchboote, Motorboote, Segelboote, Zubehör
Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 686
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Wer schleppt denn außer mir noch ein Boot hinter sich her?

Beitrag von ereus »

Wie einige von Euch wissen fahren wir sehr gerne Motorboot. Wenn man dann Tagestouren unternimmt, um zum Bsp. in Kroatien von Insel zu Insel zu fahren sollte man über längere Strecken nie alleine Fahren. Im Booteforum und damit meine ich dieses: http://www.boote-forum.de/index.php entnehme ich den Threads, dass die Meisten in Hotels sind oder im Boot schlafen.

Da beides nicht mein Ding ist würde mich deshalb mal interessieren, wer von Euch im Urlaub ein Motor- oder Segelboot am Haken hat? Und insbesodere den Sommerurlaub in Kroatien verbringt?


Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer schleppt denn außer mir noch ein Boot hinter sich her?

Beitrag von Achim »

Schlauchi hat an seinem Boot ein Wohnmobil hängen.
:D


Germany
Schlauchi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1099
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:31
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Wer schleppt denn außer mir noch ein Boot hinter sich her?

Beitrag von Schlauchi »

Ja, der Hans hat ein Boot hinter seinem Joint. :D

http://www.hans-daniels.de/WSC-Mosel200 ... g_3147.jpg
http://www.hans-daniels.de/MoseltourApr ... g_2423.jpg
http://www.hans-daniels.de/MoseltourApr ... g_2512.jpg


Wir sind eigentlich oft mit der Kombination unterwegs. Allerdings mehr an Mosel, Maas und Main. Kurztripps ! Wir suchen dann meistens Stellplätze oder CP mit Slipp und Hafen. Z.B. Neumagen(Mosel) oder Hatenboer (Maas).

Bei dem Boot handelt es sich um ein RIB (Schlauchboot) mit 60 PS Mercury.

Kroatien steht vielleicht in 2009 auf dem Plan. Ein paar Bootskumpel (auch Schlauchis) sind mich am bearbeiten. :mrgreen:

Gruß Hans


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Wer schleppt denn außer mir noch ein Boot hinter sich her?

Beitrag von Urban »

Ziehe unser Boot nicht mehr hinterher, da wir seit 12 Jahren die Mecklenburger Seenplatte mit unserem Boot unsicher machen lassen wir das Boot seit 5 Jahren dort oben...auch rein ins Wasser und raus lassen wir vom Händler machen. Mit dem sind wir mittlerweile befreundet und deshalb halten sich die Kosten auch in Grenzen. Selbst die Außenreinigung nach 5 Wochen Urlaub machen wir nicht mehr selber. Ist schon sehr komfortable ich rufe an sage Bescheid wann ich komme und fahre in den Hafen und steige ins fertig geslippte Boot ein.

Was war das früher für eine Plackerei unser 3.tes Boot war übrigens auch so ein weißes Schlauchboot ein Zodiac Yachtline mit Festrumpf und einem 65 PS Suzuki AB Motor ...war ein tolles teil...aber der Horror in der Pflege...4 Stunden fahren 3 Stunden putzen....nie wieder ein weißes Schlauchboot.


Germany
Petermännchen
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 629
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:10
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL
Campingart: Wohnmobil

Re: Wer schleppt denn außer mir noch ein Boot hinter sich her?

Beitrag von Petermännchen »

Ja wenn ich mal groß bin, ziehe ich meins vielleicht auch hinter mir her.

Z.Zt. wird es immer schön verpackt und ins Staufach geschoben. Aber wenn auf der Ostsee mal nur 2 Windstärken sind, gehts auf Doschjagt. Ohne mein Gummi-Boot will ich nicht mehr wegfahren.

Na ja, habe auch für´s Womo mein Kajütboot verkauft. Ging von der Zeit nicht mehr. :(
So ganz kann ich aber nicht vom Wasser lassen. :pardon:


stormy on the road
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 193
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:12
Wohnmobil: Eigenbau Postkögel MB 308 D
Kontaktdaten:

Re: Wer schleppt denn außer mir noch ein Boot hinter sich her?

Beitrag von stormy on the road »

Also, ich mach das so:
Motor.jpg
Und das Boot ist im Dachkoffer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Germany
Herr B.
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1256
Registriert: Di 14. Okt 2008, 13:22
Wohnmobil: Hymer B544
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer schleppt denn außer mir noch ein Boot hinter sich her?

Beitrag von Herr B. »

Zodiak Futura Mark II mit 25 PS Mercury ( 49,8 km/h )
Kroatien 004.jpg
Ich habe für keine Prüfung in meinem Leben so intensiv gelernt wie für den

"Sportbootführerschein" Binnen- und See !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Germany
Schlauchi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1099
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:31
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Wer schleppt denn außer mir noch ein Boot hinter sich her?

Beitrag von Schlauchi »

Herr B. hat geschrieben: Ich habe für keine Prüfung in meinem Leben so intensiv gelernt wie für den

"Sportbootführerschein" Binnen- und See !
Hallo Rainer,

hat sich doch aber bestimmt gelohnt. Ich finde das Gespann sieht gut aus. Fährst Du nur in Kroatien oder auch auf unseren heimischen Binnengewässern ?

Unser Achim hat auch extra für uns ein Board eingerichtet. http://mobilefreiheit.mo.ohost.de/viewforum.php?f=290

Gruß Hans


Germany
Herr B.
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1256
Registriert: Di 14. Okt 2008, 13:22
Wohnmobil: Hymer B544
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer schleppt denn außer mir noch ein Boot hinter sich her?

Beitrag von Herr B. »

@Cruiser

evtl.kannst Du

"Wer schleppt außer mir noch Boote hinterher?"

in das Board "Boote" verlegen?


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 686
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer schleppt denn außer mir noch ein Boot hinter sich her?

Beitrag von ereus »

Wir sind jetzt so unterwegs:
http://www.foto.famreus.de/boot%20002b.jpg

Vielleicht können wir unseren Admin dazu bewegen hier eine Rubrik Boote aufzuschlagen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies doch einige interessiert. Ich weis, es gibt viele Booteforen aber das Thema Boot und Wohnmobil habe ich nirgens gefunden; Wie wäre es denn Achim. ;)

Mir geht es darum. Bei 15 Meter Länger oder mehr, sollte man vor einer Reise nach Kroatien schon genau wissen wo man hin fährt. Und da wohl alle die gleichen Probleme mit einem Boot hinten dran haben, fände ich es sehr gut, wenn man so ein bischen Erfahrungsaustausch über Campingplätze, Slip und Anlegemöglichkeiten betreibt.


Ich möchte daher damit unserem alten Ziel beginnen:

Wir fahren seit 2 Jahren mit dem Boot hinten dran immer auf den CP Raca bei Sw.Juraj.

Zur Lokation
Sw. Juraj ist ein kleines verschlafenes Fischerdorf ungefähr 10 km südlich von Senj. Der Campingplatz Raca liegt ca. 3 km von Sw. Juraj entfernt.

Zur Infrastruktur
Es besteht die Möglichkeit an einer Boje sein Boot fest zu machen. Im vergangen Jahr zahlten wir mit 7 Meter Womo inkl. Trailer, Motorrad und Boje mit 3 Personen 16,20 €/Nacht. Starke Bora ist ziemlich unkritisch da ablandiger Wind, aber bei starkem Jugo, hängt das Boot voll an der Boje. Die Betonbefestigungen wiegen sicherlich mehrere Tonnen aber so ganz wohl ist es mir dann nicht.

Zum Umland
Man hat gute Ausflugsmöglichkeiten nach Rab, Goli, Krk und auch Cress unternehmen. Wir haben in den letzten beiden Jahren von dort aus dann auch sehr schöne Tagestouren auf diese Inseln unternommen. Die Bora kann zwar sehr heftig sein jedoch bläst der Wind bei weitem noch nicht so stark wie im ca. 8km Luftlinie entfernten Senj.

Zum CP
Hier muss ich sagen, darf man nicht all zu große Erwartungen stellen. Es ist ein schlichter Platz, der zwar durch die Küstenstraße getrennt ist. Es ist jedoch Nachts relativ ruhig. Es gibt eine Tauchbasis auf dem Platz (sehr empfehlenswert). Das Personal ist sehr freundlich. Zeitweise riecht man aber den Rauch einer Müllkippe was so manch einen stören mag. Aber auch das hat sich im letzten Jahr gebessert und es gibt Aussagen, dass die Müllkippe im kommenden Jahr geschlossen wird.

Es kann zwar sein, dass wir immer großes Glück hatten aber wir konnten in jedem Urlaub an vielen Tagen mit dem Boot raus fahren hatten vielleicht in unseren 3 Wochen Urlaub 3 bis 4 Tage wo wir nur an der Küste entlang fahren konnten und 1 bis 2 Tage wo wir unser Boot nicht angefasst haben, da hat es dann heftigst geweht hat. Die Bilder stehen in einem anderen Thred.


Antworten

Zurück zu „Boote“