Seite 1 von 1

Frankia FF4 Sonderedition ?!

Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 08:45
von claudi
Hallo zusammen,
wir interessieren uns ja nun schon einige Zeit für den Frankia FF4, müssen aber leider warten bis man Diesen bezahlbar gebraucht bekommt. Und die eine oder andere "Kleinigkeit" haben uns noch gestört. Zum Einen könnten wir noch ein bisschen mehr Stauraum gebrauchen und zum Anderen fehlte uns eine Möglichkeit einen Backofen zu integrieren. Desweiteren fanden wir die Waschbecken über Klo Lösung nicht so prickelnd.

Nachdem uns ja scheinbar die Frankia Konstrukteure als nur den FF2 gab schon bei vorherigen Verbesserungen(Tisch ohne Schienen, Hubbett) die Ohren in unserem Wohnzimmer hatten ;-) scheint es nun wieder der Fall zu sein. Das Bad wurde vergrößert, und somit auch die Schränke an der gegenüberliegenden Seite, sodass dort sicher auch irgendwo ein Backofen hinpasst(hoff).

So gesehen in der neuen Reisemobil International in einer Frankia Werbeanzeige. Auf der HP und auch sonst im Netz finde ich keine weiteren Informationen.

Nun meine Frage hat jemand das Fahrzeug schon so gesehen, auf einer Messe oder im Netz?

Re: Frankia FF4 Sonderedition ?!

Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 16:02
von Freddy
Hallo claudi,

wir haben zwar nicht den FF4 von Frankia gehabt, können Dir aber bestätigen, dass die Konstrukteure oft pfiffige Lösungen herausgearbeitet haben. Meiner Ansicht nach gibt es z.B. keinen besseren, verschiebbaren und anklappbaren Tisch.

Was ich mir aber ganz schön zigmal überlegen würde, ist das hochschiebbare Waschbecken. Dies käme für uns aus praktischen Gründen überhaupt nicht in Frage. Wiege mal das positive (Platzgewinn) mit dem negativen (immer hoch/runter) ab.

Re: Frankia FF4 Sonderedition ?!

Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 16:16
von ontheroad
Wir hatten der FF4 auch mal in Betracht genommen aber da es beim runtergeklappten Bett keine du runter sitzen kann war für uns unmöglich. Was ist wenn beiden nicht gleichzeitig schlafen gehen möchten??

Es ist wirklich prima für eine kurze Wochenend-Trip aber mehr (auch wegen stauraum) nicht

Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 21:47
von claudi
@ Freddy, bei dem größeren FF4 ist das Waschecken eben neben dem klo und der Wagen insgesamt länger, somit mehr Stauraum..nur ist er wie gesagt nicht auf der HP...inzwischen hab ich ihn zumindest als FF2 Sonderedition mit dem längeren Grundriss gefunden, scheint 7,20 lang zu sein...
...also 70 cm mehr..und somit in etwas so lang wie unser jetziges Fahrzeug Granduca 295 P...der reicht vom stauraum auch locker..