Rollender Altersruhesitz

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Germany
Remmi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 911
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 21:57
Wohnmobil: habe ich
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von Remmi »

Wenn der Firmenschriftzug noch entfernt wäre könnte man denken das ist ein Prototyp von Morelo :lach1


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2684
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von camperfan »

Das Schiebefenster hat eigentlich seinen Grund - stört nicht beim Tür öffnen.

Besteht jetzt nicht die Gefahr des Anschlagens der Tür an das geöffnete Fenster?


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23557
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 527 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Gerd ,
der große sieht wieder gut aus  ;)


SuperDuty

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von SuperDuty »

camperfan hat geschrieben: Di 28. Aug 2018, 09:51 . . . Besteht jetzt nicht die Gefahr des Anschlagens der Tür an das geöffnete Fenster?

Nö, das Fester haben wir nie aufgemacht und am Klappfenster sind statt der Aussteller lediglich Feststeller montiert. Spaltlüftung ist also möglich. Wer seine Fenster gegen Glasfenster tauscht, hat auch keine andere Wahl, da es Glas nicht als Schiebefenster gibt, jedenfalls bisher.


Germany
monaco
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 254
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 09:11
Wohnmobil: Monaco Dynasty Duchess
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von monaco »

Hola Gerd !

Ähmm naja, mein Reisemobil hat ja nur Glas Schiebefenster  ;)

Aber, sieht wirklich gut aus jetzt / wieder !

Sonnige Grüße aus Andalusien
Ralf


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4823
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 615 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von jion »

Sieht wirklich perfekt aus, wie neu. Toll


SuperDuty

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von SuperDuty »

Es gibt immer was zu tun:
Im Sommer habe ich die caramelfarbene Türverkleidung (Ich mochte sie nicht mehr sehen.) gegen eine in Weiß ausgetauscht. 

Dann mussten noch die beiden alten cbe-Module ersetzt werden, da sie lauter weiße Stellen bekamen. Ersatz fand ich bei Solara, mit denen ich gute Erfahrungen auf unserem Zweitmobil gemacht habe. Solara liefert Spitzenqualität, die natürlich ihren Preis hat. 

Neue Reifen benötigten wir auch, die alten waren 10 Jahre alt, sahen noch aus wie neu. Ich hatte damit aber kein gutes Gefühl mehr.  

Die luftgefederten Sitze litten unter Druckverlust, ein Verbindungsstück war undicht und wurde ersetzt. Im gleichen Zug kam auch ein neuer Kompressor rein, denn der alte war nicht mehr so leistungsfähig.  

Ja und die Heizungsflüssigkeit musste mal ausgewechselt werden, die Alde 3010 erhielt einen neuen Brenner inkl. Zündeinheit und die Rückfahrkamera bzw. der Monitor musste wieder mal erneuert werden.  

Und was tut, man wenn es einem langweilig ist?
Z. B. unansehnlich gewordene Kunststoffteile lackieren, (die vergilbten Lüftungsgitter vom Kühlschrank wurden durch neue ersetzt).
ext/dmzx/imageupload/files/41a622f4217d ... c19589.jpg

Jetzt kann ich mich wieder rundherum erfreuen an unserem Schätzchen. 


arno
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1622
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 23:49
Wohnmobil: Nix mehr
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von arno »

Moin Gerd,
hast Du die Kunststoffteile,GFK Teile vorher angeschliffen und grundiert bevor der neue Lack drauf kam ?
Hatte das bei unserer Heckverkleidung auch.Die hatte richtig braune hässliche Flecken,sah aus wie Rost,auf beiden Seiten und nur an 2 Stellen.Habe alles leicht angeschliffen,grundiert und den neuen Lack drauf.Hat jetzt 2 Jahre gehalten.Nun fängt der Lack an 
2 Stellen( nicht an den vorher unschönen) abzublättern.
Für Tipps bin ich dankbar 😊


SuperDuty

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von SuperDuty »

Hallo Arno, diese kleinen Kunststoffteile habe ich mit NC-Verdünnung  abgewaschen. Teilweise musste ich auch schleifen, denn nach der ersten Lackierung nahmen sie punktuell keine Farbe an. 
Lackiert wurde mit einer Kunststoffgrundierung, dann mit RAL 9002 und zum Schluss mit 2K-Klarlack. Alles mit der Sprühdose und jeweils mehrfach dünn aufgetragen. 
Größere Teile würde ich zum Lackierer geben. 


SuperDuty

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von SuperDuty »

Hallo, ich möchte zur Frage von Arno noch nachtragen, dass unsere gesamte Front und Heck, alles aus GFK, vom Fachbetrieb lackiert wurden. Grundierung, weißer Lack und dann Klarlack.

Mit dem Ergebnis bin ich nach einem halben Jahr im Süden sehr zufrieden. Die Reinigung ist genau so einfach, wie es mir der ein oder andere mit seiner Keramikversiegelung gezeigt hat. Noch nie brauchte ich das gute Stück so selten sauber machen :D


Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“