Und weil Schadenfreude die schönste Freude ist, lass ich euch dran teilhaben.
Wir wollten ne Runde mit dem Rad fahren und hören ein lautes Piepsen, als wir am Carport vorbeikommen.
Ich halte an. Das Piepsen kommt irgendwie aus dem Womo.
Schlüssel geholt, Womo auf, rein, überall das Piepsen. Aus jeder Ritze, aus jedem Schrank. Im Wandschrank besonders laut. Aber nicht wirklich zu lokalisieren, wo es herkommt. Wo ich auch höre, überall hört es sich an, als ob es gleich nebenan aus dem Schrank kommt.
Das hörte sich irgenwie wie ein Hochspannungspiepsen an oder ein Feuermelder, wo die Batterie leer geht.
Also, Feuermelder kontrolliert. Nix.
Alarm abgeschaltet - Nix.
Womo rausgefahren, vielleicht ists ja der Rückfahrwarner - Nix
Caro Sat an und aufstellen ? Nix
Alles stromlos gemacht, Hauptsicherung raus, Solar raus - Piepst weiter
Irgendwie das Gefühl, dass es in der Garage am lautesten ist.
Decken und alten Schlafsack raus aus der Ablage .. aha es wird lauter ..
Und DA ENDLICH DÄMMERTE ES MIR ....
Abdeckung der Heizung und Pumpe raus .. Jawoll - kommt von hier !
Und dann fiel mir wieder ein (Alzheimer lässt grüssen) was ich vor 2 Jahren da hinten rein neben die Wasserpumpe gelegt habe und was sich jetzt lautstark meldet: http://cgi.ebay.de/Alarm-Wassermelder-N ... 0619478656
Zum Glück war alles trocken. Der kleine Störer wollte mir nur mitteilen, dass die Batterie leer geht.
Durch die vielen offenen Verbindungen durch die Hinterlüftungen, die Wasserschläuche und Gasleitungen wurde das Geräusch wirklich extrem laut auch in den letzten Winkel des Womos übertragen, so dass der nicht zu überhören und auch nur schwer zu lokalisieren war.
Nicht auszudenken, wenn das ein echter Wasseralarm gewesen wäre. Bis ich die Ursache des Piepsens gefunden hätte, wäre der Tank leer gewesen