ALARM !!! Aber WO UND WARUM ???

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Danksagung erhalten: 0

ALARM !!! Aber WO UND WARUM ???

Beitrag von Ludwig_53 »

Ich hatte heute ein kleines Erlebnis der ´besonderen Art´.
Und weil Schadenfreude die schönste Freude ist, lass ich euch dran teilhaben.

Wir wollten ne Runde mit dem Rad fahren und hören ein lautes Piepsen, als wir am Carport vorbeikommen.
Ich halte an. Das Piepsen kommt irgendwie aus dem Womo.
Schlüssel geholt, Womo auf, rein, überall das Piepsen. Aus jeder Ritze, aus jedem Schrank. Im Wandschrank besonders laut. Aber nicht wirklich zu lokalisieren, wo es herkommt. Wo ich auch höre, überall hört es sich an, als ob es gleich nebenan aus dem Schrank kommt.
Das hörte sich irgenwie wie ein Hochspannungspiepsen an oder ein Feuermelder, wo die Batterie leer geht.
Also, Feuermelder kontrolliert. Nix.
Alarm abgeschaltet - Nix.
Womo rausgefahren, vielleicht ists ja der Rückfahrwarner - Nix
Caro Sat an und aufstellen ? Nix
Alles stromlos gemacht, Hauptsicherung raus, Solar raus - Piepst weiter
Irgendwie das Gefühl, dass es in der Garage am lautesten ist.
Decken und alten Schlafsack raus aus der Ablage .. aha es wird lauter ..
Und DA ENDLICH DÄMMERTE ES MIR ....

Abdeckung der Heizung und Pumpe raus .. Jawoll - kommt von hier !

Und dann fiel mir wieder ein (Alzheimer lässt grüssen) was ich vor 2 Jahren da hinten rein neben die Wasserpumpe gelegt habe und was sich jetzt lautstark meldet: http://cgi.ebay.de/Alarm-Wassermelder-N ... 0619478656

Zum Glück war alles trocken. Der kleine Störer wollte mir nur mitteilen, dass die Batterie leer geht. :D
Durch die vielen offenen Verbindungen durch die Hinterlüftungen, die Wasserschläuche und Gasleitungen wurde das Geräusch wirklich extrem laut auch in den letzten Winkel des Womos übertragen, so dass der nicht zu überhören und auch nur schwer zu lokalisieren war.

Nicht auszudenken, wenn das ein echter Wasseralarm gewesen wäre. Bis ich die Ursache des Piepsens gefunden hätte, wäre der Tank leer gewesen :D
lele

Beitrag von lele »

na klaus...wenn das während der fahrt auf der autobahn los gegangen wäre....
aber denk dir nix dabei, hätte uns auch passieren können.
alles wird gut
ciao
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Danke, dass wir dran teilhaben durften - :-D
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ALARM !!! Aber WO UND WARUM ???

Beitrag von Majaberlin »

Ähnliches ist sicher anderen auch schon passiert. Mir auch :lol: . Ich benutze ja eigentlich nie mein Handy und habe es nur als "Notruf" dabei und kenne die Töne dieses Teils daher nicht. Eines Tages drangen auch Laute an mein Ohr, die ich nicht zuordnen konnte. Im Flur wurde es immer lauter. Hektisch suchte ich nach der Ursache und wurde dann fündig, als ich meine Handtasche öffnete. Da hatte mich O2 angerufen, um mich über einen neuen Tarif zu informieren. :lach1
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Wir haben einen Rauchmelder in der Küche ( und ein paar andere im Haus verteilt).
Dieser ist aber so angebracht, dass man ihn nicht ohne weiteres sehen kann.

Wir saßen damals, so ca. 3 Jahre nachdem wir die Teile installiert hatten, im Wohnzimmer und hörten ein kurzes "PIEP".

Wie der Teufel es will, hatten wir uns ein paar Tage vorher eine Tassimo-Kaffeemaschine gekauft.
Wir waren fest der Meinung, dass die Maschine wohl einen Fehler melden würde.
Da natürlich das PIIP immer genau dann kam, wenn man nicht bei der Maschine stand, war es auch nicht rauszuhören.

Also Internet, Google und suchen - natürlich nichts gefunden.
Die Maschine aus der Küche auf den Wohnzimmertisch - PIEP - oh, das kam ja immer noch aus der Küche.

Muss wohl der Kühlschrank sein... ;-)

Temperatur oben 5° unten -18° - alles alles OK.

PIEP - genau über mir ????

Ich einen Stuhl genommen und auf den Schrank geguckt - den Rest könnt ihr euch sicher denken... ;-)
mi-ka-do
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson Welcome 5

Re: ALARM !!! Aber WO UND WARUM ???

Beitrag von mi-ka-do »

Oh ja....die Geschichte mit dem Rauchmelder kenne ich auch. Wir haben da mehrere von, in verschiedenen Räumen.
Geht natürlich nachts los, logisch :roll: 2 Piep hats gebraucht bis ich wach war, weitere 3 bis ich festgestellt habe das ich es nicht ignorieren kann und wieder einschlafe. Also: aufgestanden und im (eisekalten) Flur gewartet bis es wieder Piep macht und ich weiß wo es herkommt. Dann noch Kind wach gemacht um im Kinderzimmer die Batterie rauszumachen um dann festzustellen, das es wohl doch aus der Küche kam :1sauer Die Nacht war dann irgendwie gelaufen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“