nun ist es soweit.
Die Verkaufsanzeigen für unser Motorboot sind gestartet.
Ich habe auch hier in der Verkaufsrubrik eine Anzeige gestartet, damit ihr vielleicht einmal sehen könnt, was wir nun leider aufgeben müssen
Wie ich hier aber im Forum schon geschrieben habe, müssen wir leider aus gesundheitlichen den Bootssport aufgeben.
Aber das Leben geht weiter und so nehmen wir viellecht schon bald wieder unser früherers Hobby, das Womofahren, auf.
Wir sind halt Zugvögel
Wir sind vor dem Bootfahren schon viele Jahre mit dem Wohnmobil herumgereist.
Es waren dann Fahrten ins WE oder Urlaubsfahrten, die höstens 3 Wochen gedauert haben.
Ab Ende 2012 beginnt für uns aber nun der Vorruhestand und da hat man an ein Wohnmobil doch andere Ansprüche an Aufteilungen u.s.w.
Wir sind dann wesentlich länger unterwegs und das natürlich das ganze Jahr über.
Nun geht die Überlegung los, welches Womo es denn nach dem Verkauf unseres Bootes sein soll.
Wir tendieren zu einer Rundsitzgruppe vorne, die man komplett zum Relaxen schließen kann, wie z.B.bei Eura A770 oder Eura I 810
Einen Eura I 810 hatten wir früher einmal, mußten ihn aber leider wegen imensen Dichtigkeitsproblemen abgeben.
Das war schon eine geniale Raumaufteilung
Eine Raumaufteilung mit einer Heckrundsitzgruppe käme auch in Betracht.
Man kann dort auch richtig schön relaxen.
Von Eura oder Karmann sind die neueren Womos mit einer Rundsitzgruppe im Heck aber leider etwas zu klein und die Küchen haben nicht viel Platz.
Phönix hat ein super Womo mit einer Rundsitzgruppe im Heck, sprengt aber aber doch unseren finanziellen Rahmen.
Zu zweit im Alkoven, oder im Hubbett zu schlafen, ist mir einfach zu eng.
Dann kommt da natürlich noch die Frage auf: Wie kann man auf einer umgebauten Rundsitzgruppe schlafen?
Meiner Güte, Fragen über Fragen, wenn sich die Lebenssituation ändert
obwohl man schon mehrere Womos sein Eigen genannt hat und wirklich kein Neuling mehr ist.
Vielleicht könnt ihr uns ja einmal eure Erfahrungen mit den von uns gesuchten Einteilungen mitteilen.
Schöne Grüße
Christa