Flugschule

Antworten
Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flugschule

Beitrag von Achim »

Aber habt ihr das Foto gesehen??? Habt ihr die vorbildliche Formation gesehen? OK, Cowboy 1-4 fliegt gerade auf der falschen Seite, aber Cowboy 1-3 kann nachschauen, ob Cowboy 1-1 Schmalz in den Ohren hat :lach1


wienix
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 843
Registriert: Do 9. Okt 2008, 18:24

Re: Flugschule

Beitrag von wienix »

also Reiner, wie bist du nur an die zeitung gekommen :lach1 - du solltest in deiner staffel das amt für öffentlichkeitsarbeit übernehmen :lol:


Adler
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2017
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:29
Wohnmobil: Einzelstück
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Flugschule

Beitrag von Adler »

Ok, ich werd mich bemühen...


Ich hab Kontakte in der ganzen Welt.. :cool1


Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flugschule

Beitrag von Achim »

Bericht vom Flugwochenende 29.-30.11.2008

Offenbar gibt es auf der Airbase Amendola zu wenig fertig ausgebildete Piloten, dass jetzt auch schon Flugschüler zu Sicherungsflügen eingeteilt werden. Lt. Silver hat dieses WE Urlaub und so wurden Lt. Phoenix und Lt. Skylape, begleitet von zwei Aushilfspiloten der KI-Staffel eingeteilt. Mission: Sichern des Gargano vor Einbruch feindlicher Luftkräfte.

Es wurden zwei Flüge erfolgreich durchgeführt. Allerdings muss die Staffel zwei neue Maschinen und ein Fahrwerk ordern. Es herrscht zurzeit äußerst reger Flugbetrieb über dem Gargano und auf der Airbase. Den Anweisungen des Towers ist unbedingt Folge zu leisten, um Luftkollisionen zu vermeiden! Noch eines: bitte den Nachbrenner nur zum Beschleunigen beim Start einsetzen! Während des Fluges müssen 100% Triebwerkleistung ausreichen. Wir haben am WE 2 Maschinen wegen Treibstoffmangel verloren!

Wenn uns, wie vom Kommandeur angekündigt, die nächsten verlorenen Maschinen vom Gehalt abgezogen werden, dürfen wir die nächsten 120 Jahre ohne Sold fliegen und müssen noch Geld bringen... :!:


wienix
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 843
Registriert: Do 9. Okt 2008, 18:24

Re: Flugschule

Beitrag von wienix »

habe grad die krankmeldung von Skylape vorgelegt bekommen - im namen der ganzen staffel wünsche ich dir gute (und schnelle :P ) besserung für deine oberen atemwege ... ehe die hinteren auch noch betroffen werden :D . als CO denke ich natürlich immer an das training: nutze die zeit, übe schweigend, aber viel :lol: ... und probier heut abend allein ein paar male den rampstart, ist auch solo kein prob.


wienix
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 843
Registriert: Do 9. Okt 2008, 18:24

Re: Flugschule

Beitrag von wienix »

Whiskey hat sich die mühe gemacht, die startprocedures in kurzform als merkzettel zusammenzufassen jeder sollte es in der post haben - dafür mein dank, du hast dich für die staffel eingesetzt ! das blatt kann eine schöne hilfe sein, wenn man noch unsicher beim ramp sein sollte und es ausgedruckt "im cockpit" liegen hat ... nur durch üben kommen wir weiter. das funktionsprinzip der antriebsturbine spreche ich heute abend noch genauer an.

wenn Whiskey so weitermacht, dann wird er noch ... :lol: .


Adler
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2017
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:29
Wohnmobil: Einzelstück
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Flugschule

Beitrag von Adler »

Nicht das es wichtig wäre, weil ich wahrscheinlich sowieso nicht rechtzeitig am Start stehen kann....

aber Rampstart geht bei mir definitiv nicht... Nicht weil ich nicht will, sondern weil es sich überhaupt nicht anklicken lässt :1sauer

Hab am WE mal den Wildcat an den PC gelassen.... der kann das wohl bestätigen...Taxi funzt und Take off auch aber Ramp Start lässt sich nicht aktivieren.

Jemand ne Idee??


wienix
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 843
Registriert: Do 9. Okt 2008, 18:24

Re: Flugschule

Beitrag von wienix »

:s
bist nicht der erste von dem man das hört, ist doch zu blöde ... haste vista ? kann sonst jemand helfen ?


skylape
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 246
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:45
Wohnmobil: Adria Space 2.8 Maxi

Re: Flugschule

Beitrag von skylape »

Bei mir funktionierte der RAMP-Start auch nur einmal, dann nicht mehr, komisch, eine Lösung habe ich nicht.


Sweden
SPD100
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 477
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:56
Wohnmobil: Knaus SunTi 650ME
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Flugschule

Beitrag von SPD100 »

:help: ich will auch anfangen zu fliegen :help:

Habe gerade nachgeforscht, mein Zeug liegt in Göteborg,
diese Schneckenpost geht mir auf den Geist :diablo: :diablo: :diablo:


Antworten

Zurück zu „Online Fliegen“