Destop-Problem bei XP

Tipps&Tricks, Fragen zum Betriebssystem
Antworten
mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Destop-Problem bei XP

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

nach einem Virenbefall habe ich den PC zwar wieder sauber und meine ganzen versteckten Daten wieder sichtbar gemacht und auch das Verstecktatrribut aufgeboben. Auch die Taskmanagersperre in der Registrierung wurde wieder deaktiviert. Nur ist der Desktop noch immer gesperrt und diverse andere Registrieeinträge sind wohl auch verstellt (rechtsklick auf den Desktop nicht möglich ect.) Gibt es dafür ein Programm was die Registrie im Bereich Desktop wieder auf "normal" einstellt?

Gruß

Mario


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Mario,

in der regedit unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\ Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
schauen. Steht da schon ein DWORD - Eintrag, dann mal den Inhalt prüfen:
1 = gesperrt
0 = freigegeben.
Ggf. ändern und Rechner neu starten.
Grüße
Andi


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: Destop-Problem bei XP

Beitrag von mwalter665 »

Super das hat schonmal geholfen. Danke vielmals. Jetzt hat der Virus alle Verknüpfungen aus dem Startmenü und dem Desktop von "All Users" gelöscht. da muss ich jetzt wohl wieder mal was flicken, zum glück aber funtkioniert alles ohne neuinstallation, denn das ist immer aufwendig mit den ganzen Registrierungen. Naja ich denke in einer Stunde habe ich meine nötigen Verknüpfungen wieder und das schätzchen rennt wieder virenfrei.

Gruß

Mario


Antworten

Zurück zu „Betriebssystem“