Meck-Pomm - Polen

Antworten
athene
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 124
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 08:43

Meck-Pomm - Polen

Beitrag von athene »

Wir wollen für etwa 8-10 Tage nach Meck-Pomm fahren, und zwar nächste Woche. Mein Mann hat in der Lausitz einen geschäftlichen Termin, den wir mit einigen freien Tagen verbinden werden.
Mich zieht es auch nach Polen. Lohnt es sich, für einige Tage einen Abstecher nach Polen zu machen? Inland oder eher die Ostseeküste, die mich eher reizt? Bisher habe ich von Polen null Ahnung.
Irgendwo habe ich auch was von einem interessanten Schiffshebewerk im Osten gelesen, ist das da in der Gegend?


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo Athene, vielleicht meinst Du das Schiffshebewerk in Eberswalde/Finow? Das liegt grob nordöstlich von Berlin - die Lausitz liegt davon ca. 250 km weiter südlich in Richtung Dresden.
mh, Polen als "ÜberraschungsEi" (wenn ich deine Schreibe mal so lässig deute) - na ich weiss nicht!!!??? Willst Du unvoreingenommen auf Entdeckung gehen oder eher Klischees bedient wissen? Beides kannst Du verwirklichen und noch viel mehr an Denkwürdigem/Irritierendem/Kuriosem wirst Du finden.
Empfehlen möchte ich Dir, Dich im Internet zu belesen/ zu stöbern und je nach Deinen/Euren Vorlieben (Kunst, Kultur, Natur, Lifestyle ...) die Schwerpunkte zu setzen - einfach so aufs Gratewohl ist meiner Meinung nach "verschwendete Zeit", weil "nichts Halbes und nichts Ganzes"!

Na dann - Gute Reise!
LG Melitta


Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Moin,
oder, athene, meinst du diese "interessanten Schiffshebewerke" in Polen? Auf dem Kanal von Elblag-Ostroda? [clicklink=]http://de.wikipedia.org/wiki/Oberl%C3%A4ndischer_Kanal[/clicklink] Das Ostroda im Süden des Kanals ist übrigens die Partnerstadt von "meinem" Osterode, ich will da auch mal hin :cool1

Ansonsten lese ich in letzter Zeit immer mehr Reiseberichte von Leuten, die problemlos nach/durch Polen fahren (mit Womo oder Motorrad) ...


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Deutschland“