Seite 1 von 1

Banner Batterie!?

Verfasst: So 14. Aug 2011, 18:13
von BossCatOne
Hallo zusammen,

da meine Batterien jetzt leider nach 6 Jahren das Zeitliche segnen, bin ich auf der Suche nach einer neuen Batterie. Bei meiner Suche bin ich auf die Banner Running Bull gestoßen.

http://www.bannerbatterien.com/banner/p ... ndex11.php

Den günstigsten Preis habe ich hier gefunden: http://www.autoteilemaxx.de/products/Ba ... g-AGM.html

Ich habe gestern beim Expocamp in Wertheim gesehen, dass die Bannerbatterien bei den LMC und TEC Fahrzeugen verbaut waren. Ich denke mal, dass die dann ja nicht so schlecht sein können oder? Hat jemand Erfahrungen mit den Batterien von Banner, oder gegebenfalls eine Alternative?

Verfasst: So 14. Aug 2011, 18:18
von ereus
Es kommt darauf an: "Das AGM-Kraftpaket Running Bull besticht durch verbesserte Kaltstarteigenschaften, extrem erhöhte Rüttelfestigkeit und eine dreimal längere Zyklenlebensdauer als herkömmliche Blei-Säure-Batterien".

Leider geben die nichts an? Die sollt schon größer 500 sein. Frag doch mal beim Hersteller danach.

Verfasst: So 14. Aug 2011, 18:20
von Rider
@ Olaf
Ich bin ein bekennender BANNER Fan und benütze seit Jahren die BANNER Running Bull da dies ein preiswerter und guter AGM Akku ist.
Wenn du von der 59501 (95 Ah) Batt. das Datenblatt brauchst kannst du es von mir bekommen.

Re: Banner Batterie!?

Verfasst: So 14. Aug 2011, 20:24
von KlausD
Hallo Olaf,
ich habe mittlerweile auch Banner drinnen. Sind OK.

Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 05:44
von Robinson
Für den Womoaufbau sollte man die Energy Bull nehmen, siehe:

http://www.bannerbatterien.com/banner/p ... ndex11.php

LG

Re:

Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 06:35
von Wollrud
Robinson hat geschrieben:Für den Womoaufbau sollte man die Energy Bull nehmen, siehe:

http://www.bannerbatterien.com/banner/p ... ndex11.php

LG
die hat aber meiner Meinung nach einen kleinen Nachteil, denn Entlüftungschlach.
Gibt es eigendlich Gewichte zu dem unterschiedlichen Batterien ?.

gruß Wolli

Re: Banner Batterie!?

Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 07:18
von Robinson
z. Bsp. hier:

[clicklink=]http://www.online-batterien.de/shop/Ban ... ung-957-51[/clicklink]

LG

Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 09:32
von Rider
Meiner Meinung nach sind offene Blei/Säure Batt. nur sehr bedingt geeignet wenn sich die Batterien, wie neuerdings oft üblich, unter den Sitzen befinden. Man müsste da zur Flüssigkeitskontrolle jedes mal den/die Sitze ausbauen. Da sind dann die AGM's die bessere Wahl, die auch noch den Vorteil haben dass sie tiefer entladen werden können ohne Schaden zu erleiden.

Re: Banner Batterie!?

Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 09:47
von KAndy
Hallo Olaf
Dethleffs verbaut jetzt auch Banner Batterien

Re: Banner Batterie!?

Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 10:44
von BossCatOne
Ich war heute noch mal bei meinem Händler um die Ecke (LMC, TEC und Dethleffs) alle neuen Fahrzeuge hatten die Banner Running Bull verbaut. Von daher habe ich mich dan jetzt auch für die Running Bull entschieden. Der Witz an der Sache ist, mein Händler will für die Running Bull (59501) 95 Ah genau 259,- Euro haben. Ein Hinweis das ich die im Internet für 184,- bekommen könnte hat ihn nicht wirklich interessiert. Ich kaufe ja eigentlich lieber beim beim Örtlichen Händler aber bei einem Preisunterschied von 75 Euro pro Batterie... Nee da kauf ich dann doch im Internet.