Seite 1 von 15
Kontakte auf CP/SP
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 14:27
von athene
Immer wieder lese ich, dass Ihr Kontakt zu CP/SP-Nachbarn habt. Ich bin eher ruhig und spreche von mir aus auch niemanden an. Klar grüße ich die Leute auf dem CP, aber dann einfach weiterreden, das liegt mir nicht. Wie macht Ihr das? Quasselt Ihr die Leute einfach mal an oder wartet Ihr auf Kontaktaufnahme?
Letzhin war ich mal 4 Tage alleine unterwegs und habe außer Guten Morgen, guten Abend und beim Einkaufen mit keinem ein Wort gesprochen. Ich konnte mich einfach nicht überwinden zu jemanden zu gehen und ihn anzuquatschen. Aber manchmal eine nette Unterhaltung, das wäre schon was.
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 14:56
von Heiko
Hallo Athene,
eine Frage zum Wohnmobil des anderen, und schon ist mal im Gespräch.
Jeder hilft oder erklärt doch dem anderen gerne was über sein eigenes Gefährt.
So habe ich zB einen Holländer in Freiburg nur gefragt ob er in seinem Hymer hinten einzelne Längsbetten hat, und schon wurde ich eingeladen.
Einfach frei drauf los - selbst Gruppen die zusammen stehen kann man ohne Probleme ansprechen und wird meist immer sofort einbezogen.
Nur Mut !!!
Re: Kontakte auf CP/SP
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 15:04
von ontheroad
Kein angst einfach los sprechen. Am besten mit ein Flasche Acrylglasreiniger ankommen und fragen ob du die Fenster putzen darfst. Kommt immer bei mir gut an. Gebe sogar eine Kaffee aus
Re: Kontakte auf CP/SP
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 15:05
von Brain
ontheroad hat geschrieben:Kein angst einfach los sprechen. Am besten mit ein Flasche Acrylglasreiniger ankommen und fragen ob du die Fenster putzen darfst. Kommt immer bei mir gut an. Gebe sogar eine Kaffee aus
An meine Fenster kommt kein Fremder

Re: Kontakte auf CP/SP
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 15:44
von Majaberlin
Soviel waren wir ja noch nicht auf SPs, aber wir haben auch niemanden angesprochen, sind auch nicht angesprochen worden. Guten Tag, das war es dann auch. Oder eine Frage, wo die VE ist, und dann war wieder Ruhe. Allerdings sind wir wegen der Hunde schon viel angesprochen worden - aber das ist ja was anderes.
Ich denke, einfach mal eine Frage stellen und dann ergibt es sich, ob ein weiteres Gespräch möglich ist oder nicht.
Ich habe aber manchmal so die Wohnmobilisten beobachtet

- ist schon lustig. Bei manchen Besatzungen ist nur einer gesprächsbereit, der andere (oder die andere) verschwindet sofort im oder hinterm Womo

.
Re: Kontakte auf CP/SP
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 15:50
von Brain
Scheint ja wie im normalen Leben zu sein

Ich spreche ja auch nicht auf dem Parkplatz jemanden an weil er auch einen PKW fährt.

Re: Kontakte auf CP/SP
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 18:00
von schienbein
Re: Kontakte auf CP/SP
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 18:14
von Brain
Meine Mutter hat mir eingeblaut " Lass dich nicht von Fremden ansprechen"

Re: Kontakte auf CP/SP
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 18:38
von camperfan
Wie war das noch mit Eiern oder Mehl?

Re: Kontakte auf CP/SP
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 18:40
von athene
camperfan hat geschrieben:Wie war das noch mit Eiern oder Mehl?

Jetzt sitze ich auf der Leitung, das verstehe ich nicht?