Tele-Objektiv?

Kamera & Zubehör
kleines nordlicht
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 146
Registriert: Di 7. Okt 2008, 11:57
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tele-Objektiv?

Beitrag von kleines nordlicht »

Moin,
und danke für die Tipps.
So nahe hätte ich den Eisbären auch gerne gehabt... Neid...

Diese Umrechnerei des Teles auf Kleinbild ist mir immer noch zu kompliziert. Wir hatten extra noch kurz vor dem Urlaub eine kleine Samsung mit Zoom bis 435 gekauft. Hatte im Endeffekt nicht mal die Vergrößerung von meinem 270er für Spiegelreflex...gleich zurückgebracht. Der Verkäufer wußte es wohl auch nicht besser.
Stativ ist kein Problem. Das Tele soll ja nur ein Extra sein, wenn es mal sein muss. Hauptobjektiv wird mein Tamron bleiben.

Blöde Frage: was sind Tele-Zwischenringe? Davon habe ich noch nie was gehört.

Das mit der Lumix ist eine Überlegung wert. Werde ich mich mal näher mit beschäftigen. Hat natürlich den Nachteil noch eine Kamera mitschleppen zu müssen. Aber ich wollte meinem Mann schon lange eine neue aufschwatzen, vielleicht ja dann die? :D

Das 400er von Canon und das Sigma werde ich auch mal näher betrachten. Ist immer gut, wenn man hört, dass andere damit zufrieden sind.

Vielen Dank nochmal und jetzt werde ich mich mal auf die entsprechenden Seiten stürzen.


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Tele-Objektiv?

Beitrag von Heiko »

kleines nordlicht hat geschrieben: Blöde Frage: was sind Tele-Zwischenringe? Davon habe ich noch nie was gehört.
.
Ich nehme an damit sind Teleconverter gemeint.

Die werden zwischen Kamera und Objektiv geschraubt und verlängern die Brennweite von 1,5 bis 2 fach.
Allerdings schlucken Sie meist einiges an Licht. Ist ne günstige Notlösung.


dschaps
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 103
Registriert: Do 9. Jul 2009, 19:30
Wohnmobil: Concorde Carver 771L

Re: Tele-Objektiv?

Beitrag von dschaps »

Zwischenringe sind zur Vergrößerung des Abbildungsmaßstabes gedacht,insbesondere für Makro Aufnahmen.Durch die Zwischenringe,die zwischen Kameragehäuse und Normal- oder Makroobjektiv geschraubt werden, ändert sich der kürzeste Abstand zum Objekt,das heißt, Du kannst näher an dein Objekt heran gehen.Hat mit Tele nichts zu tun.
Gruß
dschaps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


GoldenAisha
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 292
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tele-Objektiv?

Beitrag von GoldenAisha »

dschaps hat geschrieben:Zwischenringe sind zur Vergrößerung des Abbildungsmaßstabes gedacht,insbesondere für Makro Aufnahmen.Durch die Zwischenringe,die zwischen Kameragehäuse und Normal- oder Makroobjektiv geschraubt werden, ändert sich der kürzeste Abstand zum Objekt,das heißt, Du kannst näher an dein Objekt heran gehen.Hat mit Tele nichts zu tun.
Gruß
dschaps
Hallo dschaps,
ich möchte jetzt nicht den Thread kaputtsabbeln, aber Deine Bilder sind richtig klasse. Mach doch mal einen separaten Thread auf und poste Deine Bilder; eure Reise war doch bestimmt spektakulär. Mich würden die Bilder brennend interessieren und andere doch bestimmt auch :?:


dschaps
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 103
Registriert: Do 9. Jul 2009, 19:30
Wohnmobil: Concorde Carver 771L

Re: Tele-Objektiv?

Beitrag von dschaps »

Hallo GoldenAisha!
Eigentlich hast Du recht,obwohl ? in einem Wohnmobil Forum?
Mal sehn.nächste Woche machen wir erst unseren Herbsturlaub:die Saale hoch und dann in den Thüringer Wald,und danach.
Gruß
dschaps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


GoldenAisha
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 292
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tele-Objektiv?

Beitrag von GoldenAisha »

dschaps hat geschrieben:Hallo GoldenAisha!
Eigentlich hast Du recht,obwohl ? in einem Wohnmobil Forum?
Mal sehn.nächste Woche machen wir erst unseren Herbsturlaub:die Saale hoch und dann in den Thüringer Wald,und danach.
Gruß
dschaps
Euch einen schönen Urlaub und ich würde mich riesig freuen :P .


Antworten

Zurück zu „Hardware“