Auf dem Weg zum 2. Nord-Stammtisch................

Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Beitrag von Heiko »

Hallo Matthias - es gibt nur schöne Plätze! ;)

Fahrt ihr über Hamburg? Wir sind noch unschlüssig, weil man dort auch den Super-GAU erleben kann.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Auf dem Weg zum 2. Nord-Stammtisch................

Beitrag von Kerli »

Moin Moin Condor,

da haste aber ganz ganz tolle und "appetitanregende" Nordtour-Fotos geknipst - echt klasse Condor.
:P

Zwar haben wir die meisten deiner hier aufgeführten Plätze auch schon besucht, trotzdem ist es auch für uns
immer wieder eine "Augenfreude", auch mal "fremde" Fotos dieser Stellplätze zu sehen.
8-)

Hoffentlich knipst du beim Nordstammtisch-Treffen auch so häufig und gut......dann brauch ich nicht so oft
zur DigiCam greifen und habe somit beide Hände für die kühlen Getränke frei.....
;)

Vor Freitagmittag wird unsere "Hymer-Hütte" nicht rollen - berufliche Verpflichtungen dürfen erst noch abgearbeitet werden.
:|

Aber spätestens gegen 13 Uhr heißt es "Abfahrt Richtung Nordfriesland"

Ich werde mich auf 'm Freitagnachmittag garantiert nicht über die "stau-gefährdete" A 1 und den ebenfalls
"stau-gefährdeten" Elbtunnel quälen.........dann lieber gemütlich und in aller Ruhe 'ne Stunde am Elbe-Fähranleger
in Wischhafen stehen und dabei ein wenig "Schiffe gucken".......bei Bockwurst und Kaffee
:mrgreen:

Im Detail sieht meine Route dann so aus:
Varel - Wesertunnel bei Rodenkirchen - Bremerhaven - Bederkesa - Lamstedt - Hemmoor - Wischhafen - Elbe-Fähre -
Glückstadt - Itzehoe - Heide - Husum - Nordstrand

Ja Condor, dann trink heute Abend nicht gleich sooooo viel......"spare" dir deinen großen Durst noch etwas auf....
;)

Bis Freitag irgendwann
:P


Germany
MatthiasGE
Moderator
Moderator
Beiträge: 878
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:33
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasGE »

Hallo Heiko,
ich werde die A7 nehmen und den Elbtunnel in der Hoffnung, das der am Donnerstag noch nicht zur Super Gau Strecke wird. Wenn alle so klappt wie ich mir das vorstelle werde ich hier um 7 Uhr starten und hoffe das es mittags um Hamburg rum noch gehen wird.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re:

Beitrag von Kerli »

MatthiasGE hat geschrieben: ich werde die A7 nehmen und den Elbtunnel in der Hoffnung, das der am Donnerstag noch nicht zur Super Gau Strecke wird.
Hallo Matthias,

du kommst doch sicherlich die A 1 hoch.....über Münster, Osnabrück und Bremen.......oder :?:

Dann könntest du kurz vor 'm "Bremer Kreuz" ( A 1 / A 27 ) je nach Verkehrslage immer noch kurzfristig entscheiden,
ob weiter über die A 1 Richtung Hamburg und dann später auf der A 7 durch den Elbtunnel usw. oder notfalls am "Bremer Kreuz"
die A 27 hoch Richtung Cuxhaven bis zur Abfahrt Debstedt / Bederkesa.......um dort dann gemütlich über "Land" zur
Elbfähre Wischhafen - Glückstadt zu fahren und nach der Überfahrt weiter auf der A 23 Richtung Heide / Husum

Heiko wird dir sicherlich auch bestätigen können, das z.B. heute Nachmittag die A 1 im Bereich Oyten / Posthausen
auch schon wieder einige Zeit komplett dicht war.....zumindest "sagte" mir der Verkehrsfunk das ständig, als ich heute
von Hannover aus Richtung Jadebusen fuhr.....

Bis Freitag irgendwann......und gute streßfreie Fahrt Matthias
:cool1


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Beitrag von Heiko »

Jau Kerli,

nicht nur die A1 - alles in Bremen war auch ziemlich zu.
Im MOment sieht es aber ganz gut aus. Wir starten in 20 Minuten - bis späta! ;)


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Weg zum 2. Nord-Stammtisch................

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
wir sind seit gestern Mittag schon auf Nordtour .
Wir treiben uns derzeit an der Nordsee rum und werden mit Kerli am Freitag Nachmittag
beim Nordtreffen eintrudeln .
Das Wetter ist ja genial...und das haben wir Alle doch auch verdient,oder ?

Bis dann in alter Frische :party:


Germany
marschhexe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 238
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 07:23
Wohnmobil: Hymer E610
Campingart: Wohnmobil

Re: Auf dem Weg zum 2. Nord-Stammtisch................

Beitrag von marschhexe »

Wir müssen leider morgen auch noch ein paar Stunden "abarbeiten" und werden irgendwann nachmittags auf Nordstrand "stranden".
Also sorgt ihr,die schon das seid dafür, dass die Sonne dort bleibt und lasst uns noch was vom Oktoberfestbier über :P

Bis morgen - wir freuen uns !!


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Auf dem Weg zum 2. Nord-Stammtisch................

Beitrag von ontheroad »

Wir Hoffen auch irgendwann übers Wochenende da hinzukommen. Vielleicht erst am Sonntag. Ist aber alles noch nicht ganz sicher.


Mary

Re: Auf dem Weg zum 2. Nord-Stammtisch................

Beitrag von Mary »

@Condor
gut dass Du vorhin den Link von hier gesetzt hast, denn diesen Fred sehe ich heute erst.
viewtopic.php?f=370&t=15473&p=256905#p256905

Klasse und tolle Bilder immer wieder schön. Die Tour hatten wir auch gemacht in 2007 im September, waren auch im Fischhaus Loof (allerdings war dort der SP noch günstiger)
Alles in allem aber immer wieder eine Reise wert solche Tour zu wiederholen.

Ehrlich, es kribbelt es im Gasfuß ..... ich will hier raaaaus :lol:
muß nur noch bis September warten.

Alles Gute


Antworten

Zurück zu „Sonstige“