Kabel verschmorrt nach nur 6 Monaten
Verfasst: Di 1. Nov 2011, 16:40
Was für eine Woche!
Am Dienstag der letzten Woche hatte ich meinen ersten Termin zur Dichtigkeitsprüfung vereinbart. Terminabsprache war kein Problem und so wollte ich am Dienstagmorgen das Wohnmobil am Stellplatz abholen, damit zur Arbeit fahren, dort mittags Feierabend machen und nach Bielefeld zum Händler fahren. Soweit der Plan!
Doch es kam ganz anders. Als ich morgens mit dem Wohnmobil losfahren möchte, sagt dieses keinem Muck mehr, Batterie leer?!?! Ich also erst einmal mit dem PKW zur Arbeit. Mittags dann schnell ein Überbrückungskabel besorgt und ab zum Wohnmobil. Doch mit meinem PKW wurde das nix mit dem überbrücken, zu wenig Power und die Batterie war zu tief entladen. Ich also den ADAC gerufen. Super nach nur 25 min. war der nette Engel in Gelb da und siehe da er hatte auch genug Power auf seinem Gerät, der Motor des Wohnmobil lief. Ich also nichts wie ab auf die Autobahn nach Bielefeld. Zwischenzeitlich hatte ich telefoniert und der Händler wusste dass ich ca. 40 Minuten später kommen würde.
Ich wurde sofort bedient und das Fahrzeug rollte in die Werkstatt. Zwischenzeitlich war mir auf der Fahrt der Scheibenwischer immer wieder aus gegangen. So habe ich den Händler gebeten, doch auch dort einmal nachzusehen, was los sei. Der natürlich sofort abgewiegelt, er sei kein Fiat Vertragshändler und könne zwar einmal schauen, aber nichts reparieren oder auseinanderbauen. Es sei ein Wackelkontakt am Kabel und das müsste in die Fiat Werkstatt. Oben drein hat er auch noch eine kleine Undichtigkeit in der Garage gefunden, die müsse er dem Hersteller melden und dann sollte das Repariert werden. Na klasse, das Fahrzeug noch kein halbes Jahr in Betrieb und jetzt das!
Zurück in Gelsenkirchen habe ich mir erst einmal die nächste Fiat Vertragswerkstatt rausgesucht und bin dort gestern hin. Die Kleinigkeit war ein total geschmolzener Stecker und nicht nur ein Wackelkontakt. Jetzt steht der Wagen an statt auf einem schönen Stellplatz, damit ich die letzten schönen Tage in diesem Jahr genießen kann, in der Werkstatt und ich warte darauf, was jetzt alles genau gemacht werden muss, da ja mit einem verschmorten Kabel nicht zu scherzten ist und dabei wirklich ein großer Schaden hätte entstehen können.
Somit ist die erste Euphorie des Wohnmobilefahrens gegangen und der Frust hat mich überfallen. Ich hoffe morgen von der Werkstatt genaueres zu hören wie lange es mit der Reparatur dauern wird. Eins steht aber für mich schon fest, ich habe wieder so viel „Glück“ mit meinem Fiat, wie ich dieses auch schon vor zwanzig Jahren mit meinen beiden Fiat Tipo PKW ’s hatte.
FIAT ist und bleibt eben „Fusch in allen Teilen“
Am Dienstag der letzten Woche hatte ich meinen ersten Termin zur Dichtigkeitsprüfung vereinbart. Terminabsprache war kein Problem und so wollte ich am Dienstagmorgen das Wohnmobil am Stellplatz abholen, damit zur Arbeit fahren, dort mittags Feierabend machen und nach Bielefeld zum Händler fahren. Soweit der Plan!
Doch es kam ganz anders. Als ich morgens mit dem Wohnmobil losfahren möchte, sagt dieses keinem Muck mehr, Batterie leer?!?! Ich also erst einmal mit dem PKW zur Arbeit. Mittags dann schnell ein Überbrückungskabel besorgt und ab zum Wohnmobil. Doch mit meinem PKW wurde das nix mit dem überbrücken, zu wenig Power und die Batterie war zu tief entladen. Ich also den ADAC gerufen. Super nach nur 25 min. war der nette Engel in Gelb da und siehe da er hatte auch genug Power auf seinem Gerät, der Motor des Wohnmobil lief. Ich also nichts wie ab auf die Autobahn nach Bielefeld. Zwischenzeitlich hatte ich telefoniert und der Händler wusste dass ich ca. 40 Minuten später kommen würde.
Ich wurde sofort bedient und das Fahrzeug rollte in die Werkstatt. Zwischenzeitlich war mir auf der Fahrt der Scheibenwischer immer wieder aus gegangen. So habe ich den Händler gebeten, doch auch dort einmal nachzusehen, was los sei. Der natürlich sofort abgewiegelt, er sei kein Fiat Vertragshändler und könne zwar einmal schauen, aber nichts reparieren oder auseinanderbauen. Es sei ein Wackelkontakt am Kabel und das müsste in die Fiat Werkstatt. Oben drein hat er auch noch eine kleine Undichtigkeit in der Garage gefunden, die müsse er dem Hersteller melden und dann sollte das Repariert werden. Na klasse, das Fahrzeug noch kein halbes Jahr in Betrieb und jetzt das!
Zurück in Gelsenkirchen habe ich mir erst einmal die nächste Fiat Vertragswerkstatt rausgesucht und bin dort gestern hin. Die Kleinigkeit war ein total geschmolzener Stecker und nicht nur ein Wackelkontakt. Jetzt steht der Wagen an statt auf einem schönen Stellplatz, damit ich die letzten schönen Tage in diesem Jahr genießen kann, in der Werkstatt und ich warte darauf, was jetzt alles genau gemacht werden muss, da ja mit einem verschmorten Kabel nicht zu scherzten ist und dabei wirklich ein großer Schaden hätte entstehen können.
Somit ist die erste Euphorie des Wohnmobilefahrens gegangen und der Frust hat mich überfallen. Ich hoffe morgen von der Werkstatt genaueres zu hören wie lange es mit der Reparatur dauern wird. Eins steht aber für mich schon fest, ich habe wieder so viel „Glück“ mit meinem Fiat, wie ich dieses auch schon vor zwanzig Jahren mit meinen beiden Fiat Tipo PKW ’s hatte.
FIAT ist und bleibt eben „Fusch in allen Teilen“