Wohnmobilstellplatz in Schleswig "Schleipark"

Germany
marschhexe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 238
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 07:23
Wohnmobil: Hymer E610
Campingart: Wohnmobil

Re:

Beitrag von marschhexe »

ontheroad hat geschrieben:Dafür wird in Eckernförde ein neuer Stellplatz gebaut mit allem was dazu gehört. Kakabellenweg gegenüber vom Sky Markt
Ich hab aber lieber den Blick auf die Schlei, als auf den Sky-Markt :P


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Re:

Beitrag von ontheroad »

marschhexe hat geschrieben:
ontheroad hat geschrieben:Dafür wird in Eckernförde ein neuer Stellplatz gebaut mit allem was dazu gehört. Kakabellenweg gegenüber vom Sky Markt
Ich hab aber lieber den Blick auf die Schlei, als auf den Sky-Markt :P
Sorry ich wollte nur ein bisschen Info mitteilen.


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 485
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Wohnmobilstellplatz in Schleswig "Schleipark"

Beitrag von Wolfgang »

Hab irgendwo gelesen, dass auch auf dem schönen Stellplatz am Stadthafen die "Ausweichplätze" nebenan wegfallen sollen. Wenn dem wirklich so ist, dann fehlen in Schleswig aber etliche Stellplätze :o


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Beitrag von Lira »

Vorgestern konnte man in Schleswig im Hafen noch stehen, kostenlos sogar. Und es soll sehr schön sein - und einige Wohnmobile waren tatsächlich auch da ...


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 485
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re:

Beitrag von Wolfgang »

Lira hat geschrieben:Vorgestern konnte man in Schleswig im Hafen noch stehen, kostenlos sogar. Und es soll sehr schön sein - und einige Wohnmobile waren tatsächlich auch da ...
Die eigentlichen Stellplätze am Hafen sollen ja bleiben (ca. 15 Stellplätze) aber die Stellplätze nebenan (ca. 50 Stellplätze) sollen angeblich verschwinden, da dort der Pachtvertrag nicht mehr verlängert wurde (soweit ich mich an das gelesene erinnern kann) :o


Lubecamaus
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4360
Registriert: Di 7. Okt 2008, 11:38

Re: Re:

Beitrag von Lubecamaus »

Wolfi hat geschrieben:
Lira hat geschrieben:Vorgestern konnte man in Schleswig im Hafen noch stehen, kostenlos sogar. Und es soll sehr schön sein - und einige Wohnmobile waren tatsächlich auch da ...
Die eigentlichen Stellplätze am Hafen sollen ja bleiben (ca. 15 Stellplätze) aber die Stellplätze nebenan (ca. 50 Stellplätze) sollen angeblich verschwinden, da dort der Pachtvertrag nicht mehr verlängert wurde (soweit ich mich an das gelesene erinnern kann) :o
Dieses Gelände (50 Stellplätze) ist schon im letzten Jahr geschlossen worden.


Mary

Re: Wohnmobilstellplatz in Schleswig "Schleipark"

Beitrag von Mary »

Hi Leute

ich wäre ja auf diesen Platz auch mal gerne hingefahren, nun.... schade

aber
Zur erneuten Verlängerung fehlte es aber an einem qualifizierten Antrag und einer B-Plan-Änderung, der vom Betreiber leider nicht vorgelegt wurde. Damit hätte man beim Kreis vielleicht noch einiges bewegen können.
guckt mal was @Zeelander schreibt.
zeelander hat geschrieben:verlangt jetzt aber die erstellung eines sg. "b-planes", der mit erheblichen kosten im fünfstelligen bereich verbunden wäre
hierzu kann ich spekulativ nur eines sagen,
unter qualifizierten Antrag und einer B-Plan-Änderung verstehe ich einen Plan den die Ämter vorgelegt haben wollten,
der A) nur ein Eigentümer auslösen kann (eben weil Eigentümer) und B) der viel Geld kostet.

Zu gut deutsch, ein Amtschimmel hat mal wieder zugeschlagen.... und die "nur Betreiber" können da gar nicht bewegen.
Wer soll das bezahlen?

Natürlich könnte es sein, dass Nachfragen unsererseit etwas nachhelfen könnten dem Kreis klarzumachen, dass wir auch Geld dort lassen und die Stadt besuchen usw. usf.

@ricarda
Mein Vorschlag: formuliert ein Schreiben dazu für Alle, stellt es als Text zur Verfügung und jeder Einzelne der daran Interesse hat
schickt dieses Schreiben (evt. noch versehen mit weiteren Worten) und seiner Adresse und Unterschrift hin zum Kreis, an die Zuständigen.

Mehrere Schreiben können manchmal einiges mehr bewirken, als nur eine Unterschriftenliste.

Sie wären auch in der Pflicht Antworten zu geben und bemerkten, dass ein gr. Interesse vorherrscht.

Nur meine Gedanken jetzt: nieder mit den Amtschimmeln :achwas
Zuletzt geändert von Mary am Mo 9. Jan 2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: Re:

Beitrag von schienbein »

Lubecamaus hat geschrieben:
Wolfi hat geschrieben:
Lira hat geschrieben:Vorgestern konnte man in Schleswig im Hafen noch stehen, kostenlos sogar. Und es soll sehr schön sein - und einige Wohnmobile waren tatsächlich auch da ...
Die eigentlichen Stellplätze am Hafen sollen ja bleiben (ca. 15 Stellplätze) aber die Stellplätze nebenan (ca. 50 Stellplätze) sollen angeblich verschwinden, da dort der Pachtvertrag nicht mehr verlängert wurde (soweit ich mich an das gelesene erinnern kann) :o
Dieses Gelände (50 Stellplätze) ist schon im letzten Jahr geschlossen worden.
:lach1 ... aber, wie ich hörte, wird der eigentliche platz am yachthafen dahin gehend geändert, daß man nicht nur sehr,sehr eng stehen kann, sondern in zukunft auch übereinander :!: :!: :!: ... :sarcastic_hand:


Leuchtfeuer
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Feb 2009, 17:28

Re: Wohnmobilstellplatz in Schleswig "Schleipark"

Beitrag von Leuchtfeuer »

:lach1 ... aber, wie ich hörte, wird der eigentliche platz am yachthafen dahin gehend geändert, daß man nicht nur sehr,sehr eng stehen kann, sondern in zukunft auch übereinander :!: :!: :!: ... :sarcastic_hand:


boahh, haben wir gelacht.... :cry:


Nigel
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1415
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 14:14
Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus IT 875 G

Re: Wohnmobilstellplatz in Schleswig "Schleipark"

Beitrag von Nigel »

Leuchtfeuer hat geschrieben::lach1 ... aber, wie ich hörte, wird der eigentliche platz am yachthafen dahin gehend geändert, daß man nicht nur sehr,sehr eng stehen kann, sondern in zukunft auch übereinander :!: :!: :!: ... :sarcastic_hand:


boahh, haben wir gelacht.... :cry:
@ Leuchtfeuer - warum wiederholst du die Aussage von Schienbein?

Hast Du konkrete Nachweise?


Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein & Hamburg“