Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil
Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße
Hallo zusammen,
auf meinen Wunsch hat Cruiser bei den Reiseberichten die Rubrik "Sonstige Länder" eingefügt. Denn ich wusste bislang nicht, wohin ich meinen Bericht unserer Reise nach Asien einstellen soll.
Während der siebenmonatigen Reise von Mai bis Dezember letzten Jahres habe ich an Freunde und Verwandte diverse eMails gesandt, damit die Daheimgebliebenen wussten, wo wir uns aufhalten und wie es uns so geht. Diese Einzelberichte habe ich nun in einer PDF-Datei zusammengefasst und auch diverse Fotos darin eingefügt. Ich möchte euch diese Berichte nicht vorenthalten und habe daher diese PDF-Datei in diesen Link gepackt.
Etwaige Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, sie sind der Hektik der Reise geschuldet und lassen keine Rückschlüsse auf meine Schreibschwäche zu.
Bitte nicht erschrecken, die Datei ist 5,3 MB groß. Aber jetzt habt ihr genügend Lesestoff für die kalten Winterabende.
Für Fragen zu dieser Reise ist dieser Thread da - wenn überhaupt noch Fragen offen sind...
auf meinen Wunsch hat Cruiser bei den Reiseberichten die Rubrik "Sonstige Länder" eingefügt. Denn ich wusste bislang nicht, wohin ich meinen Bericht unserer Reise nach Asien einstellen soll.
Während der siebenmonatigen Reise von Mai bis Dezember letzten Jahres habe ich an Freunde und Verwandte diverse eMails gesandt, damit die Daheimgebliebenen wussten, wo wir uns aufhalten und wie es uns so geht. Diese Einzelberichte habe ich nun in einer PDF-Datei zusammengefasst und auch diverse Fotos darin eingefügt. Ich möchte euch diese Berichte nicht vorenthalten und habe daher diese PDF-Datei in diesen Link gepackt.
Etwaige Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, sie sind der Hektik der Reise geschuldet und lassen keine Rückschlüsse auf meine Schreibschwäche zu.
Bitte nicht erschrecken, die Datei ist 5,3 MB groß. Aber jetzt habt ihr genügend Lesestoff für die kalten Winterabende.
Für Fragen zu dieser Reise ist dieser Thread da - wenn überhaupt noch Fragen offen sind...
-
- Participant
- Wohnmobil: dethleffs A 7871-2
Re: Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße
Moin Gogolo, ich hatte ja einen großen Teil schon gelesen, freue mich aber auf das PDF.
Der Vorteil bei PDFs ist auch, dass man sie auf den EBook-Reader packen kann.
Ich kann Gogolos Bericht nur empfehlen.
Der Vorteil bei PDFs ist auch, dass man sie auf den EBook-Reader packen kann.
Ich kann Gogolos Bericht nur empfehlen.

- gerwulf
- Participant
- Wohnmobil: Le Voyageur 7.8 CF
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Hallo Gogolo,
ich habe mir deinen Bericht gerade gezogen und mal kurz rein geschaut. Werde ihn bei nächster Gelegenheit ausführlich lesen/anschauen.
Zuerst mal an dieser Stelle: Vielen Dank, dass du mich/uns an deiner Reise teilhaben lässt
Vermutlich wird es für uns die einzige Möglichkeit sein, diesen Teil der Welt zu erfahren
Sonnige Zeiten
gerwulf
ich habe mir deinen Bericht gerade gezogen und mal kurz rein geschaut. Werde ihn bei nächster Gelegenheit ausführlich lesen/anschauen.
Zuerst mal an dieser Stelle: Vielen Dank, dass du mich/uns an deiner Reise teilhaben lässt

Sonnige Zeiten
gerwulf
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Cristall Winner A551
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Gogolo,
vielen Dank, dass du uns an dieser nicht alltäglichen Reise auf diese Weise teilhaben lässt. Alleine die Reiseroute liest sich ja schon bombastisch. Ich bin echt gespannt und freue mich auf den Bericht.
vielen Dank, dass du uns an dieser nicht alltäglichen Reise auf diese Weise teilhaben lässt. Alleine die Reiseroute liest sich ja schon bombastisch. Ich bin echt gespannt und freue mich auf den Bericht.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Ich bekenne mich dazu, einer derjenigen zu sein, die den Bericht schon vorher bekommen hatten und habe ihn mir sehr aufmerksam und interessiert durchgelesen.
Was soll ich sagen - ich habe gestaunt, geschmunzelt, mich gefreut - und war schlichtweg gefesselt davon.
Und weil es nicht "irgendeine" Beschreibung ist, sondern von jemanden, den man "kennt", ist er nur um so interessanter, authentischer und bildhafter.
Ein toller Bericht - Prädikat "sehr empfehlenswert".
Ob ich selber jemals im Leben eine ähnliche Reise machen werde, weiss ich (noch) nicht.
Auf jeden Fall ist es wie das Lesen eines guten Buches - man taucht ab in für uns ungewöhnliche und teilweise auch unvorstellbare Welten.
Schön, Gogolo, dass Du die Benutzer dieses Forums daran teilhaben lässt!
Was soll ich sagen - ich habe gestaunt, geschmunzelt, mich gefreut - und war schlichtweg gefesselt davon.
Und weil es nicht "irgendeine" Beschreibung ist, sondern von jemanden, den man "kennt", ist er nur um so interessanter, authentischer und bildhafter.
Ein toller Bericht - Prädikat "sehr empfehlenswert".
Ob ich selber jemals im Leben eine ähnliche Reise machen werde, weiss ich (noch) nicht.
Auf jeden Fall ist es wie das Lesen eines guten Buches - man taucht ab in für uns ungewöhnliche und teilweise auch unvorstellbare Welten.
Schön, Gogolo, dass Du die Benutzer dieses Forums daran teilhaben lässt!
Lieber Gogolo,
Danke für Deinen Bericht - der heutige Abend ist gesichert
Du hast Dir einen meiner Träume erfüllt!
Viele liebe Grüße von
Hannu
Danke für Deinen Bericht - der heutige Abend ist gesichert

Du hast Dir einen meiner Träume erfüllt!
Viele liebe Grüße von
Hannu
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Das ist der spannenste Reisebericht, den ich je gelesen habe, großes Kino.
Vielen Dank Günter !
Vielen Dank Günter !
- cruiser1941
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rapido 983 F
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo Gogolo,,
habe Deinen Reisebericht mit größstem Interesse gelesen und bin hin und weg.
Leider wird so eine Reise für uns ein Traum beiben, aber Danke dafür, daß Du uns an Deinen Reisen hast teilnehmen lassen.
Wir wünschen Euch für Eure nächsten Reisen immer ein knitterfreie Fahrt und bleibt gesund.
habe Deinen Reisebericht mit größstem Interesse gelesen und bin hin und weg.
Leider wird so eine Reise für uns ein Traum beiben, aber Danke dafür, daß Du uns an Deinen Reisen hast teilnehmen lassen.
Wir wünschen Euch für Eure nächsten Reisen immer ein knitterfreie Fahrt und bleibt gesund.

- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 640 Mal
ich habe den bericht abgespeichert, und werde ihn in aller Ruhe geniessen. Danke für diese Faszinierenden Bericht (hab schon ein wenig schnuppern können)
- Biggi & Reinhard
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 462 Mal
Hallo Gogolo,
Danke für den Bericht und die Bilder es war schön dabei gewesen zu sein,macht weiter so und geniest die Freiheit
Danke für den Bericht und die Bilder es war schön dabei gewesen zu sein,macht weiter so und geniest die Freiheit