Seite 1 von 3
Re: urlaub in holland (n l ) 2012
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 17:42
von Zora
Will jemand "zufällig" vom Womo auf ein Ferienhaus in Zeeland umsteigen? Wir haben eins zu verkaufen
Und jetzt bitte keinen Tröööödt über die Vorzüge des mobilen Reisens - ischkennse

Re: urlaub in holland (n l ) 2012
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 20:06
von schienbein
Zora hat geschrieben:Will jemand "zufällig" vom Womo auf ein Ferienhaus in Zeeland umsteigen? Wir haben eins zu verkaufen
Und jetzt bitte keinen Tröööödt über die Vorzüge des mobilen Reisens - ischkennse


... oder etwa zum thema :
" fährt man mit `nem ferienhaus besser als mit `nem womo ?" 
Re: urlaub in holland (n l ) 2012
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 21:03
von Donsi02
Re: urlaub in holland (n l ) 2012
Verfasst: Di 3. Jul 2012, 01:56
von Grafschafter
Hallo Zora,
Hermann hat Recht. Wir waren letzte Woche auch in Venlo. Der Stellplatz Grubbenvorst ist wirklich zu empfehlen und mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Allerdings sind es laut Tacho etwa 4 km. So spart man auch 10 € Parkgebühr bei der Floriade. Noch ein Tipp: Es ist günstig, die Eintrittskarte online zu kaufen und auszudrucken. Wir hatten es leider vergessen und standen deshalb 45 Min. Schlange vor der Kasse. Die Floriade hat uns gut gefallen, abgesehen von den für unseren Geschmack etwas zu reichlichen Verkaufsausstellungen afrik. und asiat. Staaten.
Venlo hat auch noch ein anderes Plus. Remmi hat dort nämlich seine Werkstatt.
Gruß
Hedda
Re: urlaub in holland (n l ) 2012
Verfasst: Di 3. Jul 2012, 09:55
von Zora
Danke HEDDA für den Floriade-Tipp (Online-Kartenkauf). Gibt es an der Floriade einen vernünftigen (sicheren w/e-bikes) Rad-Parkplatz oderist danach das Suchen eine zeitintensive Sache?
Re: urlaub in holland (n l ) 2012
Verfasst: Di 3. Jul 2012, 13:43
von Grafschafter
Hallo Zora,
Es gibt neben dem Eingang der Floriade einen großen Fahrradparkplatz mit stabilen Ständern, wo man Fahrräder gut anketten kann.
Hinweg: ab Stellplatz nach rechts, an erster Kreuzung Fahrradschildern Richtung Knoppunkt 80 folgen, ab dort Richtung Knoppunkt 1 fahren.
Gruß
Hedda
Re: urlaub in holland (n l ) 2012
Verfasst: Di 3. Jul 2012, 17:42
von Zora
Danke Hedda
Re: urlaub in holland (n l ) 2012
Verfasst: Di 3. Jul 2012, 18:34
von Nordi
Hallo Zora,
hier mal ein paar Links , zur Floriade mit dem Fiets, sowie eine Übersicht des Fietsknooppuntennetwerks und zum online-Kartenkauf.
Bei der belgischen site in der Suchfunktion Grubbenvorst eingeben, dann kannst Du die Route planen und m. E. sogar exportieren , (super gemacht...)
auf dem holländischen link einfach den Ort eingeben, an den man fietsen möchte...auch sehr gut.
Und mein Tip: Immer schön auf die Knooppunten aufpassen, ansonsten riskiert man Umwege....haben selber mal die große Holland Rundfahrt deswegen gemacht
[clicklink=]
http://www.floriade.nl/bezoek-de-floria ... t-de-fiets[/clicklink]
[clicklink=]
http://fietsen.123.nl/page/falkplanrouteplanner[/clicklink]
[clicklink=]
http://www.fietsnet.be/routeplanner/default.aspx[/clicklink][clicklink=][/clicklink]
nog eentje
[clicklink=]
http://www.liefdevoorlimburg.nl/fietsen ... ute_id=493[/clicklink]
und hier sitzen wir, sollte noch ein Womo-Sat-Service nötig sein...

[clicklink=]
http://www.camperservice-nederland.nl/[/clicklink]
Groetjes van de Maaskant
Doris (ja, mich gibt es noch...)

...jetzt sogar mit Jodeldiplom

Re: urlaub in holland (n l ) 2012
Verfasst: Di 3. Jul 2012, 20:09
von Kaufunger
Hallo,
Frage an die, die schon auf der Floriade waren.
Kann man das an einem Tag bewältigen, oder würdet ihr 2 Tage empfehlen?
Wie ist die Auslastung des SP Grubbenvorst während der Floriade? Hat man da überhaupt eine Chance einen Platz zu bekommen?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Rainer
Re: urlaub in holland (n l ) 2012
Verfasst: Di 3. Jul 2012, 20:20
von Donsi02
Hallo Rainer,
wir sind an einem Mittwoch in Grubbenvorst angereist,Abends gegen 20 Uhr war der Platz gut belegt,wir fanden aber noch einen Platz
Wennihr nicht am Wochennede fahrt,müßtet ihr einen Platz finden
Wir hatten eigentlich auch vor 2 Tage auf die Floriade zu gehen,haben uns dann aber entschieden nur einen Tag zu gehen
Das hat voll und ganz gereicht
Geöffnet ist am Abend,wenn kein Abendprogramm ist, bis 19 Uhr,und wenn man dann seit 10 Uhr am morgen rumläuft ist man eh ganz schön kaputt
Wir haben gleich ein Ticket mit Seilbahnfahrt gelöst(pro Person 30 Euro)
und sind dann zuerst mit der Seilbahn über das Gelände gefahren
Alles in allem hat sich der Besuch gelohnt