Fotorätsel 3121
Fotorätsel 3121
Franz hat freigegeben und da ich gerade Zeit habe...
Wo und was:
http://wszene-pixs.de/images-i1933b457ba.jpg
Wo und was:
http://wszene-pixs.de/images-i1933b457ba.jpg
-
- Enthusiast
-
- Enthusiast
Re: Fotorätsel 3121
Es ist ein Kirchturm, Anita.Gerhard+Anita hat geschrieben:soll das in der mitte vom boot eine domspitze sein ?
-
- Enthusiast
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich rätsele die ganze Zeit, was das darstellen soll, die Arche Noah erschien mir gleich nicht plausibel, da fehlen die Tiere. Merkwürdig ist, dass die dargestellten Figuren alle in verschiedene Richtungen schauen. Und ob dieses Gebilde, in dem die stehen, ein Boot darstellt, ist fraglich, könnte aber trotz diverser Merkwürdigkeiten sein (künstlerische Freiheit). Auffällig sind auch die Figuren, sie sehen wie Karikaturen aus: Knollennase und extrem spitze Nasen ...
Nimmt das Werk Bezug auf irgendeine lokale Sage?
Nimmt das Werk Bezug auf irgendeine lokale Sage?
Du liegst mit Deinen Schlussfolgerungen ziemlich richtig, Cornelius. Die Figuren u. a. stehen in einem Schiff. Das Gesamtkunstwerk nimmt keinen Bezug auf eine Sage, stellt aber schon eine - schreiben wir mal - geschichtliche Entwicklung dar, die aber nicht ortsbezogen ist, d.h. die Skulptur könnte auch woanders stehen, wobei die Nähe zum Wasser schon passend ist.
Die künstlerische Freiheit bezieht sich u.a. auch auf den Titel. Wenn man aber die Intention des Künstlers betrachtet und den geschichtlichen Hintergrund zugrunde legt, passt der Titel sehr gut. Auf den ersten Blick hätte ich die Skulptur anders genannt, aber auch unter meiner Namensgebung im Zusammenhang mit dem Ort findet man das Kunstwerk im Netz.