Leipzig Messe?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Majaberlin
- Enthusiast

- Wohnmobil: Benimar Tessaro
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Leipzig Messe?
Wir haben überlegt, zur RU Touristik- und Caravaning Messe nach Leipzig zu fahren. Nun waren wir dort noch nie.
Kann man da mit dem Womo parken und in nicht allzu großer Entfernung mit den Hunden etwas im Grünen laufen? Kennt sich da jemand aus?
Kann man da mit dem Womo parken und in nicht allzu großer Entfernung mit den Hunden etwas im Grünen laufen? Kennt sich da jemand aus?
-
Aramis
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo Maja,
unser Messebesuch in Leipzig ist schon etwas länger her. Es ist aber alles sehr übersichtlich und
artet nicht so in Stress aus wie in Düsseldorf. Man konnte damals gleich an den Messhallen parken,
allerdings waren die Parkgebühren für Übernachtung ca. EUR 20.00 . Wir haben am Tag vor dem Messe-
gelände geparkt, haben die Messe besucht und sind dann nach Torgau zur Übernachtung gefahren.
Wann wollt ihr denn zur Messe fahren?
LG Gabi
unser Messebesuch in Leipzig ist schon etwas länger her. Es ist aber alles sehr übersichtlich und
artet nicht so in Stress aus wie in Düsseldorf. Man konnte damals gleich an den Messhallen parken,
allerdings waren die Parkgebühren für Übernachtung ca. EUR 20.00 . Wir haben am Tag vor dem Messe-
gelände geparkt, haben die Messe besucht und sind dann nach Torgau zur Übernachtung gefahren.
Wann wollt ihr denn zur Messe fahren?
LG Gabi
-
Meitemark
- Visitor

- Wohnmobil: Niesmann Clou 670 F, LT 55 TD
- Danksagung erhalten: 0
Re: Leipzig Messe?
Hallo,
nach meinen Unterlagen gibt es für Besucher zwei Möglichkeiten an der Messe zu Übernachten.
1.Parkschein CÜP, 26,00€ / Tag, Parkschein, Stellplatz und Tagesticket, Zufahrt über Nord 1.
2. Tagesparkschein, 20,00€ / Tag, Parkschein und Stellplatz, Zufahrt über P1 oder P2,
Die Reisemobil Union, von der hier im MF-Forum auch Mitglieder vertreten sind, hat auf der Messe in Leipzig
einen eigenen Stand (3/A22). Falls Ihr auch die Ausstellung besucht, kommt auf einen Plausch bei uns vorbei.
Auf ein persönliches Kennen lernen freue ich mich.
nach meinen Unterlagen gibt es für Besucher zwei Möglichkeiten an der Messe zu Übernachten.
1.Parkschein CÜP, 26,00€ / Tag, Parkschein, Stellplatz und Tagesticket, Zufahrt über Nord 1.
2. Tagesparkschein, 20,00€ / Tag, Parkschein und Stellplatz, Zufahrt über P1 oder P2,
Die Reisemobil Union, von der hier im MF-Forum auch Mitglieder vertreten sind, hat auf der Messe in Leipzig
einen eigenen Stand (3/A22). Falls Ihr auch die Ausstellung besucht, kommt auf einen Plausch bei uns vorbei.
Auf ein persönliches Kennen lernen freue ich mich.
-
Aramis
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ronald hat geschrieben:Hallo Gabi
Das ist aber schon lange her
Hallo Ronald,
das kannst du wohl sagen.Es wird Zeit ds wir uns mal wieder treffen.
LG Gabi
Hallo Gabi
ja das ist war du weist doch wo wir wohnen am wochenende werden wir da sein www.caravan-wendt.de
ja das ist war du weist doch wo wir wohnen am wochenende werden wir da sein www.caravan-wendt.de
Hallo,
Messeeinladungen habe ich auch zu Hauf hier liegen von den Händlern, mal sehen wo wir hinfahren nur mal so herumgucken.
Bei Caravan-Wendt war ich dieses Jahr auch schon. So rein informativ.
Aber welche Messe meint ihr in Leipzig? könnt ihr mal bitte einen Link setzen? danke
Messeeinladungen habe ich auch zu Hauf hier liegen von den Händlern, mal sehen wo wir hinfahren nur mal so herumgucken.
Bei Caravan-Wendt war ich dieses Jahr auch schon. So rein informativ.
Aber welche Messe meint ihr in Leipzig? könnt ihr mal bitte einen Link setzen? danke
Aramis hat geschrieben:Hallo Marry,
schau mal hier : [clicklink=]http://www.touristikundcaravaning.de/[/clicklink]
LG Gabi
danke Gabi, ich habe mal hier die PDF dazu Preise und Infos, also der Übernachtungsplatz kostet jetzt 26,-€ [clicklink=]http://www.touristikundcaravaning.de/tl ... 0Pikto.pdf[/clicklink]
Plan Umweltzonen [clicklink=]http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... VA&cad=rjt[/clicklink]
-
Majaberlin
- Enthusiast

- Wohnmobil: Benimar Tessaro
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Danke - ja, das meinten wir.
Aber nachdem es unserem einen Hund gar nicht so gut geht, wollen wir doch kein Risiko eingehen und bleiben vorerst mal daheim, haben diese Fahrt gestrichen.
Nach 14 Tagen Womo-Leben hab ich eh erst mal die Nase voll
und bin eher froh darüber. Es wird dann erst nächstes Jahr wieder losgehen - kommt auch auf den Gesundheitszustand unseres Hundes an, der geht vor.
Aber nachdem es unserem einen Hund gar nicht so gut geht, wollen wir doch kein Risiko eingehen und bleiben vorerst mal daheim, haben diese Fahrt gestrichen.
Nach 14 Tagen Womo-Leben hab ich eh erst mal die Nase voll