Hallo,
mein Womo Fahrzeug ist ein Iveco Daily 60 C, Bj. 2008, 176 PS mit
einem Agilegetriebe also einem halbautomatischen Getriebe.
Bei längeren Paßfahrten riecht regelmäßig die Kupplung stark nach
Asbest.
Bereits zwei Mal war ich daher in einer Iveco Fachwerkstatt. Man hat
dort jeweils ein Update aufgespielt; die Probleme blieben.
Gibt es unter euch Kollegen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Danke für die Antworten und Ratschläge
Horst
Getriebe Iveco Daily
- camperfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Getriebe Iveco Daily
Wir haben den 50C18 aus 2007 mit selbem Motor und Getriebe.
Ich kann Deine Feststellungen zum Glück nicht bestätigen. Franz. und spanische Pyrenäen, deutsche und österreichische Alpenregionen, keine Probleme.
Nach fast 70.000 KM bin ich von dem Getreibe immer noch echt begeistert.
Anfangs wurde auch 2 x ein neues Update aufgespielt, seit dem alles prima. Anfahren am Berg (frühes Einsetzen der Kupplung bei geringer Drehzahl) wurde wesentlich verbessert.
Da mir die automatischen Schaltpunkte meist in zu hohen Drehzahlregionen ablaufen (der Motor kann auch zügig mit weniger Drehzahl gefahren werden), tippe ich schon mal die Gänge durch Hand.
Vielleicht solltest Du einmal Kontakt mit dem Getreibehersteller aufnehmen (ZF Friedrichshafen), dort sind einige Kollegen hingefahren, denen immer geholfen werden konnte. Vielleicht ist IVECO bei einigen Getriebeproblemen überfordert?
Ich kann Deine Feststellungen zum Glück nicht bestätigen. Franz. und spanische Pyrenäen, deutsche und österreichische Alpenregionen, keine Probleme.
Nach fast 70.000 KM bin ich von dem Getreibe immer noch echt begeistert.
Anfangs wurde auch 2 x ein neues Update aufgespielt, seit dem alles prima. Anfahren am Berg (frühes Einsetzen der Kupplung bei geringer Drehzahl) wurde wesentlich verbessert.
Da mir die automatischen Schaltpunkte meist in zu hohen Drehzahlregionen ablaufen (der Motor kann auch zügig mit weniger Drehzahl gefahren werden), tippe ich schon mal die Gänge durch Hand.
Vielleicht solltest Du einmal Kontakt mit dem Getreibehersteller aufnehmen (ZF Friedrichshafen), dort sind einige Kollegen hingefahren, denen immer geholfen werden konnte. Vielleicht ist IVECO bei einigen Getriebeproblemen überfordert?